Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die schönsten Ecken in Las Vegas und was das Umland von Las Vegas alles zu bieten hat
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV)

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 30 Sep 2009 18:03 #88109

Ich hab heute auf Tagesausflüge per Flugzeug zum Grand Canyon gestossen.

Hat schonmal jemand sowas gemacht?
Die Fliegen zum South Rim oder West Rim (mit oder ohne Skywalk Buchung), holen einen am Hotel in Vegas ab und liefern einen dort auch wieder ab. Mit dem Flugzeug geht's zum Grand Canyon und dort dann mit dem Bus ne Rundfahrt..
Ich hätte höchstens einen Tag Zeit dafür und bin allein in Vegas, die 6 Stunden Autofahrt, die man alleine antreten könnte, kommt für mich deshalb nicht in Frage. Diese Flugzeugtouren dauern wohl je nachdem, welche man bucht, 8 Stunden und mehr. Wenn man vormittags losmacht, wär' man gegen Abend zurück.

Klingt soweit ganz gut und die günstigste Tour ist so um die 200 Dollar..

Ist nur ne Überlegung, da ich schon gerne mal diese atemberaubende Umgebung mit eigenen Augen sehen möchte. Die alternative Überlegung ist, mit dem Mietauto zum Red Rock zu fahren, aber vergleichsweise haut einen da der Grand Canyon sicher mehr um.

Bin für Erfahrungsberichte sehr dankbar, egal ob es nun eine Flugzeugour oder was anderes war.

Danke und Gruß an alle!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runawaysoul.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 30 Sep 2009 18:46 #88113

Hi Runawaysoul,

ein Ausflug zum Grand Canyon gehört zu den must-do´s im Südwesten der USA. Den Red Rock Canyon, der auch sehenswert ist, kannst Du nicht mit dem GC vergleichen.

Ich habe sowohl einen Heliflight über den Canyon als auch eine kombinierte Flugzeug- und Helikopter-Tour über den Grand Canyon und anschließend ins Monument Valley gemacht. War beides top, wurde von Papillon durchgeführt und hat alles gut geklappt. Abholung im Hotel, Transfer nach Boulder City, Flug zum Grand Canyon Airport, Weiterflug zum Monument Valley.

Meinen ersten VEGAS-Aufenthalt hatte ich nur deswegen gebucht, weil ich unbedingt, ohne eine Rundreise zu machen, ins MV wollte. Vegas ist ein Gateway für die umliegenden Nationalparks. Damals habe ich festgestellt, dass Vegas auch eine Superstadt ist, obwohl ich eigentlich New-York-City-Fan bin.

Die von Dir erwähnte Tour "mit dem Flugzeug zum Canyon und dann mit dem Bus eine Rundfahrt" wäre IMHO auch ok.

Das Angebot an GC-Touren vor Ort ist riesengroß, ich würde aber schon im voraus buchen und einen Termin festlegen.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 01 Okt 2009 08:24 #88131

Danke dür die Info
Noch lv3 4 Tage bis Vegas lv4

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 01 Okt 2009 09:18 #88133

@Vegandy

Viel Spass in Vegas!

lv5

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 02 Okt 2009 21:23 #88188

Danke Mona, klingt schonmal alles sehr vielversprechend und interessant. :)

Bin jetzt eigentlich nur noch am Überlegen, ob ich die Tour Vormittag oder Nachmittag starte.. gibt da so Startzeiten 9-11 und 12-14 Uhr, wann's genau losgeht, ist daraus noch nicht ersichtlich, ich überleg nur, ob man bei der Nachmittagstour evtl. was vom Sonnenuntergang sieht oder ob man nachher eher Pech hat und im Dunkeln nichts mehr sieht. Würde für Ende November buchen, da geht die Sonne ja schon so 17 Uhr unter.. die erwähnte Flug+Bus Tour zum South Rim dauert ca. 8 Stunden vom Hotel bis wieder zurück zum Hotel.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 02 Okt 2009 22:09 #88190

Ich bin neidisch, irgendwie.
Aber ich wünsch dir wirklich ganz ganz viel Spass.

