Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas

THEMA: Neueste Erfahrungen mit dem deutschen ZOLL ???

19 Aug 2008 10:59 #57069

Darf dann nicht jeder 350€ einführen?? also da muss ich doch kein Pärchen sein? Oder ist das ne Sonderregelung?? Bei dem ganzen Zollthema steigt ja kein Mensch mehr durch, manche Artiekl nur Steuer kein Zoll, andere beides, die einen mit x% die anderen y% und so weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 16:06 #57070

Roy-Ma-Kai schrieb: Darf dann nicht jeder 350€ einführen??

Also €175 habe ich immer als pro Person verstanden, lasse mich aber gerne aufklären ...

Viel mehr interessiert mich das hier:

notagambler2 schrieb: Es muß natürlich jeder die entsprechenden Mengen in seinem eigenen Koffer haben.

Wir fliegen im Oktober zurück (alles Nichtraucher) und ich werde meinem besten Kumpel vier Stangen mitbringen, da gibt es in den amerikanischen Dutyfree-Läden ja immer schöne Angebote. Muß ich die Stangen jetzt verteilen oder reicht es wenn wir zu viert Tor1 nehmen? (Schließlich möchte ich nicht den Zonk bekommen, ähh es mit dem Zoll zu tun bekommen)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

19 Aug 2008 16:11 #57071

notagambler2 schrieb: Meine Empfehlung:

Eine Person führt Waren für 175€ ein und muß keinen Zoll bezahlen.
Der Mitreisende Partner führt Waren im Wert von 350€ ein und muß nach dem pauschalierten Zollverfahren nur 13,5% als Zoll bezahlen also 47,25€

So kann man als Paar legal Waren im Wert von 525€ = $715 einführen und muß nur 47,25€ Zoll bezahlen. Es muß natürlich jeder die entsprechenden Mengen in seinem eigenen Koffer haben.

PS. Pauschalverzollung erlaubt bei Einfuhr von waren mit einem Wert von bis 350€ eine pauschale Abgabe von 13,5% zu entrichten.

47,25€ sind wenig im Vergleich zu den hohen Strafen, trotzdem bleiben die gekauften Waren meist noch tolle Schnäppchen und man braucht kann furchtlos einreisen.

Wenn der Betrag 175 € übersteigt. Wird dann die Differenz zu den 175€ versteuert oder der komplette Betrag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas: Sommer 2004, Feb 2008, Herbst 2008, Sommer/Herbst 2009
Hotels: TI, IP, PH, MGM....

19 Aug 2008 16:12 #57072

OliverOAS schrieb:

Roy-Ma-Kai schrieb: Darf dann nicht jeder 350€ einführen??

Also €175 habe ich immer als pro Person verstanden, lasse mich aber gerne aufklären ...

Ja, es sind 175€. Der Trick hier bei ist, dass man zusammen für 525€ einkaufen kann, also 262,50€ pro Person und nur 47,25€ Zoll bezahlt, weil einer von beiden eben mehr mitnimmt als erlaubt, aber nur soviel um die pauschalen 13,5% zu bezahlen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

19 Aug 2008 16:33 #57073

Ich meinte, es kann doch dann jeder der beiden 350€ mitnehmen und diese dann pauschal versteuern, da gibts doch keinen Vorteil, weil man als Pärchen geht, obder hab ich das nicht verstanden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 16:37 #57074

Ja logisch, dann zahlt man zusammen halt 94,50€ Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

19 Aug 2008 16:39 #57075

sili schrieb:

notagambler2 schrieb: Meine Empfehlung:

Eine Person führt Waren für 175€ ein und muß keinen Zoll bezahlen.
Der Mitreisende Partner führt Waren im Wert von 350€ ein und muß nach dem pauschalierten Zollverfahren nur 13,5% als Zoll bezahlen also 47,25€

So kann man als Paar legal Waren im Wert von 525€ = $715 einführen und muß nur 47,25€ Zoll bezahlen. Es muß natürlich jeder die entsprechenden Mengen in seinem eigenen Koffer haben.

PS. Pauschalverzollung erlaubt bei Einfuhr von waren mit einem Wert von bis 350€ eine pauschale Abgabe von 13,5% zu entrichten.

47,25€ sind wenig im Vergleich zu den hohen Strafen, trotzdem bleiben die gekauften Waren meist noch tolle Schnäppchen und man braucht kann furchtlos einreisen.

Wenn der Betrag 175 € übersteigt. Wird dann die Differenz zu den 175€ versteuert oder der komplette Betrag?

repost.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas: Sommer 2004, Feb 2008, Herbst 2008, Sommer/Herbst 2009
Hotels: TI, IP, PH, MGM....

19 Aug 2008 17:15 #57076

sili schrieb:

sili schrieb: Wenn der Betrag 175 € übersteigt. Wird dann die Differenz zu den 175€ versteuert oder der komplette Betrag?

repost.

Der komplette Betrag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

19 Aug 2008 20:04 #57077

