Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Vitamine und Medikamente

09 Jul 2006 17:24 #21433

An appel a day, keeps the doctor awas :D Nur was tun wenn man allergisch ist auf diese Dinger???

Kann schon verstehen das es vielleicht etwas befremdlich klingt, aber keine Angst wir sind weder Pillen-Süchtige noch heimliche Drogendealer - obwohl es in der Ausbildung zur Pharmaassistentin ein Fach, und ebensolches Buch, gibt mit dem Titel Tee und Drogenfachkunde :D

Es ist einfach krass was hier in CH und D für eine Abzocke auf den Medis stattfindet, und von daher oute ich mich wie vorher nochmals als Pillen und Medis Käuferin :O :wink:

Für meine Schwester war der erste Besuch bei Walgreen und CVS fast schon Albtraummässig da sie Pharmaassistentin ist, und ihr fast die Augen aus dem Kopf gefallen sind als sie sah was man für Pillen kriegt ohne Rezept... Aber jetzt shoppt sie auch immer wieder mal wenn wir drüben sind.

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 17:34 #21434

StarbucksAddict schrieb: @timmi: das hört sich ja professionel an, biste in der health branche???

Nöö, mitnichten: Ich bin seit über 25 Jahren EDV-ler.

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 18:08 #21435

Hallo!
Irgendwie ein amüsanter Thread.... :D

Übrigens als das Sprichwort An apple a day, keeps the doctor away erfunden wurde, da hatten die Äpfel auch noch sowas wie Vitamine.

Man muss ja kein Health Care Professional sein, um zu wissen, dass im Vergleich zu dem Vitamingehalt von vor 10-15 Jahren in Obst und Gemüse, heute nur noch ein Bruchteil davon enthalten ist. Aber diese Vitamine und Spurenelemente kommen ja auch in anderen Lebensmitteln vor, sodass man nicht unbedingt extra Vitamine nehmen muss.

Wenn jemand glücklich dabei ist, jeden Morgen eine Handvoll Tabletten (Kalzium, Vitamin C, Multivitamin, Magnesium, Folsäure, Spirulina, Lutein usw.) einzuwerfen, dann kann er es doch gerne machen, wenn es ihm denn hilft! Ich werde schon krank allein von dem Gedanken daran und bin auch ohne Zusatzpräparate so gut wie nie krank... eigentlich nur, wenn ich in Las Vegas bin. :think

Ich finde es halt nur wichtig, dass man sich genau informiert, bevor man etwas einwirft und auch überlegt, ob es Sinn macht. Es gibt ja Vitamine, die bei einem Zuviel ausgeschieden werden und andere, die eingelagert werden. Solche Sachen sind schon wichtig zu wissen... und wenn man das weiß, dann kann man ja kontrolliert seine Gesundheit unterstützen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass Duftie einen Schrecken bekommen hat. In solchen Threads liest man, was die Leute so alles einkaufen, weils halt billig ist und stellt sich dann vor, dass sie sich nur noch von Pillen, Pülverchen und Kapseln ernähren! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 18:18 #21436

Hallöchen,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Bin nämlich auch eine bekennde Pillenschluckerin, da ich mich nicht so gesund ernähre, wie man es eigentlich sollte. :D

Aber was genau ist denn dieses Melantonin???
Wenn das in Deutschland verschreibungspflichtig ist, muß es ja etwas ziemlich heftiges sein.

Werde mich auf jeden Fall wieder mit Vitaminen eindecken. Wo habt ihr denn die günstigsten gefunden. Bei Walgreens oder im Outlet bei Vitamins World?

Vielen Dank schon mal weiterhin

Gruß
babekatze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 18:25 #21437

Ich glaube dieses Melantonin ist in Deutschland gar nicht zugelassen. Ich habe es mir mal aus den USA mitbringen lassen, weil es helfen soll den Jetlag auszutricksen.
(war aber nicht so) Aber ein Versuch war es wert ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 19:22 #21438

Melatonin ist das Hormon, dass bei Dunkelheit dafür sorgt, dass du müde wirst und da Hormone in Deutschland als Arzneimittel gelten, sind diese Präparate hier verschreibungspflichtig. Da die Wirkung bei einer Langzeiteinnahme noch nicht sonderlich gut untersucht wurden, weiß man nicht, welche Auswirkungen es evtl. haben könnte. Manche vermuten, dass evtl. die eigene Produktion von Melatonin eingstellt werden könnte. Aber das ist wie gesagt noch nicht untersucht worden und deshalb gibt es bei uns kein zugelassenes Präparat.
In den USA gilt Melatonin nicht als Hormon sondern als Nahrungsergänzungsmittel und ist daher frei verkäuflich. Mir wurde es auch mal empfohlen, damit man nach Langzeitflügen besser den Schlafrhythmus einhalten kann. Ob es wirklich hilft... ich denke manchmal, dass es alles Einbildung ist... wer weiß! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 19:33 #21439

Danke Babekatze fürs fragen, war auch nicht ganz sicher was Melatonin ist, und meine Schwester war nicht zu erreichen um zu fragen :conf

Danke für die Erklärung Birgitt :) Bei einem Hormon stellt sich die Wirkung eigentlich doch nicht gleich bei der ersten Einnahme ein, wenn ich da richtig liege. Wird das Hormon also über eine längere Zeit genommen? Oder ist das Medi/Hormon so stark eingestellt, dass es gleich erst Wirkung zeigt?

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2006 20:00 #21440

Immer wieder gerne...

Ich bin auch keine Expertin auf dem Gebiet, also bitte nicht festnageln, aber ich habe mich mal damit beschäftigt, bevor ich es eine Zeit lang eingenommen habe als ich nach mehreren Flügen nicht mehr richtig schlafen konnte. Die Amerikaner sind da ja etwas unbedachter und drückten mir das Zeug in die Hand, hier nimm ... da habe ich mal nachgesehen, was das denn eigentlich genau ist. :roll:

Also, soweit ich weiß hat man keinen konstanten Melatonin Level im Blut. Tagsüber wird es nicht produziert, weil es hell ist und ich meine, dass das Melatonin dann auch im Körper abgebaut wird... erst wenn es wieder dunkel wird, wird das Melatonin wieder produziert und wir werden müde.
Demnach müsste eigentlich die erste Einnahme schon helfen. Wie groß die Dosis sein muss, damit man etwas merkt ohne dass man zuviel nimmt oder ob man überhaupt zuviel nehmen kann, das habe ich mich auch schon gefragt... in den USA bekommt man Tabletten mit bummeligen 2mg. Ich meine, da stand, dass man eine davon nehmen sollte. Ob das reicht und ob es wirklich hilft, übersteigt leider meine Kenntnisse. Ich konnte zwar nie nicht schlafen nach der Einnahme, aber wer weiß, ob ich nicht auch ohne hätte schlafen können! Aber sie hauen einen nicht um, wie viele andere echte Schlaftabletten, wo man am nächsten Tag noch wie gerädert durch die Gegend läuft! :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 14:52 #21441

Noch ein Tip betreffend Antihistamin.
Leider bin ich auch eine von den extrem Heuschnupfen Geplagten,
und vertrage am besten den Wirkstoff Loratadine.
Ich kaufe hier die Walmart Eigenmarke Equate und habe für
2 x 60 Tabletten (Sparpack) gerade mal USD 17.50 bezahlt.
Wer sich damit auskennt, weiß was was Zeug bei uns kostet.
Die Marke Equate kaufe ich auch bei Vitamintabletten und einer
Art Wick-Daymed.

Emma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Jul 2006 17:55 #21442

gibts dann da auch Mittelchen um abzunehmen, die es hier in Deutschland nicht gibt ???
So kleine Schwämmchen die im Magen aufgehen oder so ????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 05:04 #21443

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
gibt es, aber möchtest du dir wirklich damit das Leben versauen ??????????????
Genieße das Leben, schau dich um auch Menschen die keine Modell-Maße haben können das Leben genießen und haben auch wirklich etwas davon.
Schön wenn man in 34/36 rein paßt, sieht bei den meisten auch gut aus aber es gibt auch schöne Sachen in ein paar Nummern größer.

Tabletten und Vitamie hin oder her aber keine Mittelchen zum Abnehmen, dann lieber mit Ernähungsumstellung und Sport.

Entschuldigt bitte wenn ich auf dieses Thema sehr stark reagierte, einige von euch kennen mich ja und wissen das ich nicht zur Modell-Fraktion gehöre, klar ein paar Kilo weniger wären nicht schlecht aber wer bequem ist muss auch damit Leben.
Ich habe einige im Bekanntenkreis die durch solche Abnehmmittelchen sehr sehr sehr krank geworden sind und da hilft auch nicht das sie so ca. 20 Kilo abgenommen haben.

Aber wir sind ja alle Erwachsen und können selber entscheiden :rose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

11 Jul 2006 07:17 #21444

baerenfan schrieb: Ich habe einige im Bekanntenkreis die durch solche Abnehmmittelchen sehr sehr sehr krank geworden sind und da hilft auch nicht das sie so ca. 20 Kilo abgenommen haben.

Das kann ich nur unterstreichen: Diese Mittel wirken entweder gar nicht - oder sie machen krank. Wer abnehmen will, der sollte einfach weniger essen und mehr Kalorien verbrennen (Sport usw.). Nur das hilft auf Dauer wirklich.

gruss timmi (dick und glücklich)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 07:36 #21445

Lieber timmi und liebe Birgit

als selbst aus dem Club der Fülligeren stammenden kann ich nur Unterschreiben was ihr geantwortet habt.

Allerdings hab ich mich auch schon nach so nem Wundermittelchen gesehnt. Einfach ne Pille rein schmeissen und dann schmelzen die Pfunde :D Geht aber nicht und gibts nicht, zumindest nicht ohne deftige Nebenwirkungen.

Also treiben wir weiter Sport und versuchen nen Bogen um McDonalds zu machen :wink:

LG
Moni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 10:40 #21446

morningstar schrieb: [...] und versuchen nen Bogen um McDonalds zu machen :wink:

Wenns danach ginge, dann müsste ich irgendwo zwischen gertenschlank und gar nicht mehr vorhanden sein. ;)

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 10:43 #21447

Oh je dann gehörst Du auch zu den Personen (wie ich) die ein Stück Kuchen ansehen und davon schon zu nehmen? :mad :( :wink: :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 10:46 #21448

morningstar schrieb: Oh je dann gehörst Du auch zu den Personen (wie ich) die ein Stück Kuchen ansehen und davon schon zu nehmen? :mad :( :wink: :D

So ähnlich ist das wirklich. Meggi isst z.B. ziemlich genau das Doppelte wie ich.

Aber ich weiss ja, woran das bei mir liegt: Man sollte als Hochleistungssportler (Schwimmen, Tanzen, Schwerathletik) nicht gleichzeitig mit dem Sport und dem Rauchen aufhören. Der Körper ist an die hohe Kalorienzufuhr gewöhnt. Und wenn er die nicht mehr kriegt, dann speichert er sofort alles, was er kriegen kann, für schlechte Zeiten.

gruss timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 14:35 #21449

timmi schrieb: Aber ich weiss ja, woran das bei mir liegt: Man sollte als Hochleistungssportler (Schwimmen, Tanzen, Schwerathletik) nicht gleichzeitig mit dem Sport und dem Rauchen aufhören. Der Körper ist an die hohe Kalorienzufuhr gewöhnt. Und wenn er die nicht mehr kriegt, dann speichert er sofort alles, was er kriegen kann, für schlechte Zeiten.

gruss timmi

Das kenne ich, ich fahre ca. 300 - 500 km/pro Woche mit dem Rennrad und spätestens wenn der Tannenbaum aufgestellt wird mache ich ein paar Wochen Pause....... und lege dann richtig zu.... und jedes Jahr wird es schwerer wieder runter zu kommen :wink:!
Meine Frau orakelt schon das ich spätestens in 2 Jahren mit dem Winterspeck vom Vorjahr in den nächsten Winter gehe! :D :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2006 17:35 #21450

schließe mich Birgit an. wer wirklich dauerhaft abnehmen möchte dem bleibt eine Ernährungsumstellung und dazu Sport nicht erspart.
Irgendwelche Mittelchen, die im Magen aufgehen, und so das Hungergefühl unterdrücken, helfen vielleicht für kurze Zeit, aber sobald man die wieder weg läßt gehts mit den Pfunden wieder nach oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Jul 2006 12:20 #21451

ok ok....ihr habt mich ja ueberzeugt...... :angel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Jul 2006 20:08 #21452

  • aeg
  • aegs Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0

markman20 schrieb: hi aeg

wie der Kollege unter uns schon vermutet hat handelt e sich um benadryl

mfg mark

DANKE!! Jetzt kann der Flug losgehen!
Gruß
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.