Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten?

Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 13:30 #112664

Hallo ihr,

ich plane nun schon seit geraumer seit meine zweiten LV besuch. Angedacht ist er für September oder Oktober diesen Jahres, für 10 Nächte.

Wir reisen zu dritt und wollen definitiv wieder ins Luxor Hotel. Hier habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht was Preisleistung+Service betrifft, gerade im Hinblick dessen das ich Rollstuhlfahrer bin.

Nun beobachte ich natürlich den Flugpreis (nur Condor kommt infrage wegn des direktflugs) und den Hotelpreis. Beide Preise schwanken extrem.

Hotel is im September günstig aber Anfang Oktober sehr teuer. Sind da Ferien dort? Wohingegn der Flug erst ab ende September günstig wäre.

Also zusammengefasst:
Reisezeit 10 Tage (Do.-So.), irgendwann im September oder Oktober
Flug mit Condor
Hotel nur Luxor

Habt ihr Erfahrungen was die Preissuche betrifft? Wo am günstigsten Buchen (evtl. direkt?) und vor allem wann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 14:58 #112677

Am zweiten Monat im Oktober ist Columbus Day, ein Feiertag. Vielleicht gibt es auch noch größere Messen im Oktober. Alles Gründe für höhere Hotelpreise.

Und dass Condor erst Ende September günstiger wird ist auch zu erwarten, da erst dann in BY und BW die Sommerferien zu Ende sind und diejenigen, die ausserhalb der Ferienzeit buchen können sich wohl schon ein paar Kontingente gesichert haben.

Ich fange jetzt nicht an, Dir für alle Do-So Kombinationen das günstigste rauszusuchen, aber mache das doch einfach selber oder gehe ins Reisebüro. Wenn Du Dich auf Condor+Luxor versteifst und keine Alternative zulässt, dann fange mit 1.-11.9. an und höre mit 20.-30.10. auf.

Ob es Condor-Flüge billiger als auf deren Homepage gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich nur bei Condor direkt buche. Aber bestimmt postet bald einer was.

Viel Glück bei der Suche.

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 15:58 #112686

OliverOAS schrieb: Am zweiten Monat im Oktober ist Columbus Day,

:laugh: Klasse! :laugh:

Aber zurück zum Thema:
Hallo Stadtbursche,
Vielleicht solltest du noch etwas warten, was die Hotelbuchungen betrifft, weil nach meiner Erfahrung gerade die Hotelpreise sich für Anfang bis Mitte Oktober noch nach unten regulieren. War schon mehrfach wärend des Columbus Days dort und habe keine besonderen Massenaufläufe feststellen können.
Dass dir der Service des Luxor bezüglich Rollifahrern gefallen hat, kann ich mir vorstellen, das wirst du aber auch in allen anderen Hotels dort so finden. Ich kenne keine andere Stadt der Welt, die so gut auf Handicaps eingerichtet ist. Weshalb eigentlich auch ein finanziell günstigerer und besser ausgestatteter (PV+Alc) Flug mit Umsteigen kein Problem sein sollte, da einem dort auch geholfen wird, sofern man Hilfe benötigt.
Zu berücksichtigen wäre noch, dass bei deiner Hotelpreiskalkulation mit den 10 Tagen doch sinnigerweise darauf verzichtet werden sollte, 2 komplette Wochenenden einzubauen. Sprich von So. - Do. ist günstiger als von Do.- So.

Viel Spaß noch bei deiner Planung.

LG LG

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: von Lucky Goldfish. Begründung: Wechselstaben verbuchtelt.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 16:29 #112689

den zweiten Montag hatte ich bereits gesehn, dennoch thx.
der wüßrde jedoch beim datum 29.9-9.10 nicht reinfallen und dennoch ist der zeitraum im vergleich zu 1.-11.9 (in den der labor day fällt) um gut 1/3 teurer

Lucky Goldfish schrieb: Vielleicht solltest du noch etwas warten, was die Hotelbuchungen betrifft, weil nach meiner Erfahrung gerade die Hotelpreise sich für Anfang bis Mitte Oktober noch nach unten regulieren.

wollt eh noch bissl warten mitn buchn.

