Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: SF LA

SF LA 15 Sep 2011 04:13 #121013

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Dank erhalten: 17
Hallo zusammen.
Ja ich weis, das Thema gab es schon zigmal, aber ich habe einfach nicht die Zeit nun alle Infos nochmal zusammen zu suchen.

Wir wollen einen 3,5 Tage Abstecher nach SF und LA machen.
Abfahrt an einem Montag im Mai in der Frühe von Vegas. Rückfahrt nach Vegas am Donnertag Vormittag.

Welche Route?
Vegas - LA - SF - Vegas
oder
Vegas - SF - LA - Vegas

Geplant: Eine Übernachtung in SF, 2 in LA - Hotelempfehlungen?

Nahverkehr oder Auto vor Ort?

Was muß man gesehen haben (auch in Anbetrach der DVD / BluRay 2012):
Golden Gate (wo ist der beste Aussichtspunkt?).
....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Aw: SF LA 15 Sep 2011 04:24 #121014

3,5 Tage für nen Trip von Vegas über SF und LA zurück nach Vegas?!
Hab ich das richtig verstanden?!

Wenn ja, dann bleibt lieber in Vegas. Oder ihr verzichtet auf SF, aber beide Städte anzuschauen, das ist meiner Meinung nach in der Zeit nicht machbar. Auf jeden Fall nicht so, dass ihr was davon habt. Mit dem Auto sind es ca 2000 km von Vegas - SF -La - Vegas. Also mindestens 20 Stunden im Auto (ohne Highway 1)...

Gruß

Aw: SF LA 15 Sep 2011 04:33 #121015

Hallo Claus,

ich würde Variante 2 nehmen, da Du dann den Highway 1 von Nord nach Süd machen kannst. Ich würde auch eher 2 Nächte in SFO und 1 in LAX bzw um das ganze zu entzerren je 1 in SFO, Pismo Beach und LAX. Als Hotel kann ich Dir in SFO das Handlery Union Square, Hilton Financial District, H.I. Express Fisherman's Wharf oder wenn es bissel besser sien soll das Taj Hotel (direkt am Eingang zu China Town; 50 m), The Fairmont San Francisco oder das Mark Hopkins :)

Schick mir mal per PN Deine Email. Dann sende ich Dir ein Skript, das ich mal zu SFO und Highway erstellt habe (Sehenswürdigkeiten, Restaurants, tolle Plätze etc :))

In Pismo Beach gibts ein geniales Best Western bzw. 2. Das B.W. Plus Shorecliff Lodge und der andere Name fällt mir gerade nicht ein.

In LAX kommts drauf an wo Du genau sein möchtest. Günstig und gut kannst Du am Airport übernachten, in Downtown kann ich Dir das Westin Bonaventure (bekannt aus True Lies) und in Santa Monica das Sheraton Delfina empfehlen (ich übernachte meistens in bissel besseren Hotels in den Städten. Also nicht wundern)

Gruß
Patrick

Aw: SF LA 15 Sep 2011 04:44 #121016

Also die Strecke LV-SF oder andersrum an einem Tag? :S Geht, macht aber keinen Spaß! Ca. 600 Meilen wären mir eindeutig zu viel, da sieht man ja nix und der Tag ist auch hin. :( Gibt ja unterwegs z. B. Death Valley, Yosemite, etc.

Aw: SF LA 15 Sep 2011 05:12 #121017

kerbi schrieb: 3,5 Tage für nen Trip von Vegas über SF und LA zurück nach Vegas?!
Hab ich das richtig verstanden?!

Wenn ja, dann bleibt lieber in Vegas. Oder ihr verzichtet auf SF, aber beide Städte anzuschauen, das ist meiner Meinung nach in der Zeit nicht machbar. Auf jeden Fall nicht so, dass ihr was davon habt. Mit dem Auto sind es ca 2000 km von Vegas - SF -La - Vegas. Also mindestens 20 Stunden im Auto (ohne Highway 1)...

