Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reisebericht März 2006: 26 Tage Las Vegas/New York

05 Mai 2006 18:10 #17293

So, und weiter gehts:




25. Tag:
Freitag, 24. März 2006


Heute wieder erst um 9:30 aufgewacht. :asleep Früher kommen wir im Augenblick einfach nicht aus dem Bett.

Als erstes müssen wir uns erstmal auf die Suche nach Frühstück machen. Ins Park Café unten im Hotel wollten wir ja nicht mehr, soviel stand fest. Also rüber zum Starbucks auf der anderen Straßenseiten, aber hier ist es so voll, dass es beim besten Willen keinen einzigen Sitzplatz mehr gibt. Ich muss an „unseren“ Starbucks bei Barnes & Noble am Charleston in Las Vegas denken und wir kommen dann auf die geniale Idee, einfach zu Barnes & Noble an der 5th Ave. zu gehen. :id Dort gibt es doch bestimmt auch ein Café!

Als wir nach relativ kurzer Wanderun bei Starbucks ankommen, stellen wir fest, dass dies wieder einer dieser Starbucks Filialen ist, in denen man Cheesecake bekommt. Aber zum Frühstück ist das ja nichts. :D Ich bestelle das übliche und wir setzen uns gemütlich hin und frühstücken erst mal schön!

Nach dem Frühstück machen wir uns auf zu Bloomingdales. Diesem gigantischen Store statten wir bei jeder New York Reise einen Besuch ab. Es gehört einfach zum Standard, Pflichtprogramm quasi. :D
Auch hier bummeln wir durch die unzähligen Etagen voll mit unendlich vielen Sachen. Kaufen tun wir aber nichts, denn unsere Koffer sind ja nach wie vor voll! :roll:

Nach einer ganzen Weile geht es dann wieder raus und wir machen uns auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir uns ein wenig ausruhen wollen. Aber schon nach kurzer Zeit zieht es uns wieder raus auf den Broadway. Wir gehen eine ganze Zeit lang Richtung Süden und statten ein paar Geschäften wie GAP, Victoria’s Secret, Macy’s und einigen anderen Läden einen Besuchen ab. :D

Am späten Nachmittag überkommt uns dann doch der Appetit auf Cheesecake, den wir am Vormittag in der Auslage haben liegen sehen. Also machen wir uns kurzerhand wieder auf zum Starbucks an der 5th Ave. Aber wir waren nicht die Einzigen mit dieser Idee und so ist es wie so oft proppenvoll und keine Sitzplätze sind mehr frei!

Dann erinnern wir uns, dass es ein Restaurant neben dem Hotel gibt, der mit „World Famous Cheesecake“ wirbt. Vielleicht sollten wir den mal ausprobieren. Also, wieder den ganzen Weg zurück bis zur 7th Ave. und rein ins Restaurant. Nicht viel los hier und trotzdem bekommen wir einen suuuper Platz direkt in der Mitte direkt am ohnehin schon engen Gang, wo ständig Kellner hin und her laufen, warum, weiß kein Mensch, denn es sind nur zwei weitere Gäste anwesend. Zudem steht mitten im März die weit Tür offen und der Wind pfeift durch den Laden. Toll, wenn ich nicht schon total erkältet wäre, dann würde ich es jetzt bestimmt werden. :mad Also, Jacke anbehalten und schnell ein Stück Cheesecake bestellen. Nach einiger Zeit knallt uns dann die Kellnerin die Teller und Tassen auf den Tisch und wir gucken etwas verwundert, weil wir kein Besteck bekommen. Alles was wir haben ist ein Kaffeelöffel, der zum Tee bzw. Kaffee gehört. Sollen wir damit jetzt den Kuchen essen? :conf Ich sehe mich um und finde an einem anderen Tisch eine Gabel, na ja, dann nehme ich doch die. Selbst ist die Frau. :D

Wir haben gerade angefangen den Kuchen zu essen, da kommt die Kellnerin noch mal zu uns und knallt uns den Bon auf den Tisch. Super, so macht Cheesecake essen wirklich Spaß! Kurze Zeit später dann kommt ein weiterer Angestellter, der jetzt dringend den Boden wischen muss. Ist total wichtig. Also feudelt er neben dem Tisch, unter dem Tisch und ach ja unter meinem Stuhl ist es auch ganz schrecklich dreckig und es muss gründlich gewischt werden! :talk Ich überlege kurz, ob ich fragen soll, ob ich störe, tue es dann aber doch nicht. :angel:

Der Kuchen wird natürlich nicht leckerer durch den stinkenden Mopp. :mad Aber, wir sind ja hart im Nehmen und können das Stück immerhin halb aufessen. Dann läuft eine weitere Kellnerin ständig vorbei und verteilt Gabeln. Na toll, als sie endlich weg ist, kommt die nächste, die die Messer verteilt. :angry Meine Güte, kaum Gäste und ein Haufen nutzloser Angestellter, wie nervig. Es ist einfach nur nervig, wenn man ständig gestört wird und es durch das hin und her gelaufe ständig am Stuhl ruckelt. :think