Lucky Goldfish schrieb: Dass dir der Service des Luxor bezüglich Rollifahrern gefallen hat, kann ich mir vorstellen, das wirst du aber auch in allen anderen Hotels dort so finden. Ich kenne keine andere Stadt der Welt, die so gut auf Handicaps eingerichtet ist.

ja das habe ich schon mehrfach gelesen und bei meinem ersten besuch in LV gemerkt.

Lucky Goldfish schrieb: (PV+Alc)

bedeutet was?

Lucky Goldfish schrieb: Flug mit Umsteigen kein Problem sein sollte,

leider doch, aber nur wegen der dann wesentlich längeren gesamtreisezeit. mehr als 20std sitzen am stück is einfach nicht drin.

Lucky Goldfish schrieb: Zu berücksichtigen wäre noch, dass bei deiner Hotelpreiskalkulation mit den 10 Tagen doch sinnigerweise darauf verzichtet werden sollte, 2 komplette Wochenenden einzubauen. Sprich von So. - Do. ist günstiger als von Do.- So.

is mir bewusst das we wesentlich teurer sind. leider kommt (Behinderungs und Biorythmusbedingt) nur Do. als Abreisetag in frage, daran gibs leider nix zu rütteln. und da ich 10 tage ansetze bleibt es leider so.

ich weis, des schränkt natürlich die möglichen kosten-spar-möglichkeiten ein. daher ja nur meine frage nach erfahrungen des idealen buchungszeitpunkts

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 16:36 #112691

PV = Personal Video (Mäusekino mit freier Programmauswahl an jedem Platz)
Alc = kostenlose alkoholische Getränke, (für die die es brauchen):whoohoo:

Den Rest hast du ja sehr konkret erklärt, und dir auch dementsprechend Ziele gesteckt. Denn such ma los, das muss ja zunächst jeder erstmal selbst erledigen oder ins Reisebüro watscheln. Wenn du mal deine recherchierten Preise kund tun würdest, gäbe es bestimmt 1 oder 2 ganz willige, die dir dann eventuell ein attraktives Alternativangebot machen können.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 16:45 #112692

Lucky Goldfish schrieb: ins Reisebüro watscheln.

schon längst getan mit der erkentniss das dieses gut 200-350€ p.P. teurer wäre als diverse online Angebote oder direkt Buchungen.

danke für die erklärung, pv+alc, ja des is bei condor leider nix, aber wegn des direktfluges für mich einzigste wahl.

naja recherchiere ja nun schon ne weile und infos gibs massig und ich dacht nur das hier der eine oder andere aus erfahrung sagn kann, für buchungen im september-oktober sollte man keinesfalls vor xx.xx buchen oder nie erst 7 tage vorher. sowas in der richtung!

zumal wenn ich jetzt die diversen kombinationen prüfe, sich die preise bis zur buchung zu 80%iger wahrscheinlichkeit eh ändern.

Letzte Änderung: von StadtBursche.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 16:54 #112696

Lucky Goldfish schrieb:

Was ist daran witzig?

Oliver

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 17:13 #112701

OliverOAS schrieb:

Lucky Goldfish schrieb:

Was ist daran witzig?

Oliver

:laugh: nix. gar nix. :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 17:22 #112703

StadtBursche schrieb:
ich dacht nur das hier der eine oder andere aus erfahrung sagn kann, für buchungen im september-oktober sollte man keinesfalls vor xx.xx buchen oder nie erst 7 tage vorher. sowas in der richtung!

Ja, genau! ;)
Pauschal wirst du wohl keine befriedigenden Antworten bekommen können.

Sorry, aber wer soll dir denn jetzt hier helfen, wenn niemand weiß, was du für günstig oder akzeptabel häst?

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 17:32 #112704

Ein Tipp kam doch schon von mir: Jede Datumskombination auf Hotel und Flugpreise prüfen und die billigste Variante nehmen. Vielleicht kommt für das Hotel noch eine Promo, dann kann es nur günstiger werden ...

Oliver

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 17:34 #112705

Lucky Goldfish schrieb:

OliverOAS schrieb:

Lucky Goldfish schrieb:

Was ist daran witzig?