Hätte nie gedacht, das man solches Fernweh haben kann!

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 03 Okt 2009 07:20 #88197

Hallo Runawaysoul,

es wäre natürlich schön, bei der Nachmittagstour den Sonnenuntergang zu sehen. Ich glaube aber nicht, dass es hierfür eine Garantie gibt. Lies doch mal die Beschreibung Deiner Tour genau durch.
Persönlich würde ich zu der Vormittagstour tendieren, gerade im November, wenn es früh dunkel wird.

Handelt es sich um eine Tour zum South Rim? Dort gibt es Mega-Aussichtspunkte, die bei der Bustour angefahren werden. Auch der Blick vom Flugzeug auf den Canyon und den Colorado mit seinen Stromschnellen ist einfach toll.

Während ich hier schreibe, sehe ich alles vor mir. Bei meinem nächsten Vegas-Trip werde ich noch einmal eine Flugzeug- oder Heli-Tour über den Canyon machen.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 03 Okt 2009 08:56 #88205

Hallo Mona,

ich hatte mir diese Tour hier rausgesucht: www.papillon.com/popris/show_package.asp...age_id=39&lang=en-US

Diese hier würde mir auch reichen, die ist ohne Lunch und IMAX und dauert statt 8 nur 6 Stunden:
www.papillon.com/popris/show_package.asp...e_id=284&lang=en-US#

Allerdings soll die weniger gebucht werden und bei zu wenig Buchungen können sie auch absagen, deshalb dachte ich, man sollte vielleicht lieber gleich die andere nehmen und das IMAX ist ja sicher auch toll anzusehen.

Die genauen Zeiten, wann man wo ist, sind leider nicht ersichtlich.

Der Flug dauert ca. 1 Stunde, die Bustour 3.. Wenn man zwischen 12 und 14 Uhr startet, könnte man evtl. zum Sonnenuntergang noch am Canyon sein oder bereits auf dem Rückflug. Wenn der Canyon am Tage schon genauso atemberaubend aussieht, würd ich auch die Tour nehmen, die früher startet.

PS: Was mich gerade etwas abschreckt, sind die negativen Reviews, die man teilweise findet.. in letzter Minute Tour abgesagt, obwohl schon in Boulder am Flughafen.. schlechter Service, schlechtes Personal, veraltete Maschinen etc.. hm.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 03 Okt 2009 09:51 #88207

Hallo Runawaysoul,

ich habe mir die Beschreibung der Touren angesehen, sind beide ok. Es werden die beiden Aussichtspunkte Mather Point und Bright Angel Lodge angefahren. Lunch und IMAX halte ich auch nicht unbedingt für notwendig, ich nehme immer Wasser und Sandwiches für alle Fälle mit. Buche doch die Tour, die Dir am meisten zusagt.

Papillon ist ein renommiertes Unternehmen, bei mir hatte alles zu 100% geklappt. Wenn es aus irgendwelchen Gründen (vielleicht witterungsbedingt) zu einer kurzfristigen Absage käme, bekommst Du Dein Geld zurück.

Aber mache Dir im voraus nicht so viele Gedanken, buche den Trip, das wird bestimmt richtig gut.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 03 Okt 2009 10:34 #88209

.. und etwas Risiko gehört ja schließlich zu Las Vegas dazu! ;)

Hab eben nochmal andere Anbieter angeschaut (z.B. Grand Adventures), die werden toll bewertet, bieten aber teilweise nur Bustouren an und 6 Stunden mit dem Bus unterwegs, bis man den Canyon mal sieht, und danach am besten noch 3 Stunden laufen, wären mir zu anstrengend, das weiß ich jetzt schon. Ist zwar etwas günstiger dann, aber ich tendiere doch zur komfortableren Variante, bei der man auch nicht den kompletten Tag von früh bis spät unterwegs ist.
Gibt auch Anbieter, die nicht von Boulder sondern Las Vegas losfliegen, das fänd ich auch gut, aber da müsst ich erstmal nochmal schauen, wie die so bewertet werden. Am Ende lieber doch ne Stunde länger unterwegs, aber dafür einen guten Anbieter.