Wir haben genug und lassen den Kuchen stehen, schmeckte eh nicht sonderlich. Wir bezahlen die Rechnung und verlassen das Restaurant. Das Trinkgeld können sie sich heute mal denken! Zum abgewöhnen dieser Laden! :devil

Wir gehen noch mal zum Drugstore, um noch ein paar Getränke zu besorgen und gehen dann zurück aufs Zimmer, wo wir uns noch mal etwas ausruhen bevor wir langsam anfangen zu überlegen, was wir essen wollen. In Las Vegas braucht man nur das Buffet aussuchen und kann dann entscheiden, was man essen will. Hier muss man immer vorher wissen, was man will, bevor man den Ort aussucht. Also machen wir uns mal auf zum Columbus Circle, wo wir im Whole Foods Market sehen, ob es dort etwas Leckeres zum Take Out gibt, aber wir finden nichts wirklich Ansprechendes. Dann laufen wir weiter zu ein, zwei Delis aber auch hier können wir uns nicht so recht entscheiden. :roll:

Letztendlich gehen wir doch wieder zu McDonalds. Dort weiß man zumindest, was man bekommt. Es gibt Pommes, Burger und McNuggets und schon steht das Abendessen fest! :D

Auf dem Weg zurück zum Hotel sehen wir an der 48. Strasse sogar ein Buffet (Frühstücksbuffet für $6,99) und Erinnerungen an Las Vegas kommen einen in den Sinn, aber irgendwie ist es nicht das Gleiche hier zum Buffet zu gehen. :think

Wieder auf dem Zimmer angekommen, machen wir es uns gemütlich auf unserer Couch und essen das Mitgebrachte und schauen fern. Einfach gemütlich! Wieder gehen wir relativ zeitig ins Bett, denn morgen haben wir noch viel vor. Das Empire State Buildung und natürlich unser Hauptpunkt: Ground Zero.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Mai 2006 18:23 #17294

wieder sehr unterhaltsam erzählt, auch wenn ihr mit dem cheesecake-laden wohl etwas pech hattet... du hast echt talent.... keine idee für ein buch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2006 00:24 #17295

die Fotos sind cool.

Gruss cardinal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Mai 2006 09:07 #17296

Hi,

super Berichte und sehr ausführlich geschrieben. Ich glaube Starbucks sollte mal überlegen eine Filiale in Flensburg zu eröffnen. Eine Stammkundin wäre wohl sicher.

Gruß
flensi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2006 17:18 #17297

Hallo Birgitt
Wo bleibt der Rest? :D :D :D :D
Gruss
Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Mai 2006 18:07 #17298

Beim lesen des ganzen Berichts habe ich selber Blasen an den Händen bekommen, vom vielen gedanklichen Tütenschleppen! :)
Sehr Ausführlich und viele Bilder in der Gallery! :D

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

17 Mai 2006 15:37 #17299

Hallo und sorry, dass ich euch so lange warten ließ. Ich war ein wenig im Stress und hatte nicht mal Zeit, das Forum weiter zu verfolgen, aber das hole ich dann am Wochenende hoffentlich nach!
Ein Starbucks in Flensburg wäre eine sehr schöne Idee und Stammkunde wäre ich sicherlich auch! :wink:
Sooo viele Tüten waren es übrigens auch wieder nicht! :roll:

Jetzt aber zum Rest meines Reiseberichts, den ich endlich fertig bekommen habe!




26. Tag:
Samstag, 25. März 2006


Heute wieder erst um 9:30 aus den Federn und wieder nur mit größter Mühe. Langsam wird es wieder Zeit für etwas Alltag, aber daran wollen wir noch nicht denken, denn der morgige Tag kommt schnell und schon bald wird die große Sehnsucht nach den USA wieder hochkommen. Deshalb nehmen wir uns vor den heutigen Tag zu genießen und nicht an morgen zu denken. :talk

Als erstes gehen wir mal zu Starbucks an der 57. Strasse. Hier bekommen wir ja wie immer unseren Kaffee und Chai, den wir auch wie immer sehr genießen.
Nach dem Frühstück gehen wir noch mal zu einem Souvenirladen an der 5th Ave, wo ich am Vortag ein tolles Shirt gesehen hatte, dass ich mir unbedingt noch holen will. Und da wir am Vortag unsere Reisetasche vom Riviera kaputt gemacht hatten, die Dame im Riviera sagte es ja schon „It’s Dreck!“, müssen wir wohl auch noch eine neue Reisetasche haben, um alles heil und ohne weitere Strafzahlungen an die Airline nach Hause zu bekommen. :roll:

An der 5th Ave. angekommen bekomme ich mein mint-farbendes Hemd, aber eine passende Reisetasche gibt es leider nicht! Also gehen wir weiter, denn wir haben noch sehr viel vor. Wir machen uns auf den Weg Richtung Süden, denn unser Ziel soll das Empire State Building sein. Wenn es nicht allzu voll ist, wollen wir auch noch mal da hoch, denn da waren wir schon ewig nicht mehr. Wir laufen und laufen und irgendwann treffen wir auf eine riesige Traube von Menschen und uns schwant Böses. Die stehen tatsächlich alle an, um aufs Empire State Building zu gelangen? Und das Ende März? :O

