Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Auswandern, Arbeiten, Praktikum, Gesetze und Themen zur Gründung von Firmen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: würde auch gerne mit meinem Partner auswandern.....

würde auch gerne mit meinem Partner auswandern..... 25 Apr 2006 15:00 #18188

Hallo Ihr Lieben!

Hab soeben die Seite entdeckt und musste mich natürlich gleich anmelden. Ich selbst war 1999 2xmal, 2000 2xmal uns 2001 einmal in Vegas.
Ich liebe einfach diese Stadt, die einfach nicht schlafen will.
Nun spielen wir seit längerem dort hin auszuwandern.
Was ist zu tun, was muss man beachten und wie finde ich einen Job dort????

Viele liebe Grüße

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Apr 2006 15:32 #18189

Hallo tom1976,

da frage doch mal Tilmann hier denn er wohnt in Vegas und kann Dir sehr gute Info geben. Auch ich habe schon mit Ihm telefoniert.
Ich beschäftige mich schon 4 Jahre mit dem Gedanken Deutschland mal zu verlassen, glaub mir es ist nicht so einfach wie oft mals geschrieben wird erst recht nicht der Weg in die USA. Ohne Sozialversicherungsnummer läuft dort drüben gar nichts und da fängt das Problem schon an....
Also ich will Euch da die Hoffnung nicht nehmen aber es ist schon sehr schwierig! NOCH gibt es Länder wo dies sicher einfacher ist!
Wie geschrieben wende Dich mit einem PM an Tilmann danach weißt Du genau wie und ob es weiter geht in die Richtung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arbeite um zu Leben und lebe nicht um zu arbeiten !

25 Apr 2006 17:49 #18190

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hallo Namensvetter,
herzlich willkommen hier im Forum vom Team.
Zu den Ausführungen von Mahalo kannst Du ja noch ein wenig hier im Thread lesen, da steht sicherlich vieles drin, was dich interessieren wird.
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2006 15:51 #18191

War selbst diese Jahr für 7 Wochen mit dem selben Gedanken wie du in Vegas. Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber es ist sehr schwer an die nötigen Papiere ranzukommen. Vor allem jeder Anwalt sagt Dir was anderes und will auch nur dein Geld. Einfachste Methode: bereits Geld haben und Geschäft eröffnen wo du ein paar Amis einstellen kannst (Subway, Jack in the Box, etc.). dabei hat man mir gesagt musst du damit rechnen ca. 150.000 $ investieren zu müssen.
Aber auf normalem Weg Job finden und los gehts, kannst du es fast vergessen, ausser du hast spezielle Qualifikationen und einen Arbeitgeber, der nicht nur Versprechungen macht, sondern auch wirklich was für dich tut.
Wenn du mehr Infos brauchst, melde Dich und ich kann Dir ein paar telefonnummern von Anwälten geben, die dir dabei helfen können. Oder einfach an Tilmann wenden der kennt sich damit auch sehr gut aus.

Viel Glück,

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 09:51 #18192

@chris

Das mit den 150 000 ist sicher ? Ich dachte es wären wesentlich mehr (500 k). Das ist ja sogar machbar.....


martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 10:38 #18193

Es sind auf 500 Grand für das Investor Visum!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 10:47 #18194

Sorry, muss mich korrigieren! Um eine Green Card durch ein Investor Visum zu bekommen muss man
-1 Million US $ in ein new commercial enterprise investieren, dadurch 10 Vollzeit Arbeitsplätze schaffen
Es geht schon ab 500 Grand falls das enterprise in einer employment targeted area sich befindet, das ist aber leider nicht Vegas oder Umgebung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 19:38 #18195

hab damals mit nem lawyer aus LA gesprochen, der Kontakte zu Subway hat. Daher ist die Aussage schon sehr zuverlässig. Ich denk wenn einer die richtigen Kontakte hat ist alles möglich. Die Amis soviel hab ich mitgekriegt sind vor allem scharf darauf wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
DIE GESTZE ÄNDERN SICH SOWIESO JEDEN TAG. WER ABER INTERESSE HAT, SAGT BESCHEID UND ICH GRUSCHTEL DIE NUMMER VON DEM ANWALT RAUS.

