Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.

THEMA: Sparkassen Karte funktionierte nicht

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 09:43 #163587

@Frod
Die 500 Euro am Tag waren das Limit von der Bankkarte, nicht von der KK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 09:57 #163588

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Aaah, da war das Missverständnis! Kann ich lange Romane schreiben.

Sorry, lch war gedanklich bei der KK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 14:53 #163593

Also wie bereits erwähnt hatte ich das auch schon mal.

Raus aus dem Flugzeug, Auto geholt, rein ins Hotel......trööööt..... Karte gesperrt, kein Einchecken möglich.

Auch im nachhinein konnte mir bei meiner Hausbank keiner erklären an was das lag. Getippt wurde auf den Autovermieter. Aber wenn ich jetzt das von Frod lese, kann es natürlich sein das der KKanbieter die Sperre aus Sicherheitsgründen verhängt hat.

Wie auch immer, ich sage jetzt bei meiner Bank bescheid von wann bis wann ich in den Staaten bin und ich habe mir eine zweite KK besorgt. War mittlerweile noch mehrmals in den USA und es hat jetzt alles immer prima geklappt.

lg
Markvegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von markvegas.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 17:06 #163596

las vegas schrieb: Ist aber leider so, bei meiner KK nach einmaliger Benutzung (Kaution autovermietung) war sie gesperrt. Die Sparkassenkarte muss auch freigeschaltet werden und dann nur 500 euro am Tag freie Verfügung. Dies konnte auch nicht höher gesetzt werden. (Frankfurter Sparkasse)


Zu EC:
Sage einfach einmal "quatsch"
Mag sein das das bei dir nicht funktioniert weil dein "Kreditrahmen" zu gering ist,

Kann und habe bei mir "Hamburger Sparkasse und Hypovereinsbank" das Limit selbst bestimmen.
Lt. Auskunft (heute) kann ich zumindest nach belieben erhöhen, mir reicht aber xxx / Tag und xxx Woche. Nicht das ichs brauche, aber man muss ja mit dem schlimmsten Rechnen, z.B. Krankenhaus / Kaution Knast, alles Bargeld verloren-geklaut oder was weiss ich, will zumindest die Möglichkeit haben an grössere Geldbeträge zu kommen falls mal etwas passiert ohne tausend Anrufe und freigaben zu erbetteln.
(Limit lasse ich nur für USA Trips freischalten)

ZU KK.
Wenn ich mir überlege, 1 x Geldziehen in New York oder anderen Umsteigeflughafen, dann auch Essen in New York damit bezahlen, dann 6 Stunden später in Vegas Leihwagenkaution, 2 Std. später Hotelblock, dann erster Restaurantbesuch mit Karte
Also innerhalb von 12 Stunden in verschiedenen Bundesstaaten die selbe KK benutzt und noch nie ne Sperre oder ähnliches gehabt.

heisst ja schließlich auch "weltweit Bargeld und shoppen"

P.S. Limitsummen nachträglich mit xx versehen da anscheinend einige hier nicht Kreditwürdig sind und gleich blöde Kommentare abgeben wenn Summen über 500 Euro genannt werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 17:22 #163597

Du bist ja auch der grösste Held der Nation..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 17:26 #163598

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

crabs1 schrieb:

las vegas schrieb: Ist aber leider so, bei meiner KK nach einmaliger Benutzung (Kaution autovermietung) war sie gesperrt. Die Sparkassenkarte muss auch freigeschaltet werden und dann nur 500 euro am Tag freie Verfügung. Dies konnte auch nicht höher gesetzt werden. (Frankfurter Sparkasse)


Zu EC:
Sage einfach einmal "quatsch"
Mag sein das das bei dir nicht funktioniert weil dein "Kreditrahmen" zu gering ist,

Kann und habe bei mir "Hamburger Sparkasse und Hypovereinsbank" das Limit selbst bestimmen.
Lt. Auskunft (heute) kann ich zumindest nach belieben erhöhen, mir reicht aber 5000 / Tag und 10000 Woche. Nicht das ichs brauche, aber man muss ja mit dem schlimmsten Rechnen, z.B. Krankenhaus / Kaution Knast, alles Bargeld verloren-geklaut oder was weiss ich, will zumindest die Möglichkeit haben an grössere Geldbeträge zu kommen falls mal etwas passiert ohne tausend Anrufe und freigaben zu erbetteln.
(Limit lasse ich nur für USA Trips freischalten)