Nein, das geht gar nicht, denn unser Zeitplan ist relativ stramm und wenn wir uns in das Gedränge begeben, dann ist Ground Zero gestrichen und das wollen wir nicht. Wir machen eine scharfe Rechtsdrehung und wandern lieber wieder Richtung Broadway.
Am Broadway angekommen sehen wir, dass dieser gesperrt ist. Was hier heute wohl los ist? Wie aufregend, wir gucken uns um, können aber nichts erkennen. Also gehen wir erstmal weiter nach Süden Richtung Ground Zero. Ist ja noch ein ganzes Ende, aber bis dahin gibt es noch sehr viel zu sehen. Wir treffen auf einen Möbelladen, der ABC Carpet & Home Store hat unter anderem viele alte Möbel aufgekauft und restauriert und bietet dieses jetzt wieder zum Verkauf an. Wir gehen rein und sehen uns das Erdgeschoß an, viele interessante Sachen haben sie hier. Danach nehmen wir den Aufzug in die Abteilung mit den Skandinavischen Möbeln. Wir sehen uns alles an und entdecken auch das eine oder andere Möbelstück, dass wir in gleicher Ausführung zu Hause stehen haben. Gesalzene Preise kann ich nur sagen, wow! :huff

Da heute aber noch mehr auf dem Zettel steht, trennen wir uns schweren Herzens von diesem schönen Laden und gehen zurück auf den Broadway. Als wir zur Tür rauskommen, hören wir schon sehr laute Blasmusik. Uff-da-da :wink:
Wir sehen uns um und sehen eine Parade. Eine Asiatin gibt uns einen Zettel auf dem wir dann lesen, dass dies die Falun Gong Parade ist. Eine chinesische Parade, die sich mit dem Thema der Unterdrückung und Menschenrechte in China befasst. Sehr interessant und wir bleiben eine Weile stehen bis die Parade an uns vorbei ist.

Wir gehen weiter vorbei an vielen Geschäften, schönen Gegenden und nicht so schönen Gegenden. Wir wandern durch Noho und Soho und dann noch durch Tribeca. Irgendwann finden wir einen Starbucks, der kommt mir gerade gelegen und wir gehen rein, um einen Kaffe und einen heißen Tee zu bestellen. Meine Erkältung nimmt mich immer noch ganz schön mit. Ein heißer Tee tut da richtig gut. Etwas gestärkt und ausgeruht geht es zurück auf den Broadway und wir laufen weiter, um auch das letzte kleine Stück von der Reade Street bis zu Ground Zero hinter uns zu bringen. Dieser ist ja nicht schwer zu finden und wieder zeigt uns eine riesige Traube von Menschen den Weg. Wir biegen ab und gehen auf Ground Zero zu. Mir wird ganz mulmig, schon komisch der Gedanke, dass hier so viele Menschen auf grauenvolle Art und Weise sterben mussten. Eigentlich sieht es ja jetzt nur noch aus wie eine große Baustelle. Mal abgesehen von den Erinnerungstafeln, Infotafeln, Blumen und perfiden Souvenirverkäufern erinnert hier nichts mehr an das WTC. Wir laufen etwas umher und sehen uns alles an. Nach einiger Zeit machen wir uns dann wieder auf den Weg und gehen runter zur Subway. Schnell ein Ticket gezogen und ab mit der Nr. 3 nach Norden. 20 Minuten später steigen wir an der 50. Straße wieder aus und gehen zurück zum Hotel. :)

Wir ruhen uns kurz aus und gehen dann noch mal los, um ein letztes leckeres Stück Cheesecake zu bekommen. Also, ab zur 5th Ave und wieder rein zu Starbucks. Ich bestelle wieder Kaffee, Chai und jeweils ein Plain und ein Banana Fosters Cheesecake. Danach schlendern wir noch etwas durch die Straßen und gehen so langsam zurück zum Hotel. Wieder ein wenig ausruhen und dann fällt uns ein, dass wir ja immer noch eine Tasche brauchen. Also gehen wir nach einer Weile noch mal los und streifen durch einige Geschäfte am Broadway bis wir eine Tasche in der passenden Größe gefunden haben. Die holen wir uns dann später, aber nun wollen wir erstmal richtig schön essen gehen und dazu haben wir uns TGI Friday am Times Square ausgesucht. Hier kriegen wir jeder einen Jack Daniels Burger, der sehr lecker ist. Nach einer ganzen Weile verlassen wir das proppenvolle Restaurant wieder und machen noch mal Halt bei Toys’R’Us. Kaufen tun wir nichts, aber es macht Spaß, sich mal alles anzusehen. Danach noch schnell die auserwählte Tasche kaufen und dann schnell ins Hotel. Ist schon wieder recht spät geworden und wir müssen ja noch wieder alles ordentlich packen. Im Hotel angekommen wird gepackt und nebenbei Law & Order geguckt. Der letzte Tag in New York ist schon rum, leider!! Hier könnte man noch locker eine weitere Woche verbringen, aber wo könnte man das nicht?!