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte zwischen Las Vegas und San Francisco 3 Übernachtungen (Death Valley, Lee Vining und South Lake Tahoe), das war meiner Meinung nach das absolute Minimum. Klar kann man durchrauschen, aber was hat man davon? Jede Menge Stress und nichts gesehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

>>> USA-Shirts <<<

Aw: SF LA 15 Sep 2011 05:46 #121019

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
Vielen Dank für die Antworten bisher, alternativ überlege ich gerade das zu trennen:
Mit dem Auto: Vegas - LA - Vegas

Mit dem Flugzeug Vegas - SF - Vegas (Flugzeit je 1,5 h, Kosten p.P. rund EUR 100,- (hin und Rückflug inkl. Tax), was meint Ihr dazu?

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

Aw: SF LA 15 Sep 2011 06:59 #121022

Mit dem Flugzeug nach SF kann man machen. Mit dem Auto nach LA ebenfalls. Von daher spricht nix dagegen. Allerdings wirst du so den Highway 1 verpassen und damit - meiner Meinung nach - eine der schönsten Strecken der Welt.

Zu Time-Management. Um die beiden Städte wirklich zu erleben ist meiner Meinung nach das Minimum: 1 Nacht in LA und 2 Nächte in SF.

Schöne Motive für Foto's und Videos in SF gibts unter anderem auf dem Telegraph Hill (Coyte Tower, aber den kannst du knicken) der dir einen herrlichen Blick über die Bay und die Golden Gate Bridge bietet.

Was muss man gesehen haben? Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier eine kleine Auswahl meiner Highlights:
SF: Fishermans Wharf, Union Square, Golden Gate Bridge, Golden Gate Park, Pier 39, Telegraph Hill, China Town, Japan Town, Ashbury Hights, Market Street, Cable Cars, Cable Car Museum (gratis), Lombard Street, Alcatraz, Bay Cruise, u.v.m.
LA: Hollywood mit Kodak Theater und Chinese Theater, Santa Monica, 3rd Street, Venice Beach, Farmers Market, Passadena, Mulholland Drive, u.v.m.

Gruss
Jimmy_T

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: SF LA 15 Sep 2011 07:14 #121025

Wie wäre es denn wenn du mit dem Flieger von LV nach SF startest, da einen Leihwagen nimmst (den vorherigen falls vorhanden natürlich abgeben in LV) mit dem nach LA und weiter nach LV, da dann wieder den Leihwagen abgeben, entweder bei Ankunft oder bei Abflug.

Habe jetzt einfach mal bei dollar.co.uk für 4 Tage im Oktober geschaut, da würde der kleinste Leihwagen für die Geschichte ganze 70,70 EUR kosten. Recht überschaubar also. :cheer:

Letzte Änderung: von Bud Spencer.

Aw: SF LA 15 Sep 2011 08:02 #121029

Wir sind letztes Jahr von Vegas nach SF geflogen. Dort wie schon erwähnt, den Mietwagen in Empfang genommen, damit dann nach LA und anschließend nach Vegas gefahren.
Auch dafür finde ich 3,5 Tage einfach zu wenig.

In SF alleine sind 2 Tage eigentlich schon recht wenig, dann braucht man mindestens eine Übernachtung auf dem Weg nach LA. Naja und um einiges in LA zu sehen, reichen meiner Meinung nach 2 Tage auch nicht wirklich aus... Bei den Entfernungen, die man dort zurücklegen muss...
Dann hat man noch gute 4 Stunden nach Vegas zu fahren ohne was unterwegs anzuschauen.

Wenn wirklich nur 3,5 Tage zur Verfügung stehen, dann würde ich durchs Death Valley nach LA fahren. Dort die Highlights anschauen und anschließend wieder nach Vegas fahren.

Aw: SF LA 15 Sep 2011 08:11 #121031

Hallo R1ck,

ich wäre an deinem Script auch interessiert, da wir im Jan. ebenfalls von Vegas nach SF wollen. Wir sind uns allerdings auch noch unschlüssig, ob wir fliegen oder mit dem Pkw fahren sollen.
Die Preise kann ich so bestätigen, hatten wir im Vorfeld auch schon mal gecheckt. Sind ein bißchen in der Zwickmühle: Fliegen = zeitliche Komponente, weniger sehen, Fahren = weniger Zeit für Vegas, aber auch der Weg nach SF reizt uns.

Gäbe es denn eine machbare Strecke auf dem Rückweg über einen NP?

