Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Neuigkeiten rund um das Thema Las Vegas und USA. Bitte nur kurze Zitate angeben, wenn überhaupt, und immer einen entsprechenden Link zur Quelle
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Flugsicherheitsänderungen Reisen USA

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 20 Okt 2010 16:14 #104578

habe soeben eine mail bekommen....aber lest einfach selbst:

________________________________________________________________
Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie sicherlich durch die Medien bereits erfahren haben, hat die
U.S.Amerikanische Behörde das Programm „Secure Flight“ eingeführt.

Dieses Programm soll die Sicherheit auf internationalen und inneramerikanischen
kommerziellen Flugreisen erhöhen. Hierzu erfolgt ein optimierter Abgleich von
Beobachtungslisten, u. a. um zu verhindern, dass Personen, die auf der „No
Fly“ Liste stehen, an Bord eines Flugzeuges gelangen.

Dafür fordert die amerikanische Transportsicherheitsbehörde (TSA) für alle
Flüge ab 01.11.10, die nach/von USA gehen, einen Stopover bzw.
Zwischenlandungen in den USA haben oder mit einer amerikanischen
Fluggesellschaft durchgeführt werden, folgenden Daten von Ihnen:

- vollständiger Name (wie auf dem gültigen, amtlichen Reisepass angegeben,
Achtung! nicht der aufgedruckte Name in der maschinenlesbaren Zeile)

- Geburtsdatum

- Geschlecht (auch von Kindern und Infants)

- Redress-Nr. (falls vorhanden) *

*Personen, die falsch identifiziert werden, können unter www.dhs.gov/trip eine
Redress-Nummer (Entschädigungsnummer) beantragen, um Falschidentifizierungen in
Zukunft zu vermeiden.

Diese Informationen müssen zwingend bis zur Ticketausstellung, spätestens
jedoch 96 Stunden vor dem geplanten Abflug bei der ausführenden
Luftfahrtgesellschaft vorliegen, damit sie an die TSA übermittelt werden
können. Eine spätere Erfassung ist nicht mehr möglich und wird bzw. kann zur
Nichtbeförderung der Passagiere führen. Den daraus entstehenden Schaden haben
die Passagiere selbst zu tragen.

Bitte beachten Sie, dass die Angaben unabhängig von der Beantragung des
ESTA-Formulars sind. Dieses muss weiterhin über folgenden Link vom Kunden
esta.cbp.dhs.gov ausgefüllt werden.
__________________________________________________________

kann mir die ganze sache nochmal jemand verständlich erklären?
was hab ich wo zu machen?
vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 20 Okt 2010 16:27 #104579

Melde dich einfach bei der entsprechenden Fluggesellschaft. ich fliege nächste woche mit Condor und habe da angerufen und die habens mir genau erklärt.

is echt easy und sollte ueber die website der fluggesellschaft möglich sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 20 Okt 2010 18:24 #104583

wunderbar, ich habe auch bei condor gebucht.
reicht es dann dort anzurufen oder muss ich auf der website noch was machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 20 Okt 2010 20:58 #104585

Hier der Link :

www12.condor.com/ibe/cfi/de/cpd/secure/cpdLogin.xhtml

Dort must du zum 100sten mal deinen Namen, deine Passnunmmer und deine Buchungsdaten eingeben. Alle Reisende können mit einer Buchungsnummer eingegeben werden, du brauchst allerdings alle Passnummern. Auch die adresse musst aus der internetseite deines hotels raussuchen - die brauchst du aber nochmals auf dem grauen wisch, den du beim einchecken abgeben musst.


martin

(habe ich auch erst gestern gemacht - war mir auch nicht aufgefallen wenn das geändert wurde)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 20 Okt 2010 21:08 #104586

ist aber recht unkompliziert, nur nervig weil man ständig die selben infos fuer irgendwelche US-Behörden übermitteln muss.... aber naja was sein muss muss eben sein.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 07:11 #104590

Entspricht der Condor-Schmodder der APIS-Datenerfassung bei anderen Airlines?