Oliver

:laugh: nix. gar nix. :laugh:

Und jetzt sehe ich es auch (Danke an stadtbursche) ... :whistle:

Oliver

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 17:47 #112708

z.b. 800€ p.P. (Flug+Hotel) waren es im märz 2010 das fand ich sehr günstig,

da du mir jedoch wohl nicht aus Erfahrung sagen kannst, wann Hotel bzw Flug am günstigsten zu buchen sind, welche Zeiträume vor Reisebeginn, werde ich wohl auf andere Antworten warten oder irgendwann meine eigene Erfahrungen machen und Posten. und wer weis evtl. gibs auch zu viele variablen die die erfahrungen zu unterschiedlich machen. how knows?

@Oliver

habe dein Tipp vernommen und werde ihn beherzigen aber wenn ich jetzt die diversen kombinationen prüfe, werden sich die preise bis zur buchung zu 80%iger wahrscheinlichkeit eh ändern.

daher dachte ich evtl. war schon wer so häufig in vegas das er aus erfahrungen sagen kann es ist sinnvoll z.b. das hotel 1 woche vorher zu buchen und den flug lieber zwei monate vorher. und eher im september reisen oder lieber im oktober reisen. naja erfahrungen teilen.

ich erwarte ja net ne antwort im stil von buche am xx.xx den flug und am xx.xx das hotel über www.xyz.net sondern erfahrungstendenzen

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 17:49 #112709

OliverOAS schrieb:
Und jetzt sehe ich es auch (Danke an stadtbursche) ... :whistle:

Oliver

kein ding

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 18:00 #112710

StadtBursche schrieb:
da du mir jedoch wohl nicht aus Erfahrung sagen kannst, wann Hotel bzw Flug am günstigsten zu buchen sind, welche Zeiträume vor Reisebeginn, werde ich wohl auf andere Antworten warten oder irgendwann meine eigene Erfahrungen machen und Posten. how knows?
ich erwarte ja net ne antwort im stil von buche am xx.xx den flug und am xx.xx das hotel über www.xyz.net sondern erfahrungstendenzen

:huh: jetzt aber nicht bissig werden. Ich wollt dir doch nur helfen.

Wenn du jetzt Erfahrungswerte haben willst: bitte. Ich kann dir genau sagen, wann Flug und Hotel am günstigsten sind. Dann wenn ich sie buche. Ich fliege tendenziell 3 mal im Jahr nach Vegas, manchmal buche ich den Flug Monate vorher, weils ein unschlagbares Shnäppchen gibt, manchmal auch erst eine Woche vorher, weils ein unschlagbares Schnäppchen gibt. Manchmal buche ich das Hotel Wochen vorher direkt beim Hotel bzw. beim Playersclub, weils als ein unschlagbares Schnäppchen ausschaut, manchmal storniere ich es 48 Stunden vorher, weil ich ein besseres Angebot gefunden habe.
Halt dich an Olivers Beitrag, such dir deinen passigen Flug und lass dir Zeit mit dem Hotel, da kommt bis Sept/Okt immer nochmal was besseres.

LG LG

PS: "Who knows"

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 18:05 #112711

StadtBursche schrieb: es ist sinnvoll z.b. das hotel 1 woche vorher zu buchen und den flug lieber zwei monate vorher. und eher im september reisen oder lieber im oktober reisen. naja erfahrungen teilen.

Ich denke mal, dass die Hotelpreise - wie sie jetzt sind - eine Tendenz widerspiegeln. Sind sie jetzt schon hoch, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nicht exorbitant günstiger werden. Gut, vielleicht gibt es Last Minute Angebote der Hotels um die Hütte doch noch voll zu bekommen, aber darauf verlassen ?!?

Deswegen würde ich mir den Termin nehmen, wo das Gesamtpaket am günstigsten ist, das Luxor vielleicht regulär buchen und immer die Promos verfolgen. Tipps wo es Promos gibt, stehen ja hier genug im Forum. Wird das Luxor dann billiger, das alte stornieren und neu buchen (oder anrufen und die Buchung umschreiben lassen, geht auch).

Das waren die Tipps, wenn man alles einzeln bucht. Vielleicht gibt es aber auch bei Expedia mit dieser Click+Mix Option was günstiges in Sachen Luxor ...

Und ob es Fliegenpreise der Condor geben wird ?!? Keine Ahnung, aber Du legst Dich ja auf Do-So fest, da würde ich es nicht riskieren wollen, am Ende gar keinen (weil zu teuren) Flug zu haben. Und so wie momentan der Ölpreis ist, sind alle vergangenen Preise sowieso immer günstiger. Die LH hebt bald auch schon wieder Ihre Preise an ...