27. Tag:
Sonntag, 26. März 2006


Heute geht’s schon früher aus dem Bett. Der erste Jetlag scheint sich gelegt zu haben und wir stehen heute schon um 9:15 statt um 9:30 auf. :wink: Nach dem Duschen wieder zu unserem favorisierten Starbucks an der 57. Straße gleich neben der Carnegie Hall. Ich bestelle das Übliche. Essen wollen wir nichts, denn wir sind schon ein wenig aufgeregt und würden eh keinen Bissen runter bekommen. :think

Nach dem Frühstück wieder aufs Zimmer und dort packen wir die allerletzten Sachen zusammen und sehen noch etwas fern. Es läuft eine Reportage über Tasmanische Teufel und die erinnern uns stark an unseren schwarzen Kater, der in der Tierpension sehnsüchtig auf unsere Rückkehr wartet und es bestimmt kaum abwarten kann, endlich seine Leckerchen und Spielsachen auszuprobieren. Außerdem erfahren wir, dass Condoleezza Rice gar keine Ambitionen hat, Präsidentin der USA zu werden. Schade eigentlich! So langsam machen wir uns fertig und rufen schon mal den Bell Desk an, damit sie unsere Koffer holen kommen. Das dauert ewig und da wir nicht ewig warten wollen, nehmen wir nach etwa einer halben Stunde unsere Koffer selbst in die Hand und machen uns auf den Weg in die Lobby. Dort treffen wir dann auch den netten Mann vom Bell Desk. Er entschuldigt sich, dass es alles so lange dauert, aber plötzlich wollen sie alle ihre Koffer runter gebracht bekommen. Transfer nach Newark gibt es vom Hotel für pauschal $70. Billiger als mit dem Taxi. Das nehmen wir an, denn das erspart uns den ganzen Ärger mit Taxi und der Leerfahrt zurück nach Manhattan. :D

Wir geben unsere Koffer bis 14:00 ab und schlendern noch eine Weile über den Broadway, wo wir uns noch etwas Wasser und ein paar Knabbereien für den Flug besorgen. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon bald machen wir uns wieder auf den Weg zurück ins Hotel, wo wir unsere Koffer holen und dann auch schon in das Auto steigen müssen. Schade, dass wir New York schon wieder verlassen müssen!! Jetzt geht es endgültig ab nach Hause. Nach 45 Minuten sind wir auch schon am Liberty Airport und nach weiteren 15 Minuten sind die Koffer eingecheckt. Diesmal ganz ohne Strafe, hurra! Einige Minuten später gehen wir durch die Halle zum einzigen Security Check, der uns heute bevor steht. :appl

Als wir alles hinter uns haben, haben wir noch großzügige 3 Stunden Zeit, also essen wir erstmal japanisch. Unser erstes richtiges Essen heute. Die Aufregung hat sich gelegt und nun kommt auch der Appetit wieder. Dieses japanische Essen wird vor den Augen der Kunden zubereitet. Mit Beef, Nudeln und viel Gemüse. Alles was man für einen langen Flug so braucht. Danach laufen wir noch durch den Terminal, der riesig ist. Irgendwo finden wir einen McDonalds. Eine Nachspeise wäre jetzt nicht schlecht. Ich bestelle also zwei Strawberry Sundaes. Die Jungs auf der anderen Seite wissen erst gar nicht, was ich meine und gucken mich an, als wenn ich gerade ein buntes Ufo mit geschlagener Sahne und Streuseln bestellt habe. Dann kapieren sie, was ich meine und nach nur 10 Minuten oder so halten wir endlich unser Eis in Händen. Wir essen unser Eis und bummeln zurück zu unserem Gate.

Wir setzen uns hin und warten bis es losgeht. Irgendwann werden alle aufgerufen an den Schalter zu kommen. Dort werden dann die Plätze ordentlich verteilt, da das Flugzeug bei weitem nicht voll ist. Da fällt mir ein, dass ich die USA nicht verlassen kann ohne den neusten Klatsch gelesen zu haben. Also mache ich mich noch schnell auf den Weg, um ein paar Zeitschriften zu besorgen. Auf dem Rückweg sehe ich dann wie eine riesen Traube angeführt von einer Flughafenangestellten die Automaten zum Check-Out benutzen. Da fällt es mir wieder ein, dass ich ja schon mal davon gelesen hatte, es aber noch nie selbst machen musste. :conf

Ich setze mich erstmal hin und als dann auch bei uns die Flughafenangestellten mit Händen und Füßen versucht, der Leuten das mit den Automaten zu erklären, machen wir uns schnell auf den Weg, damit wir nicht ewig anstehen müssen. Als wir am Automaten ankommen, steht da schon ein Angestellter, der uns sagt, was wir tun sollen. Praktisch und schnell. Schon haben wir auch das geschafft und während die anderen sich gerade erst auf den Weg dahin machen, sitzen wir schon wieder auf unseren Sitzen. :wink:

Kurze Zeit später geht dann auch das Boarding mit 20 Minuten Verspätung endlich los. Dann reihen wir uns ein in eine 16 Flugzeug lange Schlange. Bitte warten!! :asleep Gut, dass der Flug heute nur etwa 7 Stunden beträgt und wir trotzdem noch rechtzeitig in Hamburg landen werden. Super, wir haben eine ganze Reihe für uns. So lässt sich das Fliegen aushalten und ist auch gar nicht mehr schlimm. Schlimm ist nur das Essen. Chicken or Beef? Egal was man nimmt, es ist alles nicht so toll. :talk Immerhin ist der kleine Salat frisch und die Brötchen schmecken meistens auch. Zum Nachtisch habe ich uns einen Milkyway besorgt, weil Mom die so gerne isst und es allemal besser ist als das Flugzeugessen. Wir trinken, essen Milyway, lesen den neuesten Klatsch über Britney und die Babys der Stars. Wir versuchen auch zu schlafen, aber das will keinem von uns so recht gelingen. Also bleiben wir wach und schon machen wir uns auf zum Landeanflug in Hamburg. Super dicke Wolken heute und das reinse Gehubbel, ehe wir endlich auf die Erde klatschen. Die Waterkant hat uns wieder. :think Wir sind zwar ziemlich müde, aber das relativ kleine Stück nach Hause schaffen wir auch noch. :roll:

Um kurz vor 9:00 machen wir uns auf zur Passkontrolle und dann zum Gepäckband. Es dauert ein wenig, ehe die Koffer kommen, stellen wir fest, dass unser Koffer aus Las Vegas schon den Geist aufgegeben hat. Der Griff lässt sich leider nicht mehr ausfahren. Na ja, egal, erstmal raus hier. Am Ausgang wartet auch schon ein netter älterer Herr vom Airport Zubringer auf uns. Er nimmt etwas vom Gepäck und Mom nimmt den kaputten Koffer. Der Packesel, also ich, nimmt die Reisetasche und meinen großen Koffer und los geht’s. Kaum an der frischen Luft kriegen wir fast einen Hitzschlag! Manno, ist das heiß und vor allem schwül hier in Hamburg. Mir kommt es so vor als wenn wir quer durch Hamburg stiefeln, ehe wir endlich am Auto ankommen. Ich mit einiger Verspätung, weil ich mit Rucksack, Tasche und Koffer kaum vom Fleck komme, aber ich komme dann doch noch an. Im Auto erstmal Jacke ausziehen und es sich gemütlich machen. Also, wir schaukeln los und wir können es kaum glauben. Keine großen Häuser nur Wiesen und Felder, Koppeln und Kühe, Bäume und Wälder bis wir endlich gegen 11:00 in Flensburg ankommen. Hier hat sich nichts verändert. Kulturschock, wo sind denn die Casinos und Buffets????? :huff Immer noch dieselbe leicht öde Stadt im Vergleich zu New York und Las Vegas, aber hier sind wir nun mal zu Hause. Fast alle aus unserer Familie haben Flensburg mal verlassen und die Welt bereist für länger oder auch nur für kurz, aber wir scheinen auch immer alle wieder hierher zurück zu kehren. Jetzt heißt es wieder den Alltag zu leben bis wir das nächste Mal auf Reise gehen. Am liebsten natürlich wieder in die USA, logo. Ich bin sicher, dass es nicht lange dauern wird, bis wir wieder in Katalogen blättern und im Internet Vergleiche anstellen, um endlich wieder raus in die große weite Welt zu reisen. Wie lange es auch dauern wird, wir können es schon jetzt kaum abwarten! Wie heißt es so schön: Die Welt ist ein Buch und wer nie reist, kennt nur die erste Seite! In diesem Sinne: Frohes Reisen!




So, das war nun der Rest vom Schützenfest.... ich hoffe, ihr hattet viel Spass beim Lesen! Jetzt werde ich mich erstmal durch die neuen Reiseberichte hier im Forum arbeiten! Mein letzter Las Vegas Urlaub ist schon wieder viel zu lange her!!!! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2006 16:01 #17300

Hallo,

ja, bitte weiterschreiben...
So lange war ich auch noch nicht am Stück in LV

:cool

Gruß
Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2006 18:52 #17301

hallo birgitt
wollte schon ne vermisstenmeldung aufgeben....
schade, dass nun endgültig schluss ist :(
aber echt ein toller bericht.... vielen dank!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 11:05 #17302

pdavino schrieb: schade, dass nun endgültig schluss ist :(

Ja, sehe ich auch so. ... Obwohl - Sie könnte doch eigentlich auch interessante Berichte über Flensburg schreiben, oder?! Ich würde das begrüssen. ;)

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 11:23 #17303

Hallo Brigitt,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Ist ein irrsinnig langer Reisebericht in dem wirklich viel Arbeit steckt. Respekt.

Natürlich kann jeder seinen Urlaub so gestalten wie er/sie möchte. Kein Problem. Doch ich wundere mich, dass eure Zeit in LV nicht mehr her gibt. Außer Shopping, Starbucks, Billigbuffets und 1 Cent-Automaten kann ich nicht viel mehr entdecken. Gut, Bus fahren, das war wirklich ausgiebig dabei und hat unmenge an Zeit gekostet.

Ich finde LV wirklich auch genial, aber drei Wochen mit eurem ‚Programm’…….nee, dafür wäre mir die Zeit zu schade. Dafür gibt die USA einfach zu viel her und das nicht mal weit weg. Bryce Canyon, Zion NP, Wave, Monument Valley um nur einige Ziele zu nennen.

