Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.

THEMA: Sparkassen Karte funktionierte nicht

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 11:16 #163561

Hallo,

wir waren im Juni in Vegas. Mir ist aufgefallen, dass meine neue Sparkassen-Karte nicht mehr in den USA funktioniert.

Bei meinem letzen Besuch im Dezember letzten Jahres ging noch alles. Selbst bei Walmart konnte ich problemlos mit ihr bezahlen.

Jetzt im Juni nix mehr. Habe alles durchprobiert. ATM's bei Bank of America, Bank of Nevada, Walmart, Well's Fargo und viele Casino ATM's.
Zum Glück hatten wir zwei Kreditkarten und ausreichend Bargeld dabei. Haben die das was geändert?

Gruß
adirksel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 12:30 #163562

Hallo,
EC Karten von der Sparkasse musst du für die Zeit des Aufhalts freischalten lassen. Wundert mich, das das im Dezember noch funktioniert hat. Wir hatten da letztes Jahr im April schon Probleme mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 12:43 #163563

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Man muss Bankkarten freischalten lassen? Das habe ich noch nie gehört. Hast Du dazu eine Quelle?

@ardiksel
Hat die neue Karte VPay? Das müsste als Zeichen unten rechts auf der Vorderseite zu sehen sein. Das funktioniert meist nicht in den USA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 12:47 #163564

Meine Quelle ist die Frau am Schalter der Bank. ;) VPAY kannst du ganz vergessen. Kann nicht mal freigeschaltet werden. Da ich nächste Woche rüber fliege, bin ich da auf dem aktuellsten Stand, da ich mich kürzlich um alles gekümmert habe. Die Karten der Commerzbank funktionieren beispielsweise Problemfrei, vorrausgesetzt der Automat kann sie lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 12:49 #163565

VPay funktioniert nur innerhalb Zentraleuropa(erweitertes EU)!
USA, Asien, Afrika etc.geht nicht, kann auch nicht freigeschaltet warden, da Chip und nicht Magnetstreifen gelesen/geprüft wird......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 12:52 #163566

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Frauen am Schalter der Bank sind nicht zwangsläufig die besten Quellen ;-)

Und danke, dann bin ich mit VPay noch auf dem richtigen Stand, wusste nur nicht, ob sich da zwischenzeitlich was geändert hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 12:55 #163567

Diese Regelung gibt es schon eine ganze Weile. Bei der Deutschen Bank z.B. seit ca. 2 Jahren. Die Banken begründen das mit mehr Sicherheit.
Vor dem Urlaub kurz zur Bank und die Karte für Nordamerika (oder wofür auch immer) freischalten lassen. Wir sind vor 2 Jahren auch drauf reingefallen und mussten dann von Vegas aus in Deutschland bei der Bank wegen der Freischaltung anrufen.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 13:31 #163569

Ich kenne diese Regelung bei meiner Bank auch schon seit einigen Jahren. Finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Man sollte doch aber auch irgendwann von seiner Bank darüber informiert worden sein.
Im übrigen macht auch meine Kreditkarte irgendwann dicht, wenn ich nicht vorher dort Bescheid sage, dass ich in den USA unterwegs bin. Kurzer Anruf genügt und so wird es im System hinterlegt.

Besser jedenfalls, als wenn bei Missbrauch dass böse Erwachen hinterher kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 13:48 #163570

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Das ist dann tatsächlich bankenindividuell geregelt.

Bei meiner Bank ist Auslandsverfügung generell frei geschaltet. Nur die Höhe der Abhebung kann variiert werden. Hab eben mal nachgesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 13:50 #163571

Das Problem mit der KK hatte ich letztes Jahr auch. Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich jetzt immer kurz Bescheid geben, das ich unterwegs bin, damit mir das wie letztes Jahr nicht nochmal passiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 20 Jul 2016 17:56 #163574

Mein Bankmensch hat mir gesagt ich muss denen Info geben wenn ich rüber fliege. Man kann die Visakarte dann 1 oder 2x benutzen und dann wird sie gesperrt.

Also gebe ich jetzt immer schön Info bevor ich drüben bin

Gruß Fischi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


***************************************************
www.fischermark.de
***************************************************

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 03:52 #163575

Also das sie generell nach 1-2x gesperrt wird wenn da keiner Bescheid weiß, find ich komisch. Wenn du jetzt die Karte in kurzer Zeit in größeren geographischen Gebieten häufiger brauchst (was ja uf ner Reise in die USA durchaus sein kann) und die dann stutzig werden könnte ich ja noch verstehen, aber einfach nach 1-2x nur weil die Karte mal in den USA genutzt wird ist irgendwie seltsam. Ratsam ist auf jeden Fall mehr als nur eine KK mitzunehmen. Unsere wurde letztes Jahr während der Reise gesperrt und die EC-Karten funktionierten nicht. Dann ist man ganz schön gekniffen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 05:52 #163576

??? Ich habe noch nie bei der Bank / KK Gesellschaft angerufen und mitgeteilt das ich in USA unterwegs bin.
Hebe öfters (manchmal sogar am selben Tag) mit EC und oder KK Geld ab und zahle fleissig damit in Shops Restaurants, aber noch nie gesperrt worden (Habe Master und Visa KK, EC Karte von Sparkasse und Bank)
in den letzten 20 Jahren.

Versteh ich jetzt nicht so ganz warum bei einigen diese Probleme auftauchen.

Wäre ja noch schöner wenn ich bei meiner Bank oder KK Gesellschaft anrufen muss und sagen muss das ich in Urlaub fahre :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 06:28 #163577

Ist aber leider so, bei meiner KK nach einmaliger Benutzung (Kaution autovermietung) war sie gesperrt. Die Sparkassenkarte muss auch freigeschaltet werden und dann nur 500 euro am Tag freie Verfügung. Dies konnte auch nicht höher gesetzt werden. (Frankfurter Sparkasse)
Kamm ganz schön ins Schwitzen als erst gar nichts mehr ging....
Bei mir nur noch Bargeld für Vegas und wechseln beim Cashier im Mirage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 07:33 #163579

Habe bei meiner Bank (Commerzbank) beim ersten mal Bescheid gegeben das ich mit meiner KK in USA zahlen werde. Seltsamer Satz :blink:
Antwort, das brauchen sie uns nicht mitteilen, dafür ist ja eine KK da :)
Wir hatten auch mal eine kostenlose KK, denen haben wir auch Bescheid gegeben, Karte war beim 2. mal gesperrt :S und das witzige war, als ich nachfragte warum die Karte gesperrt worden ist, habe ich keine Antwort erhalten??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 07:36 #163580

las vegas schrieb: Ist aber leider so, bei meiner KK nach einmaliger Benutzung (Kaution autovermietung) war sie gesperrt.


Das war bei mir auch mal so! :angry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 07:40 #163581

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
@las Vegas
Entweder hast du eine schlechte Bonität oder du solltest die Bank wechseln. Oder prüfe mal was in deiner Schufa drin steht.

Ich musste bisher weder bei Master,Visa noch Amex irgendjemanden anrufen. Hatte lediglich einmal eine Sperre, wo eine Buchung verifiziert wurde.

Grundsätzlich kann man Limite auf Kreditkarten "ins unendliche" schalten. Bei einer Bankcard gibt je nach Institut Einschränkungen. Das hat mir der Haftung zu tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 08:33 #163583

@las Vegas
Entweder hast du eine schlechte Bonität oder du solltest die Bank wechseln. Oder prüfe mal was in deiner Schufa drin steht.

Das stimmt so nicht. Da kann nach der Abbuchung irgendein Fehler an den Kartenbetreiber gemeldet werden und schon wird die Karte gesperrt. Hat auch mit der Bank garnichts zu tun, da die Bank in der Regel nicht der Kartenbetreiber ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 08:51 #163585

@Frod
hahaha Bonität, Schufa....
Was hat den das eine mit dem anderen zu tun. (Mit Schlechter Schufa bekommt man Überhaupt keine KK.)
Die KK wurde gesperrt wegen Benutzung im Ausland aus Sicherheitsgründen...
Die Benutzung im Ausland muss vorher angekündigt werden (Barcleyscard, Mastercard)
Wusste ich halt vorher nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 21 Jul 2016 09:18 #163586

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Klar, erkläre es mir ;-)

Bitte nicht missverstehen, ich meine nicht das Du eine schlechte Bonität hast. Es geht um Daten die ggf gespeichert sind.

Vor allem, was eine schlechte Schufa ist oder was Bonitätskennzeichen betreffen. Bin mal davon ausgegangen das du keine Versicherung an Eides statt abgegen hast oder ein Haftbefehl zur Abgabe einer selbigen gegen Dich vorliegt. Bei letzterem wärst Du zudem nicht in den Flieger gekommen.
Und er Schufa können ggf alte Meldungen stehen, das zB andere Kreditkarten, Limite etc bestehen. Wenn die erledigt aber nicht gelöscht sind, kann passieren, das man nur kleinere Limite genehmigt bekommt.

Die einmalige Sperre hatte ich bereits selbst. Das kann Vorkommen. Auch Autovermietung. Da haben die Kreditkartengesellschaften idR einen guten Radar für, wenn es häufig mal an Orten zu Kartenmissbräuchen kam.

Ich bezog mich auf die Freigabe von 500 EUR am Tag.

Des Weiteren muss sich bei uns kein Kunde melden, wenn er in den Urlaub fliegt. Da müsste jedesmal eine Meldung an den Kreditkartenbetreiber gegeben werden. Dieser Aufwanf wäre hoch.
Das Limit, für das man gut ist, setzt jedoch das ausgebende Institut fest.

Anders verhält es sich bei einer Bankcard. Das wird sehr individuell von der ausgebenden Bank gesteuert.

Generell lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Gerade ist für mich auch die Info wichtig, was aktuell bei VPay los ist (gar nix im Vergleich zum letzten Jahr) und das es bei Maestro Banken gibt, die Auslandsverfügungen ganz einschränken. Werde von Freunden oft gefragt auf was Sie achten müssen. Da ist dies en wichtiger Hinweis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frod.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.