GRUSS
CHRIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 19:45 #18196

Ich hätte die Nummer gerne!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 19:49 #18197

STARBUCKS; KEIN PROBLEM SUCH ICH DIR RAUS. HAST DU BIS SPÄTESTENS MITTWOCH PER MAIL.

GRUSS
CHRIS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jun 2006 19:57 #18198

MERCI BEAUCOUP!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2006 06:04 #18199

Also das mit den 150k oder 500k ist so eine Sache, ich habe in Florida ein paar Rentner kennengelernt, die haben für deutlich weniger Geld ihre Green Card bekommen und haben eigentlich nur eine Firmenadresse.... allerdings weiß ich nicht wie das funtioniert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2006 13:39 #18200

Hallo

habe interessiert mitgelesen bin aber irgendwie auf keinen grünen Zweig gekommen rikschamuc wenn du bitte das etwas besser definieren könntest mit Florida und GC. auch der chris und sein Laywer würden mich interessieren hätte aber gern mehr Hintergrundwissen wenn das möglich wäre.

Vielen dank Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2006 19:10 #18201

markman,
also es ist so: es gibt mehrere Möglichkeiten in den USA zu leben bzw. zu arbeiten
1. Green-Card Lotterie
2. Spezielle Qualifikationen (Hochschulstudium erforderlich)
3. Kind US Staatsbürger und macht mit 21 eine Application für die Eltern
4. Geld investieren, Geschäft aufmachen und dadurch Amis einstellen

Und dann noch ein paar illegale Möglichkeiten.

Das Problem dabei ist immer, dass jeder was anderes sagt, so wie du im Forum schon bemerkst. Das selbe Problem hast du aber auch in den Staaten wenn du mit Rechtsanwälten sprichst. Hab es am eigenen Leib mitbekommen.
Es ist auf jeden Fall sauschwer!

Gruss
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jun 2006 23:48 #18202

chris2903 schrieb: markman,
also es ist so: es gibt mehrere Möglichkeiten in den USA zu leben bzw. zu arbeiten
1. Green-Card Lotterie
2. Spezielle Qualifikationen (Hochschulstudium erforderlich)
3. Kind US Staatsbürger und macht mit 21 eine Application für die Eltern
4. Geld investieren, Geschäft aufmachen und dadurch Amis einstellen

Und dann noch ein paar illegale Möglichkeiten.

Das Problem dabei ist immer, dass jeder was anderes sagt, so wie du im Forum schon bemerkst. Das selbe Problem hast du aber auch in den Staaten wenn du mit Rechtsanwälten sprichst. Hab es am eigenen Leib mitbekommen.
Es ist auf jeden Fall sauschwer!

Gruss
Chris

Das mit den speziellen Qualifikationen setzt kein Hochschulstudium voraus. Zum Beispiel wird in den USA medizinisches Personal - und nicht nur Ärzte - gesucht.
Es kommt darauf an, dass für die Stelle, auf die man sich bewirbt, innerhalb einer gewissen Zeit kein Amerikaner gefunden wird.
Was hier durcheinander geschmissen wird sind die Visa für Facharbeiter mit Qualifikationen und das H1-B Visa. Letzteres ist für Studierte - soviel ich gelesen habe, schon für das FY 2007 ausgebucht. FY 2007 startet im October 2006.

Es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten die keineswegs illegal sind. Und wie lange die Greencard Lotterie noch besteht und ob sie dieses Jahr überhaupt stattfinden wird steht noch in den Sternen, bzw. auf einem Papier des State Departments.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2006 09:04 #18203

Hallo,
es sieht ja nun zum Glück wirklich nicht so aus, als wenn sie die Abschaffung der Lottery dieses Jahr noch beschließen werden. Die Mühlen der Politik mahlen dort genauso langsam wie hier. Vorerst diskutieren sie ja noch die unterschiedlichen Vorschläge und die Abschaffung der Lottery ist ja auch nicht das Hauptziel dieser Debatte. Ich denke, die Sicherung der Grenzen hat für die Politiker jetzt erstmal Priorität und wir können wohl auf alle Fälle an mindestens einer weiteren Auslosung der GCL teilnehmen (natürlich nur die von uns, die dieses Jahr mal wieder kein Glück haben sollten :() und weiter hoffen. :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2006 13:11 #18204

Hi

danke für den Versuch einer Zusammenstellung. Ja ja das mit der GCL schon 6 mal gescheitert was in Vegas beim Glücksspiel schon nicht klappt setzt sich immer fort kein Glück im Spiel :devil. Was hat es denn mit dem H1 B Visa auf sich @ made 1969?