Noch eine Frage: Wieso sollen sich die Preise von raussuchen bis zur Buchung ändern? Ich würde mit dem Hotel anfangen, die Preise aufschreiben, dann auf die Condor Seite (oder bessere Buchungsseiten, falls noch Tipps anderer User kommen) und dort den Preis holen. Zusammenrechnen und Deinen beiden Begleitpersonen mitteilen. Ist ein Preis dabei, der für Euch OK ist, buchen. Wenn der Preis jetzt für Euch zu hoch ist, dann entweder auf keinen Urlaub einstellen oder auf Fliegenpreise warten (die hier garantiert gepostet werden)! ;)

Oliver

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 18:11 #112713

Lucky Goldfish schrieb: :huh: jetzt aber nicht bissig werden. Ich wollt dir doch nur helfen.

sollt net sein. nehm ja jede info an

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 18:23 #112714

OliverOAS schrieb: Promos & Fliegenpreise warten

Oliver

BIN BEREITS BEI ALLWEN NEWSlettern angemeldet. dann mach ichs wohl richtig.

aus euren bisherigen beiträgen, danke dafür, schließe ich einen geeigneten "vorzeitraum" zum buchen gibt es nicht, es is eher der zeitraum an dem hotel promo + fliegenpreise (in meine fall wegn condor bindung) übereinstimmen.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 18:29 #112715

OliverOAS schrieb: Zusammenrechnen und Deinen beiden Begleitpersonen mitteilen. Ist ein Preis dabei, der für Euch OK ist, buchen.

den reisepreis muss ich NUR MIT MIR ausmachen, meine begleitpersonen zahlen je nur 250€ der rest bleibt bei mir hängen. die gehn überwiegend als meine "personal assistents" mit. daher auch mein wunsch nach nem guten preis. am besten unter 1000€ pro person.

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 19:09 #112716

So!

Flug mit Condor würd ich relativ zeitnah buchen:
29.09.-09.10.2011 = € 678 pro Nase

Hotel könntest du ja zunächst über Mlife (falls du noch nicht angemeldet bist, mach das mal) buchen. Das kannst du ja immer noch kostenlos stornieren, wenn du was besseres findest.
Liegt derzeit bei umgerechnet € 967 (ich hab mal Kurs 1,4 gerechnet)für alle 3 inklusive Tax und Resortfee.
Damit kämst du jetzt auf insgesamt € 3001. Kann dann also nur noch besser werden. Ich gehe davon aus, dass die Flüge nicht billiger werden.

LG LG

Aw: Luxor Hotel definitiv, ABER wann am besten? 06 Mai 2011 20:30 #112721

StadtBursche schrieb: z.b. 800€ p.P. (Flug+Hotel) waren es im märz 2010 das fand ich sehr günstig,

da du mir jedoch wohl nicht aus Erfahrung sagen kannst, wann Hotel bzw Flug am günstigsten zu buchen sind, welche Zeiträume vor Reisebeginn, werde ich wohl auf andere Antworten warten oder irgendwann meine eigene Erfahrungen machen und Posten. und wer weis evtl. gibs auch zu viele variablen die die erfahrungen zu unterschiedlich machen. how knows?

Hallo Stadtbursche!

Wir haben den Flug für August bereits im Januar gebucht. Hatte zuerst ein schlechtes gewissen, aber ich hatte die möglichkeit mit EUR 480,00 p.P. ein unschlagbares Angebot anzunehmen - und dachte trotzdem noch "vielleicht wird es günstiger".
Im nachhinein bin ich froh, kostet nun rund EUR 800,00 p.P.

Daher der Tip: Wenn du selbst ein gutes Gefühl hast und den Preis mit dir selbst vereinbaren kannst, buch ihn. Klar kann es günstiger werden - Aber noch schlimmer ist es, wenn es enorm teurer wird!

Das selbe habe ich auch mit dem Hotel gemacht, ist ja meist kostenlos stornierbar. Wenn du ein tolles Angebot hast: schlag zu! Wird es günstiger, stornierste die alte Buchung einfach.

Lg
Maumann

P.S.: smartervegas hat derzeit unter den "unlisted offers" eine tolle Upgrade-Promo für das Luxor, kannste dir ja mal anschaun.

Letzte Änderung: von Maumann. Begründung: Formfehler
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.145 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019