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 09:00 #104598

nein weil secure flight eine online datenerfassung ist und du das APIS formular immernoch beim check in abgeben musst.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 10:38 #104600

Wir haben von DELTA auch so eine Mail erhalten und die Angaben für das Secure Flight Program online gemacht. Buchung aufgerufen, Vorname, Name, Geb.-Datum, Geschlecht, Adresse in LV (Hotel-Name reichte) eingegeben. Das wars. Alles ganz easy und in 2 Minuten erledigt. Nach der Passnummer wurde nicht gefragt und das APIS-Formular wird bei DELTA auch nicht verlangt.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 11:04 #104603

Secure Flight Program hat mit APIS und ESTA nichts zu tun, sondern wurde von der US-Behörde für Flugsicherheit TSA zur Terrorbekämpfung und -abwehr eingeführt.

//http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/usa-flugreisen-us-behoerden-fordern-noch-mehr-angaben-zur-person_aid_564100.html]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 11:15 #104604

ich muss sagen solange in zukunft die USA nicht für jedes formular geld will kann ich auch damit leben ein paar mal dieselben infos irgendwo niederzuschreiben.

und alles in allem hat mich condor secure, ESTA und APIS für 4 Personen keine 15 Minuten Zeit gekostet und das kann denke ich jeder verkraften.

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 13:30 #104618

...ich glaube, langsam ticken sie nicht mehr richtig :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 21 Okt 2010 17:55 #104644

Also die TSA will "Secure Flight" und die DHS will "ESTA".

Wer will dann APIS? Mann oh mann ... Man kann sich doch koordinieren ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 06:26 #104652

OliverOAS schrieb:

Also die TSA will "Secure Flight" und die DHS will "ESTA".

Wer will dann APIS? Mann oh mann ... Man kann sich doch koordinieren ...

Oliver


Genau das stört mich. Dass die gewisse Daten von mir haben wollen, damit habe ich kein Problem. Aber wieso die gleichen Daten auf mind. drei verschiedenen Seiten eingeben? Eine zentrale Stelle wäre hier sicher sinnvoller.

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 08:50 #104656

Man sollte einfach bei der FLugbuchung alle wichtigen Daten (für die USA) angeben und dann müssten sich die behörden nur bei der fluggesellschaft die sachen downloaden und gut, würde uns viel stress ersparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 11:02 #104660

Jimmy_T schrieb:

Dass die gewisse Daten von mir haben wollen, damit habe ich kein Problem. Aber wieso die gleichen Daten auf mind. drei verschiedenen Seiten eingeben?


Genau das meinte ich.

Ich habe mal meine Mai2011 Buchung im Lufthansa System angeschaut. Zumindest bei der LH sind APIS und "Secure Flight" zusammengelegt, denn man braucht nichts zum CheckIn (außer ESTA-Ausdruck natürlich) mitbringen und die Daten nur einmal eingeben. Und das System hat die Daten sogar übernommen (was früher bei APIS Eingaben bei der LH auch nicht immer funktionierte).

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 11:06 #104661

der ESTA Ausdruck ist auch nicht erforderlich beim checkin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 11:34 #104662

patZn2412 schrieb:

der ESTA Ausdruck ist auch nicht erforderlich beim checkin


Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es wird recht unterschiedlich gehandhabt. Also auf jeden Fall einen Ausdruck der ESTA-Bestätigung mitnehmen.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 11:42 #104663

patZn2412 schrieb:

der ESTA Ausdruck ist auch nicht erforderlich beim checkin


Das ist so nicht richtig. Gewisse Fluggesellschaften verlangen den Ausdruck andere nicht. Sicherheitshalber also den Ausdruck unbedingt mitnehmen!

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 12:16 #104664

also bei condor ist es jedenfalls so und wenn andre fluggesellschaften den ausdruck wollen kann ich das trotzdem nicht verstehen, denn die daten sind online abrufbar und mit der reisepassnummer problemlos einzusehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Flugsicherheitsänderungen Reisen USA 22 Okt 2010 12:27 #104665

patZn2412 schrieb:

also bei condor ist es jedenfalls so und wenn andre fluggesellschaften den ausdruck wollen kann ich das trotzdem nicht verstehen, denn die daten sind online abrufbar und mit der reisepassnummer problemlos einzusehen.


Condor hat meine ESTA-Ausdrucke beim Check-In immer entgegengenommen. Wir hatten sogar einen Fall hier im Forum (Userin Itschie), die den ESTA-Ausdruck vergessen und grosse Schwierigkeiten mit Condor hatte.

Daher kann man nicht einfach schreiben, es ist jedenfalls so.

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mona73. Begründung: Tippfehler
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.