Vielen dank für die Infos Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2006 16:07 #18205

@Baxtor,
ich habe gerade mal die Seite des State Departments bemüht. Dort wird immer noch die DV 2007 erwähnt. Kein Wort über die DV2008. Die einzigen Unkenrufe dass eine GCL stattfinden wird kommt von den Agenturen, die ja davon sehr gut leben.
Da die GCL nur ein Nebenpunkt ist den keiner der Regierenden und auch keine der Gruppen, die sich gegen die Gesetzesvorlage aussprechen, interessiert bleibt es abzuwarten ob es noch eine Lotterie gibt.
Da die GCL mittlerweile nur noch elektronisch abgewickelt wird ist es ein leichtes die Lotterie auch noch 5 Minuten vor Beginn abzusagen.

@markman20
Das H1-B ist ein befristetes Arbeitsvisa für spezielle Gruppen, wie z.B., Informatiker.
Das Visa gilt für 3 Jahre und kann einmalig um 3 Jahre verlängert werden. Danach muß der AG für den AN eine Greencard beantragen oder letzterer muss nach den 6 Jahren dann das Land verlassen.
Der letzte Punkt sorgte in der Vergangenheit gerade unter den Indern für viel Aufregung, da die über die 6 Jahre die komplette Familie ins Land geholt hatten und dann innerhalb kurzer Zeit das Land verlassen mussten.

So gesehen ist H1-B ein Arbeitsvisa mit 6-jähriger Probezeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2006 18:51 #18206

ich habe gerade mal die Seite des State Departments bemüht. Dort wird immer noch die DV 2007 erwähnt. Kein Wort über die DV2008.

DV 2007 ist ja auch noch nicht abgeschlossen, weshalb sollten sie also schon über die DV 2008 palawern? :conf

Die einzigen Unkenrufe dass eine GCL stattfinden wird kommt von den Agenturen, die ja davon sehr gut leben.

Würde im Prinzip auch Sinn machen, aber sie werden nicht mehr davon leben können, wenn die Lottery erstmal abgeschafft wird. Wieso sollten sie also irgendetwas versprechen, wenn es dann evtl. doch nicht wahr ist?! Ist ja quasi ein Schuß ins eigene Knie, oder?

Da die GCL nur ein Nebenpunkt ist den keiner der Regierenden und auch keine der Gruppen, die sich gegen die Gesetzesvorlage aussprechen, interessiert bleibt es abzuwarten ob es noch eine Lotterie gibt.
Da die GCL mittlerweile nur noch elektronisch abgewickelt wird ist es ein leichtes die Lotterie auch noch 5 Minuten vor Beginn abzusagen.

Kann schon sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so dramatisch werden wird! :think

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jun 2006 19:30 #18207

@Baxtor,
Schau Dir mal die Seite des State Departments an. Da wird über den Bewerbungsprozess für die DV 2007 geschrieben. Der ist nun wirklich abgehakt.

Klar geht für die Agenturen Geld verloren. Wer aufgepasst hat wird folgendes merken. Die letzten Jahre wurde mit der Angst gespielt, ...es könnte das letzte Mal sein... und jetzt wo es wirklich das letzte Mal sein könnte wird davon nichts mehr erwähnt.
Manche nennen das vielleicht geschicktes Marketing. Ich nenne sowas Bauernfängerei.

Ist mir gleich ob es dramatisch wird. Fakt ist nur dass sich um die GCL keiner der Regierenden und auch keiner der Gegner der Gesetzesvorlage kümmert. So ist nur die Frage wann die GCL gekippt wird, nicht ob.
Beim Schach nennt man sowas auch Bauernopfer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.