Restaurant in Las Vegas

Willkommen im Forum von Las Vegas Infos

In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Live aus Californien auf dem Weg nach Vegas

23 Aug 2008 03:49 #64377

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
  • Dank erhalten: 0
Tag 5

liebes Tagebuch, heute habe ich viele neue Wörter gelernt. Billabong, Burton,Quicksilver, Ethnies, Hurleys........Keine Ahnug was die bedeuten, aber meine Cathy gibt bei diesen Worten ganz komische Laute von sich, das freut mich, daran erkenne ich das sie noch in unserer Welt existiert. So oder ähnlich würde ich das schreiben wenn ich eins hätte.

Hallo Forum

Heute war ein herrlicher Tag. Ich konnte doch bis 6.00 Uhr schlafen, bis mein lieber SiTay mich wachgebracht hat. Hach so ein Sonnenaufgang ist auch was schönes.
Wir haben uns heute bei Albertsons mit Sandwiches eingedeckt. Mann mann die Dinger machen satt. Poore Boy Sandwiches 300 Gramm Roastbeef, Salat fürs Gewissen, Senf, Mayo ach ja und ein Brötchen. Dazu gab es Kaffee von MCD.
Heute haben wir einen neuen WAL MART in der Talbot Ave entdeckt :-). Nach einem kurzen Besuch ein paar Jeans für SiTay, T-Shirts mit Joda und Obi Wanobi die sogar Nachts leuchten und ein Buddy Board zum Surfen reicher, machten wir uns dann auf den Weg zum Strand.
Der Hungtinton Beach ist Top!! $10 fürs Parken (letztes Jahr $5), supersauberer Strand und Wellen Garagendachhoch. Ah ...an alle die noch nie hier waren. JA die Mädels von Baywatch gibt es wirklich und die Joggen sogar so grazil wie im Film zum Wasser.:-) Ich vermute sogar das die gar nicht normal gehen können, die Joggen immer ;-) Wers erleben möchte, das eine mal wie im Movie auf einen zuspringt, einfach eine handelsübliche Luftmatratze mit ins Wasser nehmen :-)
3 Stunden später wusste ich das noch etwas gefehlt hat um meinen USA Urlaub an die anderen Urlaube anzugleichen :-) Sunburn der feinsten Güte und das mit LFS 30 :-) Ja ich bin im Urlaub :-)
OK, Duschen, Bebanthen Chreme, Coors eiskalt, es tut nimmer weh :-)
Dann ging es los, zum nur mal kucken Lach. ROSS, die 4 magischen Buchstaben, ROSS-Dress for Less :-)
Während ich mit meinem Sohnemann wirklich nur kucken war, hörte ich ein japsen, piepsen und stottern von meiner bisher, pubertätsbedingt,sehr stillen und teilnamslosen Tochter Cathy. Hier war es auch wo ich die neuen Worte dann gelernt habe :-)
Was natürlich viel mehr Spass gemacht hat, war dann diese zu ärgern.
Pappa kauft auch Shirts und Pullis von diesen ach so toll klingenden Namen :-) und für den Lieblignssohn auch noch :-) herrlich wie uncool wir waren .
Nun ein paar Bucks leichter verließen wir mit den berüchtigten Tüten bepackt diesen Tempel der Erfüllung aller Klamottenwünsche.
Jetzt noch schnell Burritos in die Microwelle (ich liebe diese Dinger) ein Coors und Beef Jerkey gerichtet und Dr House in Orginal geniessen.
Ja, so iss Leben, und die Puberterrortochter ist auch zufrieden. Was kann schöner sein.

Oh fast vergessen, heute bekam ich auch noch Unterricht im JellyBellys Geschmacks mixen.........naja lassen wir das, die spinnen die Töchter :-)

Bis Morgen dann Folks
Es grüßt aus dem sonnigen Costa Mesa Cal
der René

PS:
Junge junge der Sprit ist hier auch schon über $4, wahnsinn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2008 14:01 #64378

Ich finds so geil, dass Ihr Euch wirklich eine Microwelle geholt habt !!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was macht Ihr eigentlich am Ende eures Urlaubes damit ???