Bestand bei euch nicht ansatzweise das Interesse sich zumindest die nahe liegenden landschaftlichen Ausflugsziele anzuschauen, wie z.B. Red Rock Canyon, Hoover Dam oder wegen mir noch Death Valley? Sich einfach mal einen Mietwagen zu nehmen und loszufahren? Laughlin ist auch einen Ausflug wert.

Las Vegas bietet Shows ohne Ende. Kostenlose, günstige und teure Shows. Konzerte bis zum Abwinken. Mal einen Hubschrauberflug über den Strip?! Klar ist das ein Kostenfaktor, aber hey, das ist Las Vegas. Zudem kann man sich ja auch reduzierte Tickets kaufen.
Es gibt aber auch kostenlose Unterhaltung. Super Bands die man sich für lau anschauen kann. Ich freue mich jetzt schon wieder auf Groove Kitty. Wo wart Ihr? Stets vom vielen Laufen müde und früh im Bett.

Keine Frage, euer Urlaub war für euch toll, aber mir kommt der Bericht so vor, als wärt ihr zwar in Las Vegas gewesen, aber irgendwie auch nicht. Er hat mir nichts gegeben was ich noch nicht wusste und Anregungen sind für mich das Salz in Reiseberichten. Halt, mit welchem Bus man zu welcher Mall kommt, das habe ich gelernt. :wink: Da wir im Oktober aber einen Mietwagen haben bringt das leider nicht viel. Schade.

Viele Grüße
Herr P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 13:49 #17304

Herr P schrieb: Außer Shopping, Starbucks, Billigbuffets und 1 Cent-Automaten kann ich nicht viel mehr entdecken.

So verschieden sind die Geschmäcker: Ich fand gerade das sehr erfrischend, weil ich die Casinos sowieso (fast) alle kenne. Da ist mir eine Beschreibung des persönlichen Tagesablaufs lieber als die Fakten, die ich in jedem Reiseführer nachlesen kann.

Alles Geschmacksache!, sprach der Affe - und biss in die Seife. ;)

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 14:05 #17305

Herr P schrieb: .
Las Vegas bietet Shows ohne Ende. Kostenlose, günstige und teure Shows. Konzerte bis zum Abwinken. Mal einen Hubschrauberflug über den Strip?! Klar ist das ein Kostenfaktor, aber hey, das ist Las Vegas. Zudem kann man sich ja auch reduzierte Tickets kaufen.
Wo wart Ihr? Stets vom vielen Laufen müde und früh im Bett.
Er hat mir nichts gegeben was ich noch nicht wusste und Anregungen sind für mich das Salz in Reiseberichten. Halt, mit welchem Bus man zu welcher Mall kommt, das habe ich gelernt. :wink: Da wir im Oktober aber einen Mietwagen haben bringt das leider nicht viel. Schade.

@Birgitt
auch von mir zum Abschluss nochmals ein herzliches Danke :rose war toll mit Euch zu Reisen :appl

@ Herr P
Das war ja auch ein persöhnlicher Reisebericht, und kein Ratgeber oder Führer für L.V. Also muss er Dir auch nichts geben... :think

Gut für mich, dass Du meinen Reisebericht wohl nicht gelesen hast. 12 - 16 Std Pokern pro Tag, keine Shows, nicht mal billig Buffets, keine Konzerte absolut nichts von dem was für die meisten Leute L.V. ausmacht ! Und stell Dir vor, genau dass ist mein Las Vegas...(auch keine Preisfrage) und ich denke Birgitt hat Ihr L.V. genossen. So soll es auch sein.
Dabei ist noch zu beachten ob es sich um den ersten, zweiten oder X - ten L.V. Besuch handelt. Bei meinen ersten 2-3 Besuchen habe ich auch noch Diverse angeblich wichtigen Attraktionen besucht. Habe dabei meistens festgestellt : das ist nichts für mich.
Noch zu den tollen Nationalparks rund um und in Nevada. Auch die habe ich alle mindestens 2 mal besucht, sind auch wirklich toll und schön anzusehen. Aber mehr als alle 10 Jahre einmal muss für mich nicht sein.
So hat jeder seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen von einem tollen Urlaub. So soll es auch sein. Und ich finde es absolut toll, sich nicht in ein das muss mann machen / gesehen haben Schema pressen lässt und dazu steht. :appl Also Bitte, weiter so Birgitt.

Also kurz und bündig gibts eigentlich nur eines zu sagen Danke Birgitt :rose jedem dass seine (und mir ein bisschen mehr) :wink:

Gruss werni :) _CH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 14:29 #17306

Hmmm,
welche Reiseberichte helfen mir?? KEINE???? Mein Vegas Urlaub ist gegenüber 80% der anderen hier im Forum anders!
Ich lese trotz allem gern Reiseberichte, egal ob jetzt den von Birgitt oder Werni oder von wem auch immer. Ich bin in Vegas um auf die Kacke zu hauen (sorry für den Ausdruck) und das auf meine Art und Weise, viel, viel zocken, Essen, Geld ausgeben!!! Mein gesamter Bekanntenkreis hält mich für bekloppt, na und?????
Schreibt alle eure Berichte weiter und ich werde jeden Einzelnen lesen, wenn ich Tips oder Hilfe brauche, dann frag ich euch, dann wird mir auch geholfen!!