Gruß Ultrasnake

ein Leben lang....

Aw: SF LA 15 Sep 2011 08:15 #121032

@ ultrasnake

Schick mir ne PN mit Deiner Email

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:19 #121070

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
Also, nach den hilfreichen Tipps hier und der Liste von R1ck haben wir uns wie folgt festgelegt:
Wir fliegen nach SF, dort holen wir dann den Mietwagen. Nach SF Fahrt nach LA, danach Vegas.

Nun habe ich mal ausgewählt was interessant ist (wir reisen mit unseren Kindern (dann 4 und 6 Jahre).
Kann jemand mal sagen wie es der reihe nach am sinnvollsten ist?
Fehlt was absolut wichtiges?
Zeitaufwand (ja, habe verstanden 3,5 Tage sind zu wenig).
Hotelempfehlungen?

Hier die Liste:

SF:
Alkatraz
Cable Cars
Golden Gate Bridge
Lombard Street
Coit Tower
Alamo Square
Twin Peaks
China Town
Fisherman’s Wharf mit Pier 39
Baker Beach

Monterey Bay Aquarium

LA:
Ontario Mills (Shopping)
Universal Studios
Kodak Theater
Griffith Observatory
Hollywood Sign
Disneyland
Hollywood Walk‐of‐Fame
Venice Beach
Santa Monica Beach

Sant Diego Sea World?

Letzte Änderung: von Flati.

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:34 #121072

Ganz kleine Anmerkung... Ontario Mills ist bei L.A. :)

In SFO würde ich eventuell noch die Muir Woods und Chinese Tea Garden. Ist wirklich klaase. Aber was auf keinen Fall fehlen darf ist dieser Punkt hier

Mir fällt leider der Namen nicht mehr ein. Werde auch langsam älter :whistle:

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:40 #121073

R1ck schrieb: Aber was auf keinen Fall fehlen darf ist dieser Punkt hier

Mir fällt leider der Namen nicht mehr ein.

Ontario Mills...steht doch dran ;) Ich nehme aber mal an, dass Du was anderes meinst...vielleicht die Marin Headlands? ;)

Sehr sehenswert ist auch das Getty Center in LA, aber das dürfte bei dem knappen Zeitplan wohl nicht mehr reinpassen... ;)

>>> USA-Shirts <<<

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:46 #121074

Menno... falscher Link. Ich meine in San Francisco den Strand südwestlich der Golden Gate an der Gibson Road... jetzt hab ichs... Bakers Beach
Hoffentlich ist das dieses Mal der richtige Link :P

Bakers Beach

Edit: Danke THorsten ;)

Letzte Änderung: von R1ck.

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:48 #121075

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold
Nachtrag:
Universal Studios
Kodak Theater
Sant Diego Sea World?

Zeitplan: Wie schon geschrieben, vergesst die 3,5 Tage.
Ich will nur in etwa wissen wie viel Tage für all das nun nötig wären.
Disneyland und Universal Studios vermutlich schon mal je ein Tag...

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:50 #121076

Bingo. Also von SFO via LAX und SAN nach Las würde ich mal Minimum 6 Tage einrechnen (wenn DU nach SFO fliegst)

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:50 #121077

• Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • VegasGold
  • VegasGold

R1ck schrieb: Ganz kleine Anmerkung... Ontario Mills ist bei L.A. :)

Habs gerade geändert, danke und die Liste ergänzt. :whistle:

Aw: SF LA 15 Sep 2011 16:53 #121078

Mach noch Baker Beach bei SF rein. Deine Frau wirds Dir für die tollen Bilder danken :) (hat zumindest mal meine Freundin gemacht; sie hat mir sogar zum Geburtstag ein bild von uns beiden dort mit der Golden Gate auf Poster Größe gezogen :))

Aw: SF LA 15 Sep 2011 17:17 #121079

Von Treasure Island aus hat man abends/nachts einen tollen Blick auf die Skyline von SF, fällt mir gerade noch ein.

Sea World ist toll, aber San Diego hat noch deutlich mehr zu bieten. Für mich ist das die mit Abstand schönste Stadt von allen ;)

>>> USA-Shirts <<<
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.