23 Aug 2008 15:01 #64379

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Kein Witz, wir schenken den jedes Jahr am Ende in Vegas einem Einkaufswagenmann
Die Kühlbox in der Regel der Putzfee im Hotel und Das restliche Wasser etc Alamo :-)

23 Aug 2008 15:40 #64380

Warum habe ich bei deinem toll geschriebenen Reisebericht nur ein DAUERGRINSEN

Habe auch neue Wörter wie Ed Hardy Abercombie Hollister neu dazu gelernt.
Wünsche euch noch viel Spass (habt ihr bestimmt) warte sehnsüchtig auf die nächste
Folge (nicht von Dr. House)

Gruss

bavarian

24 Aug 2008 05:14 #64381

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Tag 6

Heute war ein schöner Tag:... Nicht weil die Sonne erbarmungslos auf uns herniedergegrinst hat oder ich mich an die Schmerzen meines Sonnenbrandes gewöhnt habe, nein ich habe mich im Internet nach dem Wtter im Schwabenland erkundet :-) Lach. Gemein aber es musste einfach sein.
Nein:
1. Mein Söhnlein Brilliant hat heute schon bis 6.45 Uhr geschlafen.
2. Der frisch Brewed Motel 6 Coffee war richtig heiß
3. Wir waren wieder bei Denny´s zum Frühstück. :-) man war das wieder ein Erlebnis. Tasty Nacos, Philie Melt Sandwich , Hushbrownies und Frenchfries mit scrumbled Eggs (mann die Bedienung konnte wieder mal nicht englisch) :-)
Mein Herzie, wieder ihr T- Bone, die Cathy Sandwich Sampler mit Onion Rings, Darleen whooow einen Apfelkuchen mit Vanilleeis und Sahne und mein SiTay, Hummy of my Mummy Sandwich. Oh Gott es ist jetzt 21.20 Uhr hier und ich bin noch satt :-)
Ok neben mir mein 110V Galant Microwave der mit gerade einen Burrito Red Hot Beef with Beans grillt :-)
OK zum Hauptgang des Tages:
Wir sind heute nach Long Beach gefahren und haben das Aquarium of Pacific besucht.
Zu den Einzelheiten , Family Card $110 (Jahreskarte) Wasser 0,5 Liter $4, Bier $5.
Da hier heute Samstag ist war da die Hölle los. Gut, die Anlage hat mich echt nicht vom Hocker gehauen. Das schönste waren für mich die vielen Jelly Fische. Die Fütterung der Seelöwen war eher unspektakulär und die Fütterung der Haie, nun ja, der Besuch der Anlage sollte meiner Meinung nach nur VOR einem Besuch von SEA WORLD erfolgen, denn dort wird man echt verwöhnt was Show und Effekte betrifft. Wir gehen auf jeden Fall nochmal am Dienstag hin (wir haben jetzt ja eine Jahreskarte :-) ) Na gut ich gebs zu, für meine Wenigkeit eher nicht wegen den Flossentieren sondern weil genau gegenüber des Aquariums der aus dem Film Forrest Gump legendär bekannt gewordene Bubba Gump ist und da muss ich einfach hin. :-) Ich hoffe so mancher hat da Verständnis :-)
Wie vom Herren gelenkt kamen wir am Rückweg wieder einmal an ROSS vorbei: Hat von Euch schon mal jemand den Begriff Hezekiel ohne Zusammenhang mit einem Gruselfilm gehört? Oh man, aber damit nicht genug, nachdem meine Damen bei Nails & Arts ihre Fingernägel haben runderneuern lassen (Notiz: Ich brauch nen größeren Garten, am besten Gemüseanbau) kam meine blonde liebliche, im Kosenamen auch PUZI (Pubertierende Zicke) genannt, auf die Idee das auch die Haare etwas Pflege brauchen. Man die hat aber ein Glück, zufällig lagen in der gestern erworbenen Handtasche ein Ausdruck eines Friseurs und gleich noch ein paar Musterfrisuren. Wie die das wohl hinbekommen hat ???
Zwei Stunden Später hatte ich eine Hellblonde, Haaregekürtze und lockige Tochter, die mir auf einmal viel zu alt erschien in meinem Hochsitz von ALAMO.
ICH BRAUCH NEN JOB !!!! Die ruinieren mich.
Hach da zieht es mich doch richtig zu meinem Simon-Taylor (3 Jeans $12, 1 Boddy Board $15, 1 Batman Zahncreme $1,45,) der bis eben den Motelpool getestet hat.
Fazit für den heutigen Tag: super Frühstück, netter Fischezoo, leider bei ROSS gehalten, Töchter haben nur das Ziel die Väter zu ruinieren und mein Burrito schmeckt richtig lecker.
Das ganze Volk, es ist hier 22.00 Uhr, schläft nun hinter mir und ich kann mich ohne schlechtes Gewissens meinen super gekühlten Coors widmen, meine Nacos auspacken, tief in die Guacamolesoße dippen und Discovery Cannel schauen.
Hach es ist einfach schön hier :-)

