Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Flug mit BA

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 08:54 #116478

in ESTA, aber nicht in zusätzlichen Dokumenten, Zetteln oder Online-Terminals. Möglicherweise hat der Bearbeiter am checkin den Rest online gemacht, das weiss ich nicht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 12:23 #116489

APIS hat BA online im System. Muss man entweder auf der BA-Seite eingeben oder manchmal bei den Reisevermittlern. APIS muss niemand ausdrucken, und will niemand ausgedruckt sehen. Diese Angaben werden von BA online an Onkel Sam übergeben und sind Voraussetzung für den Zustieg.
Condor wollte bestimmt das ESTA sehen...aber egal, die sind ja auch kein Maßstab.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 12:29 #116490

Lucky Goldfish schrieb: Condor wollte bestimmt das ESTA sehen...aber egal, die sind ja auch kein Maßstab.

Ne ne Fischlein, die wollten im Februar auch einen Zettel von mir haben, auf dem so ziemlich die gleichen Angaben standen wie im Secure Flight. Wie sich das Formular schimpfte weiß ich nicht, aber man hätte das wohl auch am Counter noch ausgefüllt. Zumindest bei den CC-Paxen hat man nett danach gefragt. Bei dem Maßstab haste aber natürlich recht, deshalb darf mich beim nächsten Mal ja auch die BA nach LAS fliegen. :lol:

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 12:42 #116491

mal noch eine Frage zum Fluggutschein; habe einen 1200$ Voucher bekommen da ich auf meinen Platz in einem überbuchten Flug verzichtet habe und einen Tag später geflogen bin.
Ist das der Gesamtpreis, den ich verbrauchen kann inklusive Steuern und Flughafengebühren und diesen ganzen Nebenkosten oder bezieht sich das nur auf die Fluggebühren, die BA erhebt und ich muss die Steuern und das drum herum (immerhin so 40% des Gesamtpreises) zusätzlich zahlen?!

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 13:50 #116494

Bud Spencer schrieb: Wie sich das Formular schimpfte weiß ich nicht, aber man hätte das wohl auch am Counter noch ausgefüllt.

Das sagt die Condor:

Von nicht-US Bürgern, die in die USA einreisen, müssen folgende Informationen zu Ihrem Urlaubsort bereits am Check-in abgefragt werden:

Strasse und Hausnummer
ZIP Code (Postleitzahl)

Um die Wartezeiten für unsere Gäste nicht zu verlängern, bitten wir Sie, diese Daten am Check-in bereitzuhalten und verstärkt darauf zu achten, rechtzeitig vor Abflug am Flughafen zu sein. Hierzu können Sie nachfolgendes Formular ausdrucken. Das Ausfüllen kann in aller Ruhe zu Hause oder mit Ihrer Unterstützung Ihres Reisebüros erfolgen. Der ausgefüllte Vordruck muss dann beim Check-in bereitgehalten werden.

Also: Bei vielen Airlines kann man dies bereits online oder beim Online Check-In erledigen. Die Condor dagegen will wahrscheinlich nur alles auf einem Blatt Papier haben, damit es am Schalter schneller geht. Dabei könnte es doch so einfach sein. Mit Buchungscode auf der eigenen HP einloggen, Daten eingeben und abspeichern ...

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 13:52 #116495

chris2x schrieb: Ist das der Gesamtpreis, den ich verbrauchen kann inklusive Steuern und Flughafengebühren und diesen ganzen Nebenkosten oder bezieht sich das nur auf die Fluggebühren, die BA erhebt und ich muss die Steuern und das drum herum (immerhin so 40% des Gesamtpreises) zusätzlich zahlen?!

Stell die Frage lieber entweder unter www.vielfliegertreff.de oder direkt bei BA ... Ist sicherer. ;)

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 14:22 #116498

OliverOAS schrieb:

chris2x schrieb: Ist das der Gesamtpreis, den ich verbrauchen kann inklusive Steuern und Flughafengebühren und diesen ganzen Nebenkosten oder bezieht sich das nur auf die Fluggebühren, die BA erhebt und ich muss die Steuern und das drum herum (immerhin so 40% des Gesamtpreises) zusätzlich zahlen?!