ZU KK.
Wenn ich mir überlege, 1 x Geldziehen in New York oder anderen Umsteigeflughafen, dann auch Essen in New York damit bezahlen, dann 6 Stunden später in Vegas Leihwagenkaution, 2 Std. später Hotelblock, dann erster Restaurantbesuch mit Karte
Also innerhalb von 12 Stunden in verschiedenen Bundesstaaten die selbe KK benutzt und noch nie ne Sperre oder ähnliches gehabt.

heisst ja schließlich auch "weltweit Bargeld und shoppen"


Zur BankCard
Da hast du recht, das kann angepasst werden. Kommt dennoch auf das Kreditinstitut an und wie die Bank das im einzelnen handelt. Generell das als Quatsch abzutun ist jedoch genauso Quatsch. Der Otto Normal Kunde bekommt nun mal auch nur Standart.

Zur KC
Es kann schlichtweg im Einzelfaln passieren. Bei meinem aktuell Anbieter wurde sie auch nie gesperrt, auch wenn ich in einem Monat in drei verschiedenen Ländern bin.

Jedoch genügt da ein Anruf bei der auf der Karte angegebenen Nummer, dann ist die Sache geklärt.


Generell empfehle ich immer zwei Kreditkarten dabei zu haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 17:27 #163599

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

las vegas schrieb: Du bist ja auch der grösste Held der Nation..


Toller Beitrag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 17:36 #163600

So wie ich das mitbekommen habe, hängt es von vielen Faktoren ab
- Maestro Karte oder VPay
- Nutzerverhalten

Es geht auch um "verdächtiges" Verhalten. Wenn Jemand nie in den USA die KK eingesetzt hat und plötzlich vermehrt Abbuchungen kommen, dann sperren manche Gesellschaften zur eigenen Sicherheit die Karten, es sei denn man hat dies vorher gemeldet. Es könnte sich auch um einen Kartendiebstahl etc handeln. Das ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden

Witere Infos:
www.welt.de/finanzen/article118461883/Wa...etzlich-streikt.html

www.derwesten.de/reise/so-klappt-s-auf-r...ahlen-id8169579.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 18:00 #163601

las vegas schrieb: Du bist ja auch der grösste Held der Nation..


wenn du meinst, kann ich ja nichts dafür das du womöglich nicht Kreditwürdig bist.

Wenn die Hypobank und Sparkasse sagt das jeder sein Limit so hoch setzen kann wie er will (im Rahmen seiner Linie) dann lass deinen Frust doch hier nicht ab wenn bei dir nix geht.

Quatsch bezog sich auch nur auf "Erhöhung Tageslimit EC Karte" und es ist quatsch wenn deine Bank dir bei gutem Kreditrahmen nur 500 pro Tag einräumt.
Hypobank ist Europaweit tätig und wird in Frankfurt oder sonstwo keine anderen Regeln als in Hamburg haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 18:05 #163602

oje oje......
erstens hast du mein beitrag total falsch gelesen( Bankkarte 500 limit am Tag und KK nach einmaliger benutzung gesperrt und nach anruf wieder frei)
und zweitens glaube ich das Du hier dein persöhnlichen Frust dauerhaft auslässt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 18:10 #163603

las vegas schrieb: oje oje......
erstens hast du mein beitrag total falsch gelesen( Bankkarte 500 limit am Tag und KK nach einmaliger benutzung gesperrt und nach anruf wieder frei)
und zweitens glaube ich das Du hier dein persöhnlichen Frust dauerhaft auslässt...


nene mein Freund: Die Sparkassenkarte muss auch freigeschaltet werden und dann nur 500 euro am Tag freie Verfügung. Dies konnte auch nicht höher gesetzt werden

das war dein Text und der ist quatsch, es sei denn Azubikonto oder Hartz 4.

Und dauerhaft rauslässt ? Das als Newbie mit 8 Beiträgen, scheinst ja lange dabeizusein, ok mit anderem Account leuchtet das ein, ein Schelm der böses denkt.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 18:26 #163605

Pasquale hat die Frage richtig beantwortet: Es kommt auf das Nutzerverhalten an!!

Wer seit Jahren seine Bank nicht gewechselt hat, über eine MC und KK verfügt und diese regelmäßig im Ausland eingesetzt hat, der wird nicht gesperrt.

Wer bisher nur (wenig) Umsatz im Inland gemacht hat und plötzlich die Karte im Ausland für diverse Bezahlvorgänge einsetzt, der löst "Alarm" bei der Bank oder deren Dienstleister aus.