Grüße
der René

24 Aug 2008 06:20 #64382

Hallo,

schön deinen Bericht zu lesen, ja der Ross steht bei uns auch immer auf dem Fahrplan, kann man öfters ein Schnäppchen ergattern, sieht manchmal recht chaotisch aus aber man nimmts hin. Weiter schöne Erlebnisse.

Gruß
zimmer_r

25 Aug 2008 03:23 #64383

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Tag 7

Der letzte Abend vorerst in Costa Mesa, ich vermisse es jetzt schon wieder.
Heute aufstehen um 8.30 Uhr whoow :-).
Gefrühstückt haben wir heute in Ruby´s Diner wer das nicht kennt hat echt was versäumt. Ich mag diese Reastaurantkette. All die Mädels rennen in Weiß/ rot gestreiften Minis rum und die Buben schön mit Hemd und Fliege. Die Einrichtung, die Musik , alles im Stil der guten 60-ger Das Essen ist sehr gut.Vor allem der Blueberryshake ist köstlich.

Direkt von dort sind wir dann an den Hafen von Long Beach gefahren und die Queen Mary im Vorbeiflug besichtigt.
Als wir dann im Hafen von San Pedro angekommen sind (6th Downtown / Ecke Harbor BLV) am Marinemuseum (Whalers Wharf) tat sich dann eine unglaubliche Welt auf.
Musik,Musik und frischer Fisch, alles was das Herz begehrt fangfrisch, meist noch lebend wird hier im Mexikanischen Stile dargeboten. Unglaublich wie toll so ein Gewusel, Gelächter aus allen Ecken und der Gesang der endlos vielen Musiker sein kann.
Meine PuZi (zur Erinnerung: Cathy, die morgen (25.) ihren 15 Geburtstag feiert) wollte unbedingt mal frische Austern essen weil das ja sooooo edel ist :-)

OK gesagt, gekauft und schon beim Öffnen, die ersten etwas verwirrten Blicke meiner schon erwachsenen und lebenserfahrenen, den Big Buissenes gewohnten immer coolen Tochter :-) :-) Zitrone, Salsasoße und etwas Salz darauf und wech damit :-) nun ich zumindest. Während meine Darleen die ja immer ganz vorne mitmischt an Ihrer Auster gotterbärmlich würgte, wurde meine liebe Cathy totenbleich im Gesicht :-) ein Genuss ...... ich mein natürlich die Auster. Sicherlich sind beide Töchter auf Dauer kuriert und den Video halte ich für deren Hochzeit sicherlich in Ehren:-)
Supergünstig, fangfrisch, tolle Stimmung was will man mehr. Ein echter TIPP!