Gruß Sly (der alle Reiseberichte interessant findet!!) :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 16:06 #17307

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank erstmal für die ganzen lieben Worte. Ich freue mich wirklich sehr, dass euch der Bericht gefallen hat. Ich habe und hatte soviel Spaß dabei, die Berichte der anderen zu lesen, dass es mir viel Freude gemacht hat, etwas davon zurück zu geben. :)

Dies war nun auch nicht unser erster Urlaub in den USA und auch nicht in Las Vegas. Denn ich habe mir erlaubt, auch schon vor meiner Forumszeit vieles zu erleben und zu machen. :wink: Wir waren in sämtlichen Nationalparks und Canyons im Westen und das nicht nur ein Mal sondern öfters. Wir haben Hubschrauber Rundflüge, Wild Water Rafting, Jeep Touren usw, usw. gemacht. Been there, done that. :D

Ich denke, dass Reiseberichte hauptsächlich dazu dienen, andere nachträglich mit auf seine Reise zu nehmen, ob sie ihren Urlaub genauso oder anders gestalten würden, ist doch egal! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mai 2006 16:45 #17308

Hallo Brigitt,

Hallo Herr P,

zuerst einmal vielen Dank für Deine Mühe. Ist ein irrsinnig langer Reisebericht in dem wirklich viel Arbeit steckt. Respekt.

Da ich selbst einen Reisebericht während der Reise geschrieben habe, war die nachträgliche Arbeit durchaus erträglich! Trotzdem vielen Dank! :)

Natürlich kann jeder seinen Urlaub so gestalten wie er/sie möchte. Kein Problem.

Ja, das finde ich auch. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir unseren Urlaub nach dem Geschmack der anderen planen würden! :O Dann würden wir alle immer nach Mallorca fliegen und das wäre ja auch langweilig! :wink:

Doch ich wundere mich, dass eure Zeit in LV nicht mehr her gibt. Außer Shopping, Starbucks, Billigbuffets und 1 Cent-Automaten kann ich nicht viel mehr entdecken.

Joah, das ist ja auch das worauf Las Vegas bei den Normalo-Touris setzt! :wink:

Gut, Bus fahren, das war wirklich ausgiebig dabei und hat unmenge an Zeit gekostet.

Stimmt, aber es macht irre Spaß!

Ich finde LV wirklich auch genial, aber drei Wochen mit eurem ‚Programm’…….nee, dafür wäre mir die Zeit zu schade.

Whatever floats your boat. Mein Urlaub mus DIR ja auch nicht gefallen und es sagt auch niemand, dass du deinen Urlaub so verbringen sollst. Du bist ein Individuum und darfst ihn gestalten, wie du willst. Ich mache das auch so und lasse mir auch von niemanden vorschreiben, was ich in meinem Urlaub mache. :D

Dafür gibt die USA einfach zu viel her und das nicht mal weit weg. Bryce Canyon, Zion NP, Wave, Monument Valley um nur einige Ziele zu nennen.

Aaaach, das ist mir neu! :wink: :D :wink:
Aber mal im Ernst, da erzählst du mir nichts Neues, denn das weiß ich natürlich selbst. Aber ob du es nun glaubst oder nicht: Das haben wir alles schon durch, denn wir verbringen seit nunmehr 15 Jahren unseren Urlaub in den USA und wir haben fast alles durch, was das Touri-Programm hergibt! Wir haben sämtliche Parks im Westen durch, wir haben sie nicht nur einmal sondern die meisten mehrmals besucht. Wir waren auf Jeep Touren, Hubschrauber Touren, Wild Water Rafting Trips usw. Irgendwann ist der Reiz den Grand Canyon zum 4. oder 5. Mal zu sehen nicht mehr soo groß! :roll:

Bestand bei euch nicht ansatzweise das Interesse sich zumindest die nahe liegenden landschaftlichen Ausflugsziele anzuschauen, wie z.B. Red Rock Canyon, Hoover Dam oder wegen mir noch Death Valley? Sich einfach mal einen Mietwagen zu nehmen und loszufahren? Laughlin ist auch einen Ausflug wert.

Wie gesagt: Been there, done that. Ich weiß ja nicht, wie deine USA Erfahrungen aussehen, aber irgendwann hat man halt alles mindestens einmal durch! :think

Las Vegas bietet Shows ohne Ende. Kostenlose, günstige und teure Shows. Konzerte bis zum Abwinken. Mal einen Hubschrauberflug über den Strip?! Klar ist das ein Kostenfaktor, aber hey, das ist Las Vegas. Zudem kann man sich ja auch reduzierte Tickets kaufen.

Hubschrauberflüge über den Strip mehr als ein Mal zu machen halte ich für Geldverschwendung, aber gut. Der Kostenfaktor ist natürlich schon wichtig bei allem, was man so macht, vor allem wenn man 4 Wochen USA plant. Es ist definitv ein Unterschied ob ich 4 Tage oder 4 Wochen Vegas plane! Klaro du sagst hey, es ist Las Vegas aber in den Ruin treibe ich mich nicht, nur damit der Reisebericht spanndender wird... ich hoffe, ihr vergebt mir! :wink:

Es gibt aber auch kostenlose Unterhaltung. Super Bands die man sich für lau anschauen kann. Ich freue mich jetzt schon wieder auf Groove Kitty. Wo wart Ihr? Stets vom vielen Laufen müde und früh im Bett.

