Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Sunexpress

Sunexpress 13 Okt 2019 12:21 #177014

Hallo zusammen,
jetzt bin ich (leider) schon wieder zurück. Also aus meiner Sicht noch einmal zur Klarstellung:

Man bekommt das, was man auch bucht. Ich hatte den Basic Tarif und der bedeutet auch Basic. Ich hatte nur Handgepäck, deshalb wollte ich nicht Smart buchen, wären pro Strecke +60 Euro gewesen inkl. 23 kg Aufgabegepäck, Essen (was vom Auge her nicht so prickelnd erschein) und kostenlose Sitzplatzwahl (aber nur "normale" Sitze).
Da ich wie gesagt eh nur Handgepäck hatte, war das für mich unattraktiv und ich blieb bei Basic. Normale Sitzplätze im Vorfeld kosten dann 20 Euro extra. Das habe ich auf dem Hinflug drei Tage vorher gebucht, um sicher am Fenster zu sitzen und eben nicht in der Mitte mit ggf. zwei Fremden neben mir.
Innerhalb der letzten 24 Stunden vor Flug ist die Sitzplatzwahl im Online Check-In auch kostenfrei möglich. Auf dem Rückflug habe ich das dann auch so gemacht, es standen noch genügend Plätze zur Auswahl.
Wasser gab es kostenlos an Bord, ein kleiner Kaffee oder eine kleine Dose Cola (0,25l) kosten 2,50€. Man kann das ganze dann noch mir einem Sandwich (habe ich auf dem Hinflug gekauft, das war sogar ok) oder einem Snickers o. ä. kombinieren, dann zahlt man 7 bzw. 4€.
Basic heißt dann aber auch Kissen oder Decke nur gegen Bezahlung! Hab ich nicht genommen...
Hinsichtlich Anspruch auf Verpflegung haben die Stewardessen ausgedruckte Listen mit den Platznummern an ihren Wagen, also wer welchen Tarif gebucht hat.
Entertainment war auf beiden Flügen kostenfrei, angeblich eine Ausnahme. An den Bildschirmen wäre aber auch nichts gewesen, wo man seine Kreditkarte hätte lesen lassen können. Das war letztes Jahr von Köln aus anders bei EW, da waren es 9,99€ pro Strecke..
Egal, es kostete also nichts und das Angebot war an Filmen sehr gut.
Hinflug wie bereits geschrieben ca. 40 Min. verspätet los, aber pünktlich angekommen, Rückflug pünktlich los und ca. 45 Min. früher angekommen.

Fazit:
Ich würde es jederzeit wieder mit EW versuchen und war dieses mal wirklich sehr zufrieden. Man bekommt genau das was man bucht im Billig-Tarif. Mich hat der Flug hin und zurück knapp 500 Euro gekostet, gebucht 3 Monate vorher über Check24.
Die Beinfreiheit war in Ordnung für Holzklasse, ich hatte zudem auf beiden Flügen das Glück, dass der Platz neben mir leer blieb.
Aufgrund des geringen Preises blieb somit mehr Budget für die Tage in Vegas und so halte ich es dann auch weiterhin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 13 Okt 2019 14:51 #177017

Beachtet dass sich 2fast4u in seinem Bericht auf die Buchungsklassen bezieht, die auf der EW-Seite angegeben sind.

Dort ist "Basic" der "Billigtarif" ohne Gepäck. Wer bei den FRA-LAS Flug bei Lufthansa.com bucht, für den gibt es den Light-Tarif (Billigtarif - ohne Gepäck) und den (höherwertigen) Basic-Tarif mit Gepäck.

D.h. die Bezeichnungen auf der Eurowings-Buchungsseite und auf der Lufthansa-Buchungsseite sind NICHT kompatibel. Daher wird es auch bezüglich Getränken und Decke ggf. "Abweichungen" geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Sunexpress 14 Okt 2019 07:27 #177018

Moin,

mal ein kurzes Update meinerseits. Haben uns nun gegen einen Flug mit Sunexpress entschieden. Kosten im November wären 476 inkl Gepäck gewesen. Fliegen nun mit KLM/Delta. Inkl. Gepäck 408 Euro. Flugzeit ist natürlich länger, aber Delta sind wir schon geflogen, da weiß man was man hat.