Danke auf jeden Fall für Deine Hilfe und Infos. Nach allem, was ich jetzt gelesen und recherchiert hab, reizt es mich wirklich und wenn man nicht gerade Pech hat (mit dem Anbieter, Absage wegen Wetter o.ä.), dürfte es ein echt schöner Ausflug werden. Mal sehen, ob ich das verkrafte, wo ich doch von Vegas allein schon total hin und weg bin.. :)

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 03 Okt 2009 21:33 #88225

Muss nach der Tagesrecherche mal ein PS ranhängen.. also dafür, dass man mehrere hundert Dollar für so einen Tagestrip bezahlt, findet man zuviele negative Reviews.
Gestrichene, verspätete und schlecht organisierte Touren, weniger Zeit als angegeben im Canyon selbst und welche Agentur durchführt und welche nur vermittelt, sieht man auch erst nach Buchung.

Schade irgendwie, schließlich ist es ja Urlaub und der soll durch nichts vermiest werden, aber wie's aussieht, weiß man hier erst, was man kriegt, wenn's dann wirklich soweit ist..

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 04 Okt 2009 06:39 #88226

Also wir hatten im Jahr 2000 den Flug und der war für mich schlimm... Wir waren mit 10 Leuten in so einer kleinen Maschine und dann hat das die ganze Zeit nur geschlingert...
Jetzt waren wir gerade mit Papillion mit dem Heli gestartet (21.09) und das war der Hammer. Pünktlich abgeholt, nette Leute, super Flug, Landen im Canynon und dann noch der Rückflug über den Strip..
Wenn würde ich wieder Heli fliegen, aber nicht mit dem Flugzeug.
So long,
Tom

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 04 Okt 2009 09:12 #88236

Ich glaub auch, dass man mit den Helitrips auf der sichereren Seite ist, allerdings sind die mir etwas zu teuer für mein Budget.
Die Flugzeugtouren klingen an sich toll, man sieht beim Flug den Hoover Dam usw., den GC dann von ein paar dieser Aussichtspunkte und ist nach 7 Stunden angeblich wieder zurück. Offenbar hapert es aber einfach an der Organisation der Anbieter.. *seufz*

Hochgelobt wird Grand Adventures, aber die bieten leider nur Bustagestouren mit Wanderung an. An sich ne feine Sache, aber das ist mir einfach zu zehrend, sowas würd ich dann mal machen, wenn man mehrere Tage für den GC einplanen kann.

PS. Tendiere jetzt dazu, so eine Flugzeug+Bus Tour zu buchen, die in der Früh losmacht, man wird schon so gegen 5 abgeholt. Statt des Sonnenuntergangs sieht man hier vielleicht die schönen Farben am Morgen und zudem kommt es evtl. weniger zu Verspätungen, da es die erste Tour am Tag ist. Bisschen günstiger im Preis ist sie auch, da kann man vielleicht auch hoffen, dass genug Leute buchen und nachher nichts abgesagt oder verschoben wird. Allerdings muss man schon stark über die negativen Reviews hinwegsehen, um mit Vorfreude zu buchen.

Hi mates, I'm new to this forum. 04 Okt 2009 09:40 #88238

empty"/\n\nHi everybody, I'm new here. Thanks for being a part of this community. Cheers.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 05 Okt 2009 17:20 #88311

Hallo Ina,

noch ein Tipp:
Buche Deine Wunschtour ca. 2 Wochen im voraus, das reicht vollkommen aus, und Du hast noch genug Zeit, um alles gründlich zu überlegen.
Vielleicht findest Du in der Zwischenzeit noch eine gleichwertige, günstigere Tour.

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 05 Okt 2009 18:01 #88319

Das klingt gut.. da ich insgesamt noch 6 Wochen bis zur Reise hab, kann ich das jetzt auch noch ein paar Tage sacken lassen und wenn es sich dann richtig anfühlt, buch ich bis Ende des Monats.