Am Rückweg eine neue Mütze ( mir brennt hier noch das letzte Stück Hirn weg) der Chargers bei WAL MART gekauft und dann ins Motel.
Klammheimlich musste ich mich heute wegschleichen, meine Cathy brauch natürlich eine der legendären ungenießbaren aber unglaublich farbenfrohen Geburtstagstorte. PINK ! PINK! und PINK :-)

Morgen in der früh geht es dann nach LA in den Six Flaggs Hurricane Harbor. Mir graut es schon jetzt :-)
Jetzt hau ich erst noch meinen Lieblings Burrito Beans & Beef weg und dann leute exta für eine ruhige Minute gekauft. Für eine Minute des träumens, der Besinnung und der guten Esskultur einen Sponge Cake with Creme Filling Jaaaaaaa ein Traum :-)

Ich berichte, wenn ich noch kann

Grüße
der René

25 Aug 2008 09:02 #64384

born schrieb: Kein Witz, wir schenken den jedes Jahr am Ende in Vegas einem Einkaufswagenmann
Die Kühlbox in der Regel der Putzfee im Hotel und Das restliche Wasser etc Alamo :-)

Gute Idee !!!

Viel Spaß weiterhin und freu mich schon auf weitere Berichte !!! Herzlichen Glückwunsch an Deine PuZi !

26 Aug 2008 04:52 #64385

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Tag 8

Schon beim Aufstehen lag eine Spannung in der Luft, Cathy hat Geburtstag und der Six- Flaggs Park wartet.
Wir haben bereits um 8.30 ausgecheckt und sind geradewegs Richtung Los Angeles gefahren.
Essen mussten wir nichts, denn wir haben ja von Cathys Torte gekostet :-) der Zuckerspiegel wird in wenigen Jahren wieder normal sein. Hoffe ich :-)
Da wir auf der Carpool line fahren konnten, sind wir doch zügig an LA vorbeigekommen.
Gegen 9.30 Uhr dann waren wir am Six- Flags Park, mir schwante schon böses als ich diese vielen Metallgerüste sah und die Kiddys jauchtzten nur so.
Parken und Eintritt war kein Problem, da wir bereits im Internet die Tickets gebucht und bereits ausgedruckt haben. Coole Sache, kein Warten, 2 for 1 Tickets kein Stress.
Da Cathy ja heute Geburtstag hat habe ich heute meine Gönnerlaune mitgenommen und einen Flash Pass kaufen wollen, da sie aber Geburtstag hat bekam sie den vom Park geschenkt. Nett die Amis :-) Mit diesem Pass, der für 4 Fahrten gilt kann man an der Warteschlange vorbei (extra Eingang) und ganz nach vorne gehen.
Witzig war aber, dass kein Mensch den Flash Pass sehen wollte und die Kinder überall ohne Anstehen reinkamen :-) man könnte sich also überlegen die $20 pro Person für 4 Rides zu sparen :-) (jaaa jaaa der Schwabe eben )
Als verantwortungsvoller Papa (einer muss ja noch gehen können und den Rest den gelben Engeln übergeben) hab ich mich mit SiTay den eher ruhigeren Thrills gewidmet.
Cathy und Darleen haben KEINEN Rollercoaster ausgelassen. Viper, Batman, Riddlers Revenge nur um einige zu nennen mit dem Höhepunkt der X2 den meine Cathy gleich 2x nehmen musste. Dann aber hatte ich eine Bande müder Kinder mit Gliederschmerzen am Hals :-)
Cool war, das man sich um $14 einen Andenkendrinkbecher kaufen kann, der dann den ganzen Tag über kostenlos nachgefüllt wird. Super bei fünf Leuten.

Heute schlafen wir im Motel6 (wo denn sonst auch) in van Nuys bei LA.
Großes Zimmer, $74 (für unter der Woche viel) und man spürt die Nähe zu LA förmlich.
Das Abendessen bei Denny´s viel eher ruhig aus da die Kids total erledigt sind.
Morgen gehen wir am Malibu Beach baden und besuchen den Farmers Market in LA, zumindest haben wir das vor :-)
Bis dann
der René

26 Aug 2008 04:53 #64386

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Tag 8

Schon beim Aufstehen lag eine Spannung in der Luft, Cathy hat Geburtstag und der Six- Flaggs Park wartet.
Wir haben bereits um 8.30 ausgecheckt und sind geradewegs Richtung Los Angeles gefahren.
Essen mussten wir nichts, denn wir haben ja von Cathys Torte gekostet :-) der Zuckerspiegel wird in wenigen Jahren wieder normal sein. Hoffe ich :-)
Da wir auf der Carpool line fahren konnten, sind wir doch zügig an LA vorbeigekommen.
Gegen 9.30 Uhr dann waren wir am Six- Flags Park, mir schwante schon böses als ich diese vielen Metallgerüste sah und die Kiddys jauchtzten nur so.
Parken und Eintritt war kein Problem, da wir bereits im Internet die Tickets gebucht und bereits ausgedruckt haben. Coole Sache, kein Warten, 2 for 1 Tickets kein Stress.
Da Cathy ja heute Geburtstag hat habe ich heute meine Gönnerlaune mitgenommen und einen Flash Pass kaufen wollen, da sie aber Geburtstag hat bekam sie den vom Park geschenkt. Nett die Amis :-) Mit diesem Pass, der für 4 Fahrten gilt kann man an der Warteschlange vorbei (extra Eingang) und ganz nach vorne gehen.
Witzig war aber, dass kein Mensch den Flash Pass sehen wollte und die Kinder überall ohne Anstehen reinkamen :-) man könnte sich also überlegen die $20 pro Person für 4 Rides zu sparen :-) (jaaa jaaa der Schwabe eben )
Als verantwortungsvoller Papa (einer muss ja noch gehen können und den Rest den gelben Engeln übergeben) hab ich mich mit SiTay den eher ruhigeren Thrills gewidmet.
Cathy und Darleen haben KEINEN Rollercoaster ausgelassen. Viper, Batman, Riddlers Revenge nur um einige zu nennen mit dem Höhepunkt der X2 den meine Cathy gleich 2x nehmen musste. Dann aber hatte ich eine Bande müder Kinder mit Gliederschmerzen am Hals :-)
Cool war, das man sich um $14 einen Andenkendrinkbecher kaufen kann, der dann den ganzen Tag über kostenlos nachgefüllt wird. Super bei fünf Leuten.

Heute schlafen wir im Motel6 (wo denn sonst auch) in van Nuys bei LA.
Großes Zimmer, $74 (für unter der Woche viel) und man spürt die Nähe zu LA förmlich.
Das Abendessen bei Denny´s viel eher ruhig aus da die Kids total erledigt sind.
Morgen gehen wir am Malibu Beach baden und besuchen den Farmers Market in LA, zumindest haben wir das vor :-)
Bis dann
der René

26 Aug 2008 09:25 #64387

Happy Birthday Cathy.
Der Tag im Six Flags war sicher megatoll
Waren letztes Jahr auch dort und hatten ebensolchen Spaß.
Vergesst bloss in LA neben dem (TOLLEN) Farmersmarket auf gar keinen Fall Chinatown. Lustiger und vor allem günstiger kann man nicht Nippes, Taschen und Kleidung shoppen.
Außerdem macht das bazar-artige Gewuselt in den einzelnen Plazas echt Laune.
Hinter jeder Ecke verbirgt sich noch ein Gang mit weiteren Lädchen.
Dürfte vor allem Frau und Töchtern sehr gefallen, aber auch für den Stammhalter sind viele interessante Spielzeugstände dabei.
Das Portemonaie wird doch wesentlich weniger belastestet, als in z.B. den Outletmalls, aber das Einkaufsvergnügen ist wegen Wuselfaktor viel größer.

Bei empfindlichen Mägen in den China-Imbissen immer auf das A im Restaurantfenster achten!

Viel Spaß noch!!!

26 Aug 2008 10:42 #64388

A ?

bitte um aufklärung

Gruß BJE

26 Aug 2008 13:27 #64389

Alle Restaurants in Nevada und Kalifornien (hier weiss ich es sicher, Rest-USA kann ich nicht beschwören) werden von einer Art Gesundheitsbehörde klassifiziert.

Wir wurden bei Erwähnung unseres geplanten Besuchs in Chinatown von unserer Family darauf hingewiesen, sicherheitshalber nur in -A- Chinarestaurants, -Imbissen zu essen, da bei diesen u.a. die Sauberkeit in der Küche, die Einhaltung der Kühltemperaturen der Lebensmittel, die Garzeiten und das Handling besonders bei Geflügel (Salmonellen *grusel*) uvm. gecheckt und für gut befunden wurde.
Und siehe da, wenn man darauf achtet, sieht man tatsächlich in den dortigen Schaufenstern überall ca. DIN A4 große Schilder mit entsprechenden Buchstaben und Text. In Chinatown haben wir tatsächlich außer einigen Bs sogar Cs gesehen.
Und wieder zurück in las Vegas fanden wir zwei As im Samstown am Firelight Buffet.
Achtet mal drauf.

26 Aug 2008 13:36 #64390

aha , vielen Dank

Gruß BJE

26 Aug 2008 13:53 #64391

Piewke schrieb: In Chinatown haben wir tatsächlich außer einigen Bs sogar Cs gesehen.

Das ist noch garnichts, ich hab mal eins mit nem grossen, gelben M gesehen...

>>> USA-Shirts <<<

26 Aug 2008 15:10 #64392

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Danke für den Tip!
Grüße aus LA
René

26 Aug 2008 17:02 #64393

TheWurst schrieb: Das ist noch garnichts, ich hab mal eins mit nem grossen, gelben M gesehen...

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

28 Aug 2008 04:41 #64394

• born
  • borns Avatar Autor
  • VegasJunior
  • VegasJunior
Tag 7 und 8

Nachdem das Motel6 gestern in Vetura probleme mit dem WUFI hatte der Bericht erst heute.

Aufgrund des Tipps hier im Forum waren wir gestern in Chinatown. Ich war total erschlagen was da so alles los ist. Sagenhaft und nur zu empfehlen. Wir waren fast den ganzen Tag dort und haben gekruschtelt. Gegessen haben wir in einem A Restaurant. Beim Empfang schon Tee, sofort einen Pott Chinasuppe auf dem Tisch. Echt tolles Ambiente. Wir hatten Fisch, Chicken Lemmon, 1/2 Ente, gebratene Nudelplatte. Pappenvoll und zufrieden bezahlten wir $43 :-) ein Schnäppchen.
Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen. Gegen 11 sind wir dann zum Farmers Market in LA gefahren. Wer aber in Chinatown und in San Pedro war wird von dem etwas enttäuscht sein.
Da mein kleines Töchterchen Darleen auch bald Gebutstag hat (seuftz) hat sie den Wunsch geäussert diesen nicht im SD Zoozu verbringen sondern in Vegas :-)
deshalb machten wir uns heute schon wieder auf nach SD (und das bei den Spritpreisen) irre.
Wir sind eben total erledigt in Irwine im Motel6 angekommen und werden hier auch 1 - 2 Tage bleiben. Dieses Motel6 ist ein absoluter Geheimtip! Günstig $61 und die Zimmer sind RIEßIG, drausen ein Whirlpool und ein großer Pool.
Morgen Relaxen wir ein wenig und dann ab in den ZOO und in den Wildlive Park.
Bis dann

Grüße aus dem richtig heißen Irwine
René

28 Aug 2008 10:38 #64395

@born
vielen Dank für deine super Berichte, lese immer sehr interssiert, da wir am 19.9 in Lax ankommen und dann erstmal nach SD fahren. Das Motel 6 in Irwine, ist das vielleicht das Motel 6 in Irvine in der nähe von L.A.??? Wir haben nämlich noch keine Bleibe in SD und sind für jeden Insider offen. Wünsche euch noch viel Spaß

28 Aug 2008 11:23 #64396

Dreh ´ne runde im Pool für uns daheim-sitzenden und lesenden mit ... :-)

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.194 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.