Der Erfahrungsbericht von 2fast4u hört sich ja eigentlich gut an. Auschlag gebend waren jetzt Preis und der Sitzabstand. Laut Internet 76 cm (EW/Sunexpress) und 81 cm (Delta).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 15 Okt 2019 08:42 #177021

Danke für eure Erfahrungen!
Ich habe bei Expedia ein Klick&Mix gebucht - dabei ist der Flug mit Sunexpress.
Das Ticket sehe ich online bei Lufthansa.com und es ist 23kg Gepack inkl.

Bei der Buchung bei Expedia konnte ich auch gleich Sitzplätze reservieren, keine Ahnung welche ich da genommen habe...
Das wollte ich auf Lufthansa.com nun mal nachschauen.

Leider geht das nicht.
Ich bekomm zwar 2 Sitzplätze als "grün" angezeigt, da steht aber nicht welche es sind.
Und der Knopf zum Ändern ist erst 23h vor Abflug aktiv.

Jemand eine Idee wo ich sehen kann welche Plätze ich habe?!?

Außerdem sehe ich bei lufthansa.com den gebuchten Tarif nirgends... wo kann ich denn hier sehen das Gepäck inkl ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoergH.

Sunexpress 15 Okt 2019 10:16 #177022

Heute BLL-AMS-LAS. Während der Ferienzeit und mit maximalem Laufweg von 2.1 km(!) in AMS. Touchdown bis Abfluggate genau 30 min. Keine Rennerei.

Also: Keine Panik vor vermeintlich kurzen AMS Verbindungen. Warten würden sie aber auf Einzelgäste nur bis 10 min vor planmäßiger Abflugzeit.

Diesen KL 635 Ams - Las kann ich wirklich empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HOSKite.

Sunexpress 22 Okt 2019 12:01 #177045

Hallo zusammen,

wir sind seit gestern zurück :( von unserem (zu kurzen) 10 Tage-Tripp DUS-LAS-DUS jeweils mit Eurowings.
Die Flüge hatten wir bei TUI über Lufthansa operated by Eurowings gebucht (Lufthansa Basic, also mit Gepäck und Essen).
Insgesamt sind wir wirklich sehr zufrieden :) . Hinflug pünktlich, Rückflug (trotz Streiktag bei EW) weitgehend pünktlich, d.h. von 1,5 h beim Start waren noch 0,5 h bei der Landung übrig.
Der Service war völlig ok, und man weiß ja mittlerweile vorab, was einen erwartet. Entertainment war auf beiden Flügen kostenfrei.
Der einzige echte Nachteil bei unserer Buchung war halt, dass drei Partner im Spiel sind (TUI, Lufthansa, EW) und man je nach Frage oder Anliegen (Stzplatz etc.) schauen muss, wer einem helfen kann oder will. Wir sind nur heilfroh, dass unser Rückflug nicht dem UFO-Streik zum Opfer gefallen ist. Dann wären Kommunikation und Information sicher eine Herausforderung geworden :silly: .
Der Nonstop-Flug war von den Zeiten gesehen natürlich top und wird gerne wiederholt :) .
P.S. Hat einer Erfahrung mit Virgin Atlantic ... haben wir für nächsten Sommer gebucht?!

Gruß komo
Folgende Benutzer bedankten sich: RUN5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 22 Okt 2019 12:21 #177046

komozubi schrieb: Hallo zusammen,

Der Nonstop-Flug war von den Zeiten gesehen natürlich top und wird gerne wiederholt :) .
P.S. Hat einer Erfahrung mit Virgin Atlantic ... haben wir für nächsten Sommer gebucht?!