Stell die Frage lieber entweder unter www.vielfliegertreff.de oder direkt bei BA ... Ist sicherer. ;)

Oliver

Ja, frag mal im VFT, die haben das ja öfter mal. Mein Senf: Ich hatte bis jetzt nur AF und KLM Voucher, und die waren beide universell einsetzbar. Soll heißen, man bezahlt damit komplette Tickets, inklusive der Steuern. Nehme jetzt mal ganz stark an, dass das bei BA genauso ist.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 14:28 #116499

Lucky Goldfish schrieb: Nehme jetzt mal ganz stark an, dass das bei BA genauso ist.

Würde ich auch mal so annehmen, aber lieber die Profis fragen. ;)

Oliver

Aw: Flug mit BA 07 Jul 2011 13:23 #116614

ok, hab vollkommene Flexibilität und kann auch Airport-Fee, Gebühren und Steuern damit abdecken. Allerdings muss ich telefonisch oder sowas buchen, denke damit erhalte ich dann einen etwas höheren Flugpreis als ich ihn auf ba.com sehen würde; daher sicher auch der Vermerk "offline published air fare".

ukprepin.custhelp.com/cgi-bin/ukprepin.c...p_created=1141992254

Wobei da ja steht:
Please note: If you wish to use your MCO for payment towards a flight booking you must book through your local British Airways Sales office, Customer relations or your local Travel Agent, as MCO payment cannot be accepted on ba.com.

Die Frage ist, wer man local Travel Agent ist, könnte ja auch expedia.de oder die ganzen Suchmaschinen sein, aber vermute mal man muss einfach offline buchen...

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Flug mit BA 07 Jul 2011 13:57 #116618

Local Travel Agent = jedes Reisebüro und auch die dürften, wenn sie ihren Job beherrschen, alle guten Rates finden ...

Oliver

Aw: Flug mit BA 15 Jul 2011 15:07 #117004

Wenn man einen Flug bei British Airways im Internet buchen will und dann den Preis angezeigt bekommt, heißt es incl. Steuern und Gebühren usw.
Kommen dann bei Abschluß der Buchung noch irgendwelche Gebühren z.B. für Bezahlung per Kreditkarte dazu (so war es z.B. bei German Wings und Air Berlin), oder ist das dann auch der Endpreis?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
LG

Aw: Flug mit BA 15 Jul 2011 15:48 #117007

Bei mir war alles drin und stimmte auf den Cent überein, natürlich nur wenn du die RKV ablehnst.
Übrigens musste ich auch keinen Auslandseinsatz über die KK bezahlen. :)

Letzte Änderung: von Bud Spencer.

Aw: Flug mit BA 15 Jul 2011 15:51 #117009

Lieber Bud Spencer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hört sich gut an. Will ja nur "versteckte" Kosten vermeiden.
LG
Susi

Aw: Flug mit BA 15 Jul 2011 17:24 #117021

Klitzekleine Anmerkung von mir,

Wenn man BA transatlantisch buchen will, sollte man aber dringend noch vorher bei diversen Reiseportalen vergleichen, da 90% aller BA-Tickets anderswo günstiger zu bekommen sind.

LG LG

Aw: Flug mit BA 15 Jul 2011 17:36 #117024

Vielen Dank, gute Idee!
LG

Aw: Flug mit BA 15 Jul 2011 17:45 #117025

Lucky Goldfish schrieb: Klitzekleine Anmerkung von mir,

Wenn man BA transatlantisch buchen will, sollte man aber dringend noch vorher bei diversen Reiseportalen vergleichen, da 90% aller BA-Tickets anderswo günstiger zu bekommen sind.

LG LG

Das ist ein guter Hinweis! Ich habe BA über travelocity.com gebucht und dabei auch vom guten Dollar-Kurs profitiert. Zudem war es dort kursbereinigt auch insgesamt noch günstiger als anderswo.

Wichtig bei travelocity ist, dass man auf der US-Seite bleibt und nicht auf die deutsche Seite wechselt!