Wo wir waren hast du doch gelesen... oder auch nicht?! Ich war nicht bei Groove Kitty, was immer das auch sein mag. :roll: Ich weiß auch nicht, ob es generell besser wäre sich mittelmäßige Bands für lau anzusehen, nur um etwas anderes und für andere vielleicht spannenderes zu machen?! :think Aber wie du schon sagtest, jeder kann machen, was er will!

Keine Frage, euer Urlaub war für euch toll, aber mir kommt der Bericht so vor, als wärt ihr zwar in Las Vegas gewesen, aber irgendwie auch nicht.

Dann hast du was überlesen. Du kannst es mir glauben, wir waren da und wie gesagt nicht zum ersten Mal!! :wink:

Er hat mir nichts gegeben was ich noch nicht wusste und Anregungen sind für mich das Salz in Reiseberichten. Halt, mit welchem Bus man zu welcher Mall kommt, das habe ich gelernt. :wink: Da wir im Oktober aber einen Mietwagen haben bringt das leider nicht viel. Schade.

Wie Werni schon geschrieben hat, dies ist ein Reisebericht gewesen und kein Reiseführer. Er soll dir nicht mehr geben als das, was ich tatsächlich im Urlaub erlebt habe! Ein Reisebericht ist ein Tagebuch einer Reise, wieso braucht es da noch Salz?? Ich schreibe ihn auch nicht, um dir oder anderen Anregungen für ihren Urlaub zu geben. Ich denke, dass du da den Sinn eines Reiseberichts mißverstehst!

Wenn jemand lieber den Mietwagen nimmt, gut, das kann er ja auch gerne machen! Er verpasst zwar eine ganze Menge des echten Las Vegas, aber es ist ja reine Geschmackssache! Ich finde es auch etwas salzlos immer im Mietwagen zu fahren. Aber darüber könnte man ewig diskutieren......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2006 20:28 #17309

Hallo Birgitt,

zwar etwas verspätet, aber auch von mir nocheinmal VIELEN DANK für Deine kurzweiligen Zeilen aus Deinem Reisetagebuch. Wir werden auf jeden Fall auch Deinen nächsten Reisebericht von A-Z lesen.

Zu den vorstehenden Kommentaren kann ich nur sagen, dass ich es auch so sehe wie Du, dass es sich immer um individuelle Erlebnisse von Individuen handelt, und das ist auch gut so!!! Denn sonst würden alle Leute, wie die Lemminge, immer nur dem Mainstream hinterher laufen :wink: :wink:

So, nun muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und auch ein paar Zeilen über unserem Urlaub schreiben, aber ersteinmal den Jetlag los werden.

Gruß mat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2006 18:07 #17310

hi Birgitt,

danke für DEINEN Bericht, ich finde es absolut interessant wie andere die Zeit in Vegas verbringen, habe oftmals Dinge gefunden die ich übernehmen konnte bei einem der nächsten Besuche. Übrigens auch in DEINEM Bericht :wink:
Es ist toll wie Du mit Kommentaren umgehst und Deine Linie vertrittst, das ohne auch nur eine Spur gekränkt zu sein.
Ich finde grundsätzlich ein Reisebericht soll und kann kein Reiseführer sein, die gibt es ja für jeden der irgendwelche Highlights sucht.
Die Beschreibung DEINER Reise ist für mich interessant und hat an manchen Ecken doch zum nachdenken angeregt, nachdenken...darüber, auch mal einige ganz andere Dinge in MEINE Reise aufzunehmen und dem Relaxen auch mal den Vorzug vor einem Spektakel zu geben.

Danke für den Einblick in DEINEN persönlichen Reiseverlauf, mir hat es gefallen und ich denke Dir ganz besonders alles ganz genau SO zu erleben.

Grüssle Gerry :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mai 2006 15:06 #17311

Hallo,
freut mich, dass der Bericht so vielen gefallen hat! Sollte ich mal wieder nach Las Vegas kommen, dann werde ich auf jeden Fall wieder einen schreiben. :)

@gerry
Freut mich, dass du dem Bericht Anregungen entnehmen konntest. Ist zwar nie Ziel eines Reiseberichtes, aber wenn man anderen neue Ideen gibt, ist das natürlich immer schön! :)
Gekränkt bin ich auch nicht, in keinster Weise. Es gibt immer Leute, die einen korrigieren müssen bzw. wollen und das können sie ja auch gerne versuchen! :wink: Ich denke aber, dass man in einem Forum nicht gut aufgehoben wäre, wenn man immer gleich gekränkt ist, nur weil einer meint, dass er es besser weiß.
Nur weil der Strip des lieben Geldes wegen nonstop am Rad dreht, heißt das ja nun nicht, dass ich meinen Tag nicht mit normalen Dingen füllen kann! :wink:
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr, deinen Bericht zu lesen, falls du denn einen schreibst! :)
Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.