Die Flugzeug+Bus Tour würde ich im Moment aufgrund der Online Angebote und einem Zusatzrabatt von 10% (Couponcode im Netz gefunden) für 190 Dollar kriegen (Startzeit allerdings ganz früh), da wär' dann sogar Essen und IMAX mit drin (auch wenn vor allem das Essen nicht gerade gelobt wird, aber die Tour ohne wäre nur 5 Dollar günstiger). Reizt mich ja schon, denn wer weiß, wann man wieder hinkommt. Mit Heli wär's mir allerdings doch zu teuer (mind. 330 Dollar), auch wenn es sicher ein Highlight wäre..

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 05 Okt 2009 22:18 #88330

Hallo runaway,

habe vor 2 Jahren auch die Flugzeugtour zum Canyon gemacht. Bin allerdings nur drübergeflogen und nicht mit dem Bus gefahren. Mit dem Auto sind wir dann im Jahr darauf zum Skywalk gefahren.
Wir hatten auch den 10-Sitzer.
Das Wetter war zu der Zeit offen (Sonne) und leicht windig.
Ich kann das Fliegen eigentlich ja gut ab, aber DAS war für mich gar nichts. Die erste halbe Stunde nach Start hat die Kiste gewackelt wie verrückt. Ob das an den Turbulenzen über Vegas lag, kann ich nicht sagen. Nachher und über dem Canyon gings dann einigermaßen. Da war es für mich (und auch einige andere) schon zu spät..... Filmen oder fotografieren, geschweige denn den Flug und die Landschaft zu genießen war einfach nicht mehr drin. Unsere ganze Konzentration galt uns selbst.
Ich wills ja auch echt nicht schlecht reden, wer weiß, worans lag......
Aber nochmal in son Ding ---- nie wieder!
Werden im Januar mit dem Heli nochmal drüberfliegen, auch wenns eim "bißchen" teurer ist.
Kann tomtiger nur beipflichten.
Die Organisation war übrigens in Ordnung. Pünktlich am Hotel abgeholt und auch wieder abgesetzt.

Gruß Axel

ein Leben lang....

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 06 Okt 2009 06:00 #88339

Ich habe gestern die "Grand Celebration First Class"-Heli-Tour bei Pappilon gebucht, kostet mit Rabatt-Coupon 289,-- Dollar.

Gruß,
Michael

Gruß,
Michael

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 06 Okt 2009 09:43 #88345

Dass die kleinen Flugzeuge einem teilweise den Magen umdrehen können, hab ich jetzt schön öfter gelesen. Würde mir dann wohl für alle Fälle schon vorher ne Reisetablette einwerfen..

Heli ist sicher das spektakulärste im Canyon, wobei ich die Idee, dass man mit dem Flugzeug über den Hoover Dam usw. zum Canyon fliegt und dort durch die Bustour auch ein paar Minuten am Boden verbringt an den Aussichtspunkten, auch für's knappere Budget schon recht gutfinde. Nen kurzen Heliflug alleine kriegt man für's gleiche Geld evtl. auch schon, aber da fehlt mir dann irgendwie der andere Teil, von daher gefällt mir die Tour schon, auch wenn man keinen Heliflug hat. Wäre der Preisunterschied nicht so hoch, würd ich den noch mit reinehmen, aber so zögere ich doch arg.. (und ob ich vorher den Jackpot am Slot knacke, weiß ich ja jetzt auch noch nicht :laugh: ).

Grand Canyon Tagesausflug (per Flugzeug von LV) 06 Okt 2009 11:35 #88354

Der Canyon Flug (jeder hatte einen Fensterplatz) war bei mir ganz ruhig, während es auf dem Rückflug vom Monument Valley per Heli einige Turbulenzen und Absacker gab. Übrigens nehme ich vor jedem Flug Rodavan gegen Reiseübelkeit.

Die von Dir ausgesuchte Tour ist nach meiner Ansicht die richtige: auch wenn der Flug nicht der beste sein sollte, hast Du anschliessend einen Aufenthalt am Canyon, Du kannst Fotos machen, rumlaufen und die Aussicht geniessen.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019