Gruß komo


Ich kann Virgin Atlantic über LHR nur empfehlen. Der Service war spitze - regelmäßig Drinks und Softgetränke. Sehr schmackhaftes Essen, das ich über den Wolken so lecker bisher nur von Emirates kannte usw. Sitzabstand in der Eco (bin 1,90) OK und nettes Entertainment.
Also alles bestens würde ich sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 22 Okt 2019 15:37 #177052

Schließe mich dem Hengsten an, bei mir auch wie von ihm beschrieben.
Beste Airline mit der ich geflogen bin! Zusätzlich mit dem Dreamliner, welcher derzeit mit das Beste, was auf dem Markt ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 22 Okt 2019 18:46 #177056

Lieben Dank an euch,
schnelle Antwort ... und auch noch genau das, was man hören möchte :cheer: .
Wir haben auch die Verbindung mit BA nach LHR und dann im Dreamliner mit VA nach LV.
Danke und Gruß komo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 23 Okt 2019 19:03 #177062

  • aef
  • aefs Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

JoergH schrieb: Danke für eure Erfahrungen!
Ich habe bei Expedia ein Klick&Mix gebucht - dabei ist der Flug mit Sunexpress.
Das Ticket sehe ich online bei Lufthansa.com und es ist 23kg Gepack inkl.

Bei der Buchung bei Expedia konnte ich auch gleich Sitzplätze reservieren, keine Ahnung welche ich da genommen habe...
Das wollte ich auf Lufthansa.com nun mal nachschauen.

Leider geht das nicht.
Ich bekomm zwar 2 Sitzplätze als "grün" angezeigt, da steht aber nicht welche es sind.
Und der Knopf zum Ändern ist erst 23h vor Abflug aktiv.

Jemand eine Idee wo ich sehen kann welche Plätze ich habe?!?

Außerdem sehe ich bei lufthansa.com den gebuchten Tarif nirgends... wo kann ich denn hier sehen das Gepäck inkl ist?

Schau mal auf dem Handy. Bei mir ist es das gleiche Problem. Am PC kann ich nichts ändern am Handy schon.

MfG
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 24 Okt 2019 13:22 #177068

JoergH schrieb: Ich habe bei Expedia ein Klick&Mix gebucht - dabei ist der Flug mit Sunexpress.
Das Ticket sehe ich online bei Lufthansa.com und es ist 23kg Gepack inkl.

Bei der Buchung bei Expedia konnte ich auch gleich Sitzplätze reservieren, keine Ahnung welche ich da genommen habe...
Das wollte ich auf Lufthansa.com nun mal nachschauen.

Leider geht das nicht.
Ich bekomm zwar 2 Sitzplätze als "grün" angezeigt, da steht aber nicht welche es sind.
Und der Knopf zum Ändern ist erst 23h vor Abflug aktiv.

Jemand eine Idee wo ich sehen kann welche Plätze ich habe?!?

Außerdem sehe ich bei lufthansa.com den gebuchten Tarif nirgends... wo kann ich denn hier sehen das Gepäck inkl ist?


Hallo Joerg,
habe ebenfalls bei Expedia gebucht. Von Frankfurt nach Vegas mit Sunexpress. Bei der Buchung auf der Expedia Seite konnte ich ebenfalls Sitzplätze auswählen. Auf der Lufthansa Seite konnte ich zwar meine Buchung erkennen, aber auch keine Sitzplatzreservierung.

Auf Deiner Expedia Buchungsbestätigung findest Du folgenden Link:
---- Weitere Serviceleistungen der Fluglinie ----
Dort steht:
Handgepäckstück = Inbegriffen
1. aufgegebenes Gepäckstück = Inbegriffen
2. aufgegebenes Gepäckstück = 90 EUR

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Aber nun habe ich noch eine andere Frage....bei meinen letzten Buchungen (alle bei Condor) konnte ich für 29 EUR ein Bahnticket (Hin und zurück) über die Thomas Cook Seite dazu kaufen. Diese Möglichkeit habe ich jetzt auf der Lufthansa Seite nicht mehr :S
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich so ist und ich bei der DB ein ganz normales Ticket kaufen muss, wenn ich mit der Bahn nach Frankfurt anreisen möchte????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RUN5.

Sunexpress 24 Okt 2019 14:18 #177070

Hallo RUN5,

versuchs mal über diesen Link www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-express-rail-fly

Vielleicht kannst Du dort ein Rail and Fly Ticket buchen
Folgende Benutzer bedankten sich: RUN5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 25 Okt 2019 09:55 #177072

treets schrieb: Hallo RUN5,

versuchs mal über diesen Link www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-express-rail-fly

Vielleicht kannst Du dort ein Rail and Fly Ticket buchen


Danke für den Link, hab´s probiert. Leider hat´s nicht geklappt.
Habe dann bei Lufthansa angerufen und wollte mit das Rail&Fly Ticket ausstellen lassen. Die rufen aber aktuell 68 EUR für die Hin- u. Rückfahrt auf. Habe dann dankend abgesagt, weil ich aktuell die Bahnticket von der Deutschen Bahn von Offenburg nach Frankfurt für 40 EUR bekomme.