Viel Spaß beim suchen (und buchen ;))
Folgende Benutzer bedankten sich: sailor008

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Flug mit BA 27 Jul 2011 15:10 #117538

Frage:

Ich habe die BA-IPhone-App und mit der kann man ja den Online-Checkin machen und sich den Boarding-Pass direkt aufs Handy schicken lassen - braucht man dann auch nicht ausdrucken!

Hat das schon mal jemand gemacht, insbesondere bei der Rückreise? Ich würde gerne 24 Stunden vor Abflug kurz mal an einen Wifi-Hotspot gehen, dort mit dem IPhone und der BA-App einchecken und mit den Boarding-Pass schicken lassen. Kommt der dann als E-Mail, die ich dann aufm IPhone speichern kann oder muss ich später am Gate, um den Boardingpass herzeigen zu können wieder online gehen? Gibt es am T2 am McCarran auch free Wifi? Oder bekomme ich, wenn ich mein Gepäck aufgebe, sowieso die Boarding-Pässe ausgedruckt?

Fragen über Fragen! Primär gehts mir natürlich um die Sitzplatzreservierung! Funktioniert das mit dem IPhone?

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Flug mit BA 27 Jul 2011 15:26 #117540

free WIFI hast Du am T2, ja!

Würde für 75$ einfach nen emergency-exit seat buchen (14 Tage oder so vor Abflug). Der Rückflug ist 9 abends, Du bist evtl relativ müde nach dem Urlaub und dem letzten Tag, der Flug ist nachts und so kannst Du relativ gut schlafen (weil komplett frei vor Dir) und Du kannst den Jetlag damit sehr gut umgehen, was die Rückreise angeht. Find das lohnt schon, werde es auch machen nächstes mal.

Ich habe beim einchecken bzw. boarding noch nie jemanden mit dem Handy rumfuchteln sehen, daher wirst Du recht sicher die Pässe beim Gepäck abgeben ausgedruckt bekommen oder musst diese selbst vorab ausdrucken. Vermutung, ich weiss es nicht da mir das zu risikoreich war und ich es ausm Hotel online gemacht habe letztes mal!

Aw: Flug mit BA 27 Jul 2011 16:16 #117545

chris2x schrieb: Vermutung, ich weiss es nicht da mir das zu risikoreich war und ich es ausm Hotel online gemacht habe letztes mal!

Hattest Du dann die Boarding-Pässe ausgedruckt oder einfach nur so eingecheckt und Boardning-Pässe bei der Gepäckaufgabe bekommen?

Aw: Flug mit BA 27 Jul 2011 16:31 #117547

Markus_Vegas schrieb: Frage:

Ich habe die BA-IPhone-App und mit der kann man ja den Online-Checkin machen und sich den Boarding-Pass direkt aufs Handy schicken lassen - braucht man dann auch nicht ausdrucken!

Hat das schon mal jemand gemacht, insbesondere bei der Rückreise? Ich würde gerne 24 Stunden vor Abflug kurz mal an einen Wifi-Hotspot gehen, dort mit dem IPhone und der BA-App einchecken und mit den Boarding-Pass schicken lassen. Kommt der dann als E-Mail, die ich dann aufm IPhone speichern kann oder muss ich später am Gate, um den Boardingpass herzeigen zu können wieder online gehen? Gibt es am T2 am McCarran auch free Wifi? Oder bekomme ich, wenn ich mein Gepäck aufgebe, sowieso die Boarding-Pässe ausgedruckt?

Fragen über Fragen! Primär gehts mir natürlich um die Sitzplatzreservierung! Funktioniert das mit dem IPhone?

Wenn die App online Check-in anbietet, kriegst Du die Boarding Pässe direkt aufs Handy. Da ist dann ein QR Code drauf, welcher gescannt wird.

Ich nutze das immer bei LH. Das Handy auf den Scanner beim boarden und ab die Post.
Papierausdruck bei der Kofferabgabe ist aber auch kein Problem, wenn man bereits eingecheckt ist.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.