Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Der nächste Las Vegas Aufenthalt - Reiseplanungen und Tipps für die nächste Reise.

THEMA: Sparkassen Karte funktionierte nicht

Sparkassen Karte funktionierte nicht 25 Jul 2016 13:16 #163645

Die Beispiele die du genannt hast sind mehr oder weniger aus dem Alltag und ob ich nun zuerst ein Auto miete, Klamotten oder beispielsweise ein Handy kaufe, oder die Karte per Magnetstreifen bzw. Chip ausgelesen wird? Das sind aber alles wilde Spekulationen. Die Leute verreisen doch zu Millionen ins Ausland, warum soll denn gerade dort eine Sperrung erfolgen??
Ich glaube im Eröffnungspost ging es um die Bankkarte und nicht die klassische Kreditkarte. Das ist hier völlig durcheinander geraten

Das eine Bankkarte zum Auslandseinsatz freigeschaltet werden muss, könnte ich mir ja noch vorstellen, bei einer Kreditkarte glaube ich das überhaupt nicht. Und meist wird es wohl am eingeräumten Rahmen liegen. Ich hab das hier schon mehrfach gepostet. Mit meiner Maestro Karte wollte ich vor einigen Jahren in Florida Geld abheben und zwar 300 $. Das hat leider nicht funktioniert, aber nicht weil die Karte für den Auslandseinsatz nicht freigeschaltet war, sondern die Bank die Summe für die USA auf 100 € beschränkt hatte. Das hab ich dann bei meiner Rückkehr erst erfahren. Ok war mein Fehler jetzt weis ich es. Wir saßen trotzdem nicht auf dem Trockenen, da sowohl meine Frau, als auch ich Kreditkarten dabei hatten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 25 Jul 2016 15:05 #163653

Du hast Recht. Hier in dem Thread wurden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen. Bei der Ursprungsfrage ging es einzig und allein um die EC-Karte (Bankkarte) und nicht um die Kreditkarte. Die EC-Karte muss seit einiger Zeit bei einigen Banken, sicher nicht bei allen, aus Sicherheitsgründen für den Auslandseinsatz freigeschaltet werden. Die Kreditkarte nicht.

Marion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 06:42 #163655

Ein gutes hat die Diskussion, die Leser sind sensibilisiert. So soll es ja auch sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 07:03 #163656

Ich hätte hier noch einen guten "Spiegel online" Artikel zu V pay vs. Maestro Bankkarte!
www.spiegel.de/wirtschaft/warteschleife-...n-visa-a-903531.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Bandit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 09:16 #163657

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Auch wenn der Artikel aus 2013 ist, so ist er offensichtlich immer noch aktuell.

Im Artikel sind die Begriffe auch richtig gewählt.Die EC-Karte gibt es nicht mehr. Man sollte mittlerweile eine Girocard im Geldbeutel haben.
Ich weiße nur daher darauf hin, da jüngere wahrscheinlich keinen Kontakt mehr zur klassischen EC-Karte haben dürften und es aufgrund der Zeichen an den Geldautomaten Sinn macht, darauf zu achten. Das EC-Logo müsste sukzessive verschwinden.

de.m.wikipedia.org/wiki/Electronic_Cash

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 12:04 #163662

Es ist halt leider wie so oft, die Informationspolitik der Banken ist besch...

Und ich hab jetzt nach deinem Post mal nachgesehen. Man hat sie so oft in der Hand, ich hätte aber nicht gewusst, was denn nun tatsächlich draufsteht. Bei mir: BankCard ec und Maestro Zeichen Gott sei Dank,das wusste ich aber. Ich bin einmal gespannt, ob nach Ablauf der Karte 2017 eine mit Vpay Zeichen kommt. Dann wäre es Essig mit Geldabheben in den USA wenn sich dort nichts ändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 12:16 #163663

Danke auch noch für den Link zu Wikipedia, den Eurochek kenne ich natürlich auch noch. Und in meinen ersten USA Urlauben hatte ich noch Traveller-Cheks dabei. Auch ein Relikt aus früheren Tagen. Im Juni waren wir für eine Woche in Vegas und bei einem Einkauf im Wal-Mart an der East Tropicana war ein älteres deutsches Ehepaar vor uns an der Kasse. Die hatten noch alte Traveller Cheks und bezahlten damit. Da ist die Dame an der Kasse aber gehörig ins schleudern geraten. Die kannte die wohl nicht, hat dann jemand vom Büro gerufen.Nach insgesamt 4 Unterschriften und dem Vorzeigen des Ausweises war das ganze dann endlich über die Bühne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 12:31 #163664

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Meine wurde gerade ausgetauscht, daher fiel mir das auf. Man sollte wirklich darauf achten. Das VPay ist für die Banken billiger. Daher der Trend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 14:03 #163668

Stellt sich die Frage: habe ich die Wahl nach Laufzeitende zu Maestro odet V Pay ? Oder wird Maestro nicht mehr ausgestellt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 26 Jul 2016 14:50 #163671

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117

crabs1 schrieb: Stellt sich die Frage: habe ich die Wahl nach Laufzeitende zu Maestro odet V Pay ? Oder wird Maestro nicht mehr ausgestellt ?


Maestro ist das klassische System, dahinter steckt letztenendes MasterCard. VPay hat Visa ins Spiel gebracht. Es kommt einfach auf die ausgebende Bank an, was diese nutzt.

Man hat die Wahl, in dem man die Bank wechselt oder fragt, ob beide Systeme angeboten werden und man so die Wahl hat.

Für mich wäre VPay aktuell ein no go.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 27 Jul 2016 06:53 #163681

Fragen kann man ja im Vorfeld eines Austauschs. Ich hab aber meine Zweifel, ob eine Bank beide Karten alternativ ausgibt. Offenbar geht der Trend zu Vpay, weil es fälschungssicherer ist ohne den Magnetstreifen. Natürlich kommts auch darauf an wie Mastercard, das hinter dem Maestro System steckt auf die Konkurrenzsituation reagiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 27 Jul 2016 14:09 #163699

Ich war im April und jetzt noch einmal letzte Woche drüben. Im April hat meine Maestro nicht funktioniert. Ich wusste auch nicht, dass man zur Sparkasse gehen muss und Bescheid geben soll.

Dieses Mal hab ich es natürlich getan. Die Dame am Schalter sagte, meine wäre ganz normal frei geschaltet für Nordamerika...(???)

Wie dem auch sei, es soll bei meiner Spk ein Limit voreingestellt gewesen sein auf 450 $ pro Woche und max. 200 täglich.
Vielleicht lag es im April daran, kann sein, dass ich mehr als 200 eingegeben hatte.

Das Limit wurde übrigens am Schalter mit einem Klick nach meinen Wünschen angehoben. 450 pro Woche wären auch lächerlich gewesen.
Ich glaube fast, das handhabt jedes Institut wie es will.

Ich habe sicherheitshalber auch bei meinen KK Anbietern angerufen, was ich aber nicht gemusst hätte. Wie dem auch sei, MC und auch Visa haben sich für die Info bedankt und jeweils einen Eintrag über meine Aufenthaltsdauer gemacht, sowie abschießend nur gefragt, ob ich ausschließlich in Nevada bin.

Insgesamt alles kein großer Aufwand und ich war auf der sicheren Seite. Abholen musste ich in LV letztlich nur einmal 200$, da ich vom letzten Mal noch Bares dabei hatte und am zweiten ím MGM das 11 AM Turnier gewonnen habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 27 Jul 2016 14:21 #163700

Das bestätigt meine Einschätzung weiter oben. Kreditkarten müssen nicht freigeschaltet werden und bei der Girocard kommts aufs Geldinstitut an, ob und wie hoch das entsprechende Limit ist. Ich hab auch nochmal in den aktuellen Bedingungen bei meiner Bank (Sparda Bank) nachgesehen. Dort wird weiterhin an der Maestro Karte festgehalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 28 Jul 2016 09:53 #163739

So, habe mir gerade bei meiner Bank, Trinkgeld bestellt (1$ Noten), bald geht's los :woohoo:
Habe aus Interesse gefragt, ob ich meine normale Giro Karte für die USA freischalten muss, Antwort, NEIN!
Limit die gleichen wie hier in Deutschland, nicht mehr als 2000€ in der Woche. Betrag könnte auf meinen Wunsch aber jederzeit erhöht werden. Ob das jetzt für alle Banken gilt weiß ich nicht, aber meine ist echt gut! :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 29 Jul 2016 07:57 #163771

marathon schrieb: Das bestätigt meine Einschätzung weiter oben. Kreditkarten müssen nicht freigeschaltet werden und bei der Girocard kommts aufs Geldinstitut an, ob und wie hoch das entsprechende Limit ist. Ich hab auch nochmal in den aktuellen Bedingungen bei meiner Bank (Sparda Bank) nachgesehen. Dort wird weiterhin an der Maestro Karte festgehalten.


Aber deine Sparda Bank gehört doch auch zu der Volks,- und Raiffeisenbanken. Meine Volksbank in Bielefeld gibt nur Karten mit Vpay aus. Machen die da innerhalb einer Gruppe auch noch Unterschiede?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 29 Jul 2016 08:08 #163772

  • Frod
  • Frods Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 117
Jede der Volks- und Raiffeisenbanken sind selbständige Institute. (Auch die örtliche Sparda, BBBank, etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 29 Jul 2016 08:16 #163773

marathon schrieb: Das bestätigt meine Einschätzung weiter oben. Kreditkarten müssen nicht freigeschaltet werden und bei der Girocard kommts aufs Geldinstitut an, ob und wie hoch das entsprechende Limit ist. Ich hab auch nochmal in den aktuellen Bedingungen bei meiner Bank (Sparda Bank) nachgesehen. Dort wird weiterhin an der Maestro Karte festgehalten.


Einer meiner KK Anbieter (Visa) möchte das ich mich bei Ihnen melde sobald ich ins Ausland Reise. Da ich es bisher immer gemacht habe, weiß ich nicht was passiert wenn man es nicht macht. Das wird aber wohl jeder Anbieter für sich bestimmen, ob er es gemeldet haben will oder nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 29 Jul 2016 12:10 #163775

@BellagioFan Ja der Verbund besteht, aber die Sparda Bank bietet derzeit die Maestro Karte an. Ob das immer so bleiben wird weis ich natürlich auch nicht.

Und @denyo_66 steht das in den allgemeinen Geschäftsbedingungen oder wie bist du drauf gekommen die zu informieren? Ich finde das schon mehr als seltsam, denn die Karte kann ja auch hier im Inland verloren gehen oder geklaut werden. Es ist doch wirklich nichts besonderes wenn sie im Ausland eingesetzt wird. Ich wohn jetzt nicht weit weg von Frankreich und Luxemburg und fahr ab und an mal rüber. Dann tanke ich beispielsweise in Luxemburg oder kauf Kaffee oder auch Wein ebenso in Frankreich. Wenn ich da jedes Mal anrufen sollte, hätte ich denen die Karte dankend zurückgegeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 29 Jul 2016 14:45 #163777

marathon schrieb: @denyo_66 steht das in den allgemeinen Geschäftsbedingungen oder wie bist du drauf gekommen die zu informieren? Ich finde das schon mehr als seltsam, denn die Karte kann ja auch hier im Inland verloren gehen oder geklaut werden. Es ist doch wirklich nichts besonderes wenn sie im Ausland eingesetzt wird. Ich wohn jetzt nicht weit weg von Frankreich und Luxemburg und fahr ab und an mal rüber. Dann tanke ich beispielsweise in Luxemburg oder kauf Kaffee oder auch Wein ebenso in Frankreich. Wenn ich da jedes Mal anrufen sollte, hätte ich denen die Karte dankend zurückgegeben.


Glaube nicht das ich die AGB's so genau angesehen habe. Habe auch eben mal rein geschaut. Finde nichts.
Bin der Meinung das kam mit der Karte. Da muss das drin gestanden haben. Von alleine wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sparkassen Karte funktionierte nicht 29 Jul 2016 16:35 #163778

Klink mich mal ein. Nur weil crabs mal von 5 Scheinen am Tag was geäußert hat - nie und nimmer hat er hier geprotzt. Manche haben sich im Berufsleben was erarbeitet oder erspart und sind in der Lage entsprechend zu leben.
Wir persönlich haben uns ein Polster im unteren sechsstelligen €-Bereich geschaffen und ein entsprechendes Limit eintragen lassen. Zwei KK-Karten im Urlaub und alles ist ok.
Wir fliegen trotzdem nur E+ und schmeissen nicht mit den $ rum. Die normale Bankkarte ist uns in den Staaten egal.
Es muss eben jeder nach seinem Geldbeutel und seinem Limit leben.
Drum: maht üch vill Freud denn dat Leven dauert kin Ewigkeit.
Goofy51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.