Ehrlich gesagt, finde ich das Rail&Fly Ticket der Lufthansa ziemlich teuer. Im Januar hat mich das Rail&Fly Ticket bei Condor nur 29 EUR pro Person gekostet. Aber vielleicht ist das auch der Grund warum die jetzt Pleite sind :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RUN5.

Sunexpress 26 Okt 2019 11:50 #177074

Condor nimmt 29,99 € pro Strecke, macht hin und zurück 59,98 €
www.condor.com/de/flug-vorbereiten/am-flughafen/railfly.jsp

Da ist LH mit den 68 € auch nicht viel teurer.

Allerdings bist du häufig mit einem Supersparpreis der Bahn günstiger unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Sunexpress 27 Okt 2019 11:38 #177077

Vielen Dank für die recherche Tarantula.
Ja, so habe ich es auch gemacht. Ich habe den Supersparpreis der DB genutzt und mir dort die Tickets für 39,80 EUR (Hin u. zurück) gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 27 Okt 2019 13:24 #177078

Der Nachteil des Super Sparpreises ist halt die Zugbindung, die man beim Rail and Fly oder Zug zum Flug nicht hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 17 Nov 2019 18:10 #177126

Gibt es mittlerweile weitere bzw. neue Erfahrungen zum Direktflug FRA - LAS mit Lufthansa/Sunexpress?

Ergänzender Hinweis:
LH hat zu diesen neuen Eurowings-Zielen ("Sunexpress") eine spezielle FAQ bereitgestellt und geht auf die Themen wie Verpflegung usw ein: www.lufthansa.com/de/de/neuanfluege#faq
Folgende Benutzer bedankten sich: RUN5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 17 Nov 2019 19:49 #177127

Ich hatte Kunden vom 03.11.-14.11. auf Sunexpress ( zur Sicherheit auf LH Ticket ) gebucht.
Hat alles ohne Probleme funktioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo

Sunexpress 18 Nov 2019 07:40 #177128

kommodore1 schrieb: Ergänzender Hinweis:
LH hat zu diesen neuen Eurowings-Zielen ("Sunexpress") eine spezielle FAQ bereitgestellt und geht auf die Themen wie Verpflegung usw ein: www.lufthansa.com/de/de/neuanfluege#faq


Danke für den "Link" . Dieser beantwortet viele offene Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sunexpress 26 Dez 2019 05:00 #177220

Moin,

bin die Strecke am 17.12 geflogen und am 24.12 zurück, gebucht wurde Preiswert inkl. Gepäck
Sitze:
- sind für mich extrem Grenzwertig, beim aufrechten Sitzen war das Knie quasi direkt an der Lehne des Vordermannes.
- InSeat war okay, es gab einige neuere Filme --> ca. 25 Stück Gesamt
Service/Mahlzeiten:
- Klassisch Chicken or Pasta (kann ich Geschmacklich nicht beurteilen, habe beides nicht probiert), dazu gab es noch ein PickUp, 20g Chips ein Mini Apfelkuchen und ein 4 Mentos.
- Dann gab es kurz von Ankunft nochmal einen kleinen Snack, Hinflug: Mehrkornbrot mit Frischkäse, Rückflug: Sandwich mit Käse
- Softdrinks wurden zu beiden Mahlzeiten gereicht, Wasser konnte man sich immer in der Bordküche nachholen. Die Damen sind jedoch auch ab und an rumgegangen (Frequenz: keine Ahnung, habe oft geschlafen) und haben Wasser nachgeschenkt
- Die Damen und Herren waren im großen und ganzen sehr freundlich

Im großen und ganzen war ich mit dem Flug zufrieden. Jedoch würde ich das nächste mal Premium buchen.
Die Auslastung des Fliegers war für EW die reinste Katastrophe auf dem Rückweg max.50%.

Gruß
Robin
Folgende Benutzer bedankten sich: kommodore1, RUN5, Thorsten103

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.