Die Kriterien dazu werden wir nicht ergründen.
Beachte auch dass die Kreditkartenanbieter mittlerweile ein "Cluster der Verfügungsart" sehen können. Es kann unterschieden werden ob die Karte an einer Tankstelle, einem Shoppingcenter oder einem Restaurant eingesetzt wurde.
Diese uns weitere Parameter fließen dann in die "Risikobewertung" ein.

Ich finde dieses Vorgehen nicht zu beanstanden, eine bessere Information an die Kunden wäre aber wünschenswert.

Denke dran: Wir erwarten dass wir bei KK-Mißbrauch nicht zahlen müssen, die Bank bleibt auf dem Schaden sitzen. Daher muss diese auch gewisse Plausi-Checks einbauen damit der Schaden nicht massiv zunimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 18:47 #163606

Ist halt so 500 euro am Tag im Ausland und 2000 am Tag in Deutschland. Ein ganz normales Bankkonto.
Nur Du Held der Nation kannst 50000 am Tag abheben, bist halt ein toller Hecht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 19:29 #163609

Hallo,

also hab bei unserer Sparkasse Worms nachgefragt. Ist wohl so das die neuen Karten freigeschaltet werden müssen. Werde ich beim nächsten Trip machen.

Bei KK hatte ich noch nie Probleme. Funktionierte immer.

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 19:41 #163610

las vegas schrieb: Ist halt so 500 euro am Tag im Ausland und 2000 am Tag in Deutschland. Ein ganz normales Bankkonto.
Nur Du Held der Nation kannst 50000 am Tag abheben, bist halt ein toller Hecht.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil, 5000 und nicht 50000,

wo ist dein Problem ? neidisch weil andere mehr Geld als du haben und dann ausfallend werden ? armselig

und da du ja solange hier alles gelesen hast, dann suche bitte auch nur einen Beitrag raus wo ich "geprotzt" habe.

Ich habe für alle Interessierten in diesem öffentlichen Forum gepostet, das Mann/Frau das Limit über 500 setzen kann wenn entsprechend Linie vorhanden ist. nicht mehr und nicht weniger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goofy51, 19daniel90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 22 Jul 2016 12:54 #163616

Ich kann jetzt die Auseinandersetzungen hier nicht ganz nachvollziehen. Diskutiert doch ohne persönliche Anfeindungen.

Ich war jetzt schon erstaunt, dass es bei einer Kreditkarte einer Freischaltung im Ausland bedarf. Das habe ich vorher noch nie gehört. Und ich hab meine Mastercard abgesehen von den USA auch sonst überall im Ausland genutzt. Dazu ist sie für mich eigentlich da. Wenn es aber bei einigen Geldinstituten anders ist, muss man sich darauf einstellen.

Das mit der Risikobewertung verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Was soll das sein, dass ich viel esse oder mir viele Klamotten kaufe oder die Karte im Ausland benutze??? Das Kreditkartenunternehmen interessiert das glaube ich nicht. Die wollen halt vorher die Bonität ihres Kunden wissen, räumen ihm dann einen entsprechenden Verfügungsrahmen ein und machen mit der Benutzung der Karten ein Geschäft, sonst würden sie ja nicht angeboten. Und dubiose Geschäfte laufen immer noch bar ab.

Bei den den Maestro- Karten gibt es halt aus Sicherheitsgründen oft eine Begrenzung des täglichen Abheblimits. Ich bin jetzt Kunde der Sparda Bank, da liegt es im europäischen Ausland so glaube ich bei 400 €, das müsste ich aber noch mal nachsehen und in den USA bei 100 €, das weis ich, weil ich daran schon mal gescheitert bin. Eine Erhöhung ist aber keine Sache. Ich schicke kurz vorm Urlaub eine Mail übers online Banking, und hab dann den gewünschten Rahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 22 Jul 2016 14:00 #163619

marathon schrieb: Ich kann jetzt die Auseinandersetzungen hier nicht ganz nachvollziehen. Diskutiert doch ohne persönliche Anfeindungen.

Das wäre gut!!!

Ich war jetzt schon erstaunt, dass es bei einer Kreditkarte einer Freischaltung im Ausland bedarf. Das habe ich vorher noch nie gehört. Und ich hab meine Mastercard abgesehen von den USA auch sonst überall im Ausland genutzt. Dazu ist sie für mich eigentlich da. Wenn es aber bei einigen Geldinstituten anders ist, muss man sich darauf einstellen.

Die Kreditkarte muss nicht freigeschaltet werden. Nur die EC-Karte abhängig vom Institut.

Das mit der Risikobewertung verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Was soll das sein, dass ich viel esse oder mir viele Klamotten kaufe oder die Karte im Ausland benutze??? Das Kreditkartenunternehmen interessiert das glaube ich nicht. Die wollen halt vorher die Bonität ihres Kunden wissen, räumen ihm dann einen entsprechenden Verfügungsrahmen ein und machen mit der Benutzung der Karten ein Geschäft, sonst würden sie ja nicht angeboten. Und dubiose Geschäfte laufen immer noch bar ab.

Risikobewertungen habe ich noch nicht gehört. Es kann aber sein, das bei Abbuchungen irgendwelche auffälligen Unstimmigkeiten vor kommen und dann wird die Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt. Das kann nach der ersten Abbuchung sein, kann aber auch erst nach der hundersten oder halt auch garnicht sein. Woran das genau liegt, kann dir wohl wenn überhaupt nur ein Angestellter des Institut erklären. Ich habe da angerufen und es mir erklären lassen, habe es aber wenn ich ehrlich bin nicht verstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 22 Jul 2016 15:16 #163620

Risikobewertung:
Alle Einkäufe die von gefälschten (kopierte) oder gestohlenen KK oder EC-Karten im Ausland getätigt wurden, werden ausgewertet und fließen in ein Alarmsystem (Risikoanalyse) ein.

Fiktives Beispiel:

Fall a) Du setzt eine Karte (erstmals?) im Ausland ein, indem Du diese zuerst bei einer Autovermietung vorlegst, später bei einer Tankstelle und danach bei sonstigen Geschäften. > diese Umsätze werden als "wenig verdächtig" gesehen, Profil eines Urlaubers, die Autovermietung hat zudem (meistens) die Ausweisdokumente eingesehen.

Fall b) Du setzt eine Karte (erstmals?) im Ausland ein, indem zuerst in einem Kaufhaus für einige hundert Dollar bezahlt wird. Kurz darauf wird die Karte erneut in einem Geschäft für einen dreistelligen Betrag eingesetzt. >> die Umsätze sind "untypisch zum bisherigen Nutzerverhalten, die Wahrscheinlichkeit der Nutzung einer kopierten Karte ist höher zu Fall a)

Fall c) wurde nicht der Magnetstreifen sondern der Chip der Karte gelesen, dann verhält sich die Sache wieder anders, weil der Chip als fälschungssicher angesehen wird. Für die Folgetage sind dann auch Zahlungen mit Magnetstreifen unverdächtig, weil die vorherige Chip-Zahlung der Karte im Ausland den Sachverhalt plausibel macht.

Ich will damit nur sagen: Die Sicherheitsvorkehrungen bei Zahlungsvorgängen werden sehr unterschiedlich sein, eine Vergleichbarkeit ist nicht möglich, der Algorithmus wird nicht einmal dem Bankmitarbeiter bekannt sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frod

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kommodore1.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 22 Jul 2016 15:18 #163621

Ich habe aktuell 3 Kreditkarten (LH M&M der DKB, eine weitere von meiner Sparkasse und eine von der Targobank). Noch nie hat es irgendwelche Probleme beim Einsatz der Karte im Ausland gegeben, auch nicht, wenn ich aus Deutschland heraus Waren bei ausländischen Händlern bestellt habe.

Ich würde es auch mehr als merkwürdig finden, wenn ich meine Auslandsaufenthalte vorher bei den Bankinstituten, die die KK herausgegeben haben, ankündigen müsste.

Was machen eigentlich dann Geschäftsreisende und Vielflieger, die in der gesamten Welt herumdüsen?

Meine Sparkassen-Karte (mit Maestro-Symbol) hat auch bei einem Auslandsaufenthalt noch nie gezickt, ich habe sie allerdings in diesem Jahr noch nicht im Ausland eingesetzt und werde dann mal nachfragen, ob die Karte tatsächlich neuerdings für die Benutzung im Ausland freigeschaltet werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990
Letzte Änderung: von Tarantula.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 22 Jul 2016 15:27 #163622

Tarantula schrieb: Was machen eigentlich dann Geschäftsreisende und Vielflieger, die in der gesamten Welt herumdüsen?


Die Antwort hast Du doch indirekt selber gegeben:

Ist die bisherige Nutzung von KK oder EC-Karten bereits öfters im Ausland erfolgt, dann ist das aus dem Profil (Nutzungsverhalten) ersichtlich und die Bankensoftware wird künftige Einsätze im Ausland durchwinken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.239 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.