Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
News, Tipps und Fragen rund um Hotels und andere Unterkünfte in Las Vegas.

Bei der Suche nach einer Unterkunft in Las Vegas werden die folgenden Inhalte häufig von Foren Mitgliedern empfohlen:
Las Vegas Hotels bei booking.com (sehr gute Preisübersicht, Nutzer Bewertungen erleichtern die Hotelwahl)
Vegas Hotels Online (stellt Buchungscodes für günstigere Direktbuchungen zur Verfügung)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Resort Fee

Resort Fee 09 Mär 2012 08:57 #126372

Hallo,

ich habe gerade mit einem Mitarbeiter vom Thomas Cook wegen der Resortfee gechattet.
Anbhei das Protokoll

[Peter] Hallo, mein Name ist Peter, wie kann ich Ihnen helfen?

[Besucher] Hallo, sind bei den Hotels in Las Vegas schon die Resort Fee enthalten oder kommen die noch vorort dazu?

[Peter] Ist unterschiedlich. Haben Sie in den Hotelinfos nachgeschaut ?

[Besucher] auf der Hotel Homepage steht, dass man 25 Dollar pro Tag zahlen muss und bei Ihnen steht.
Gesamtpreis für The Hotel at Mandalay Bay 726 Euro für alle Teilnehmer inkl. aller Zuschläge und Rabatte

[Peter] das ist das Angebot des Veranstalter, den Sie ausgewählt haben. Bitte geben Sie mir einmal Ihre Daten; Termin, Anzahl Personen und Hotelname. Mit Flug oder ohne ?

[Besucher] ohne Flug, Hotel: The Hotel at Mandalay Bay in Las Vegas, vom 30.09.2012 bis 05.10.2012

[Besucher] 2 Personen

[Peter] ok. moement bitte.

[Besucher] ach so das Zimmer heisst The Suite

[Peter] Moment bitte noch.

[Peter] So, keiner der Veranstalter weist auf Resort Gebühren hin, was nicht bedeutet, dass diese am Ort nicht anfallen würden.

[Besucher] aber ganz sicher kann man da sich nicht sein oder?

[Peter] Das ist richtig. es gilt natürlich das amrikanische Recht. Und Reiseveranstalter bieten ja nur ihre touristischen Leistungen an. Da hie rkein veranstalter Resort gebühren erwähnt, sind auch keine includiert.

[Besucher] danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Beatty.

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 09:48 #126380

Hat jemand Erfahrungen mit den Ressortgebühren bei Buchungzusagen "inkl. aller Zuschläge etc."?
Bei ADAC Reisen habe ich vor etwa 4 Wochen die Mitteilung (telephonisch) erhalten, es sei alles im Preis enthalten. Von TCook habe ich für das gebuchte Zimmer im Mirage die Bestätigung "inkl. aller Zuschläge". Das kann ich ebenfalls nur so deuten, dass keine weiteren Zahlungen mehr erfoderlich sind. Ausgenommen natürlich Zusatzleistungen im Hotel. Die Ressortgebühr wird aber nicht von Zusatzleistungen abhängig gemacht, sondern vom Gast erhoben, ohne dass man es sich aussuchen könnte. Ich richte mich mal darauf ein, die Ressortgebühr vor Ort zahlen zu müssen und werde mich dann an T.Cook wenden. Es gilt ja immerhin noch die gesetzliche Regelung, dass dem Verbraucher alle Preise (Endpreis) genannt werden müssen. Ein Hinweis auf etwaige Ressortgebühren gab TCook jedenfalls nicht, nur dass bei Nutzung des Theaters oder Spa zusätzliche Gebühren anfallen - logisch. Letztes Jahr habe ich im MGM genächtigt, dort gab es den Hinweis auf noch zu zahlende, nicht im Buchungspreis enthaltene Ressortgebühren.
Dürfte noch spannend werden!

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 10:33 #126387

ich verlasse mich nicht mehr auf die telefonische Aussage eines
Callcenters, sondern nur auf schriftliche Aussagen.

Ich habe letzte Woche telefonisch bei TUI nachgefragt, ob die
Resortfee beim Encore enthalten ist. Die Mitarbeiterin sagte,
wenn nichts dabei steht, ist diese enthalten und man braucht
keine Resortfee zahlen.
Dann habe ich diese Frage per Mail schriftlich gestellt und
man sagte mir, dass die Resortfee vor Ort zu zahlen ist.

Bei Thomas Cook gibt es für Dezember-Buchungen zwar schon Preise,
aber keinen Angebotstext. Daher fragte ich auch dort im Callcenter
nach, ob die Resortfee enthalten ist. Diese sagte dann auch wieder,
dass keine Gebühren zu zahlen seien, wenn nichts dort steht.

Im Chat hat die Mitarbeiterin auf meinen ausdrücklichen Wunsch,
beim Veranstalter geprüft und dann mitgeteilt, dass keine Resortfee
zu zahlen sei.

Bei unserer Dertour - Buchung im Encore letztes Jahr war keine
Resortfee zu zahlen.

Also immer schriftlich anfragen.

Ich frage mich auch, warum die Veranstalter dies nicht immer reinschreiben,
Resortfee ist enthalten oder nicht.

Treets

Gruß Treets

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 10:41 #126389

4evervegas schrieb: Hat jemand Erfahrungen mit den Ressortgebühren bei Buchungzusagen "inkl. aller Zuschläge etc."?

Es gilt ja immerhin noch die gesetzliche Regelung, dass dem Verbraucher alle Preise (Endpreis) genannt werden müssen. Ein Hinweis auf etwaige Ressortgebühren gab TCook jedenfalls nicht, nur dass bei Nutzung des Theaters oder Spa zusätzliche Gebühren anfallen - logisch.

2010 das Mirage über DerTour gebucht, war alles inklusive, auch die Resortgebühr.

Und zum 2. Punkt: Es ist richtig, dass man auf alle Kosten hingewiesen werden muss. Aber Thomas Cook vermittelt das Hotel (übernachtung). Die "Resort Fee" sind aber lediglich die Kosten für tägliches Wasser, eine Zeitung und kostenloses W-Lan (keine Ahnung, was sonst noch dazu gehört). Du zahlst also eine Zusatzleistung damit. Genau wie das Frühstück ebenfalls extra kostet.
Dass du dir nicht aussuchen kannst, ob du die Resort-Fee zahlen "willst", musst du dann mit dem amerikanischen Gesetz vereinbaren.

Lg
Maumann

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 10:57 #126391

Hi Treets, die Antwort von TCook würde mich interessieren.

Hi Maumann:
Der Vergleich zieht nicht. Es steht auf den Buchungen immer dabei ohne Frühstück, nur Zimmer etc. Also ein ausdrücklicher Hinweis auf zusätzliche Kosten. Weil es sich bei der Ressortgebühr aber um eine Zusatzgebühr handelt, die unabhängig vom Willen des Gastes erhoben wird, sind das meines Erachtens als dem Anbieter (TCook) von vorn herein bekannte Kosten zu sehen. Dann müssen diese angegeben sein (Endpreis). Ich habe in Deutschland bei einem deutschen Veranstalter gebucht, so dass mich das amerikanische Recht, jedenfalls an dieser Stelle weder interessiert noch zu beachten ist. Was anderes ist es vor Ort. Wenn das Hotel eine Ressortgebühr verlangt, wie das Mirage, dann ist die zu bezahlen oder man kann das Zimmer nicht beziehen - amerikanisches Recht. Dann kann ich mich aber wiederum beim deutschen Veranstalter schadlos halten, der in diesem Falle keinen Endpreis angegeben hätte. Wäre der - für mich ersichtliche - Endpreis höher gewesen, hätte ich vielleicht woanders gebucht. TCook muss ja nicht schreiben, dass alle Gebühren enthalten sind, sondern könnte auf unter Umständen anfallende Ressortgebühren verweisen. Dann wäre die Sache klar. Ich werde im August sehen, wie sich das verhält und berichten, falls das von Interesse ist.

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 11:17 #126393

Wörtlich aus der Hotelbeschreibung auf thomascook.de zum Mirage:

INKLUSIVE tipp

Resortgebühr: Nutzung des Fitnesscenters, 2 Bademäntel/Aufenthalt, Tageszeitung, lokale Telefonate.

Ich denke, dass diese (schriftliche!) Aussage doch aussagekräftig genug ist. Wenn du durchs Forum stöberst, wirst du sicherlich mehrere Fälle finden von Leuten, die über Reiseanbieter gebucht haben, und die Resort-Fee war, wenn ich mich richtig erinnere, immer inklusive.
Ausnahme: Es wurde speziell so geschildert (z.B. Expedia: "Resortgebühr wird vor Ort erhoben").

Lg
Maumann

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 11:19 #126394

Wir haben vorletztes Jahr auch über DerTour und FTI gebucht und musste in keinem Hotel irgendwelche Resort Fees bezahlen.
Wäre auch unlogisch wenn es nicht so wäre, wenn man mal drüber nachdenkt :whistle:

1994: New York und Colorado
2008: New York
2011: San Francisco, L.A., Las Vegas (Luxor und Bellagio)
2012/2013: Planungen laufen...

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 11:22 #126395

Lucky Goldfish ist großer Fan von Meiers Weltreisen, DerTour und co. und sie behauptet immer, die Resort-Fee wäre bei diesen Plattformen immer bereits im Buchungspreis inklusive; keine weiteren Kosten in Vegas.
Sie ist aber atm in Vegas, daher wohl (noch) keine Antwort von ihr hier...

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 12:01 #126396

Wie ich bereits schrieb, haben wir durch die Buchung über diese Veranstalter keine Extrakosten vor Ort gehabt. Der im Katalog/auf der Homepage ausgewiesene Preis ist der Endpreis. Wäre dies nicht so, müsste spätestens bei/vor Buchung auf zusätzliche Kosten seitens der Veranstalter hingewiesen werden.

1994: New York und Colorado
2008: New York
2011: San Francisco, L.A., Las Vegas (Luxor und Bellagio)
2012/2013: Planungen laufen...

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 12:12 #126399

Der Meinung bin ich auch!

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 12:20 #126402

Ich habe meine Reisebestätigung nochmals angeschaut. Es steht deutlich drin: "Gesamtpreis inkl. aller Zuschläge und Rabatte". Ich kann das also nicht anders verstehen, als dass alles beinhaltet ist. Wie Stallone78 auch schreibt.
So, ich habe meine Ansicht nun ausführlich dargestellt und werde abwarten, wie es im August läuft und dann berichten.

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 16:04 #126413

chris2x schrieb: Lucky Goldfish ist großer Fan von Meiers Weltreisen, DerTour und co. und sie behauptet immer, die Resort-Fee wäre bei diesen Plattformen immer bereits im Buchungspreis inklusive; keine weiteren Kosten in Vegas.
Sie ist aber atm in Vegas, daher wohl (noch) keine Antwort von ihr hier...

Also als fan würde ich mich nun nicht bezeichnen, aber wenn meiers und co im vergleich billiger ausfallen, als direkt, dann werden die gebucht. Immerhin hat es sich für mich schon bezahlt gemacht, dass die pauschalanbieter des öfteren fehler in der kalkulation hatten, die sehr positiv waren. Siehe meine cosmobuchung bei meiers für 2 nächte in der terrasse suite für 76 €.
Ihr könnt ja alle gern weiter bei den veranstaltern anrufen oder mailen, und euch wuschig machen. Ändert aber gar nichts daran, dass die resortfees bei allen enthalten sind, die den satz " inkl. Steuern und sämtlicher zuschläge" verwerten. Die mitarbeiter der veranstalter sind in keiner weise kompetent, was die resortfees angeht, also spart euch die anrufe.
Also nochmal zum mitschreiben: bei deutschen pauschalanbietern (nicht expedia oder dergleichen) ist die resortfee enthalten, was den vergleich mit einer direktbuchung interessanter macht, weil ja gerade mgm die fees erhöht hat.

LG LG
bitte die schreibweise zu entschuldigen, ging einfach nicht besser, die nacht war hart:blush:

@chris, hab ja mein stullenbrett dabei und surfe über die enthaltene resortfee aus dem mb. Ganz liebe grüsse aus dem 33. Stock :P

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Resort Fee 09 Mär 2012 18:25 #126416

Hallo Miss Lucky,

in holder Demut warten wir auf Bilder des 33ten MB und dem 57ten Cosmo - habe das Handtuch schon dabei.... :evil:

PS: mit dem Reisebericht kann ich mich gedulden, aber ich will die Bilder.............

Viel Spaß noch

PS: viele Grüß an die vollb. Blondine & restl. Team

Aw: Resort Fee 10 Mär 2012 05:52 #126422

So als erster Eindruck vom Ausblick sollte dies genügen, oder? Extra für Norbert aus dem 57. Im West Tower.

LG LG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: NorbertPaul

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Aw: Resort Fee 10 Mär 2012 18:19 #126450

• nibid
  • nibids Avatar
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Love Vegas
  • Dank erhalten: 2
ich bin auch im MB. habe über dertour gebucht und brauchte keine kreditkarte beim check-in hinterlegen. war letztens im NyNy genauso.

ps: gruss aus dem 20. zum 33. stock ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky Goldfish

Aw: Resort Fee 01 Jul 2012 09:23 #130540

Hier eine Übersicht über Kosten und Inhalte der Resort-Fees:

www.resortfees.com/las-vegas/

Gruß
Culpepper

97 Best Western Mardi Gras,98 Excalibur,02+08 Stratosphere, 05 Luxor+MGM,06+09+11+13+14+15+16 The Orleans,09 Wynn+MGM,12 Mandalay Bay,
23 Sunset Station

Aw: Resort Fee 18 Sep 2012 19:26 #133480

Hi
Mal ne -viell.blöde Frage - zur Resort Fee. Wenn dort das Internet incl. ist, wieso steht dann trotzdem immer noch bei den Hotelbeschreibungen dabei das Internet den Betrag xy zusätzlich kostet? Ist es nun incl. oder nicht? Irgendwie blick ich da nicht durch.
Oder was bedeutet es wenn bei der Resort Fee "internet" als incl. angegeben wird?

Lg
Michaela

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Aw: Resort Fee 18 Sep 2012 19:48 #133481

Wo soll denn das stehen? Oder blätterst du gerade in einem deutschen Katalog?

LG LG

Aw: Resort Fee 18 Sep 2012 20:16 #133482

Hi
Das hab ich vorhin auf der Expedia Seite bei den Hotelbeschrebungen gelesen "Die Resort Fee beträgt ... und beinhaltet Spa, Internet" usw usw (also je nach Hotel eben. Und weiter unten steht dann eben "Internet gegen Gebühr".

Also gehört das Internet nicht zu incl. Leistungen einer Resort Fee? Ich bin jetzt davon ausgegangen, das viell. das Wlan z.B. im Lobby Bereich incl. ist und auf dem Zimmer extra gezahlt werden muss.

Lg
Michaela

Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Aw: Resort Fee 19 Sep 2012 02:50 #133483

Internet ist in (fast) allen Hotels mit Resort-Fee Bestandteil der Resort-Fee, gibt aber Ausnahmen.
Expedia listet die Preise getrennt auf, welche an Expedia selbst und ans Hotel gezahlt werden müssen. Steht auch in den Bedingungen drin.

Letzte Änderung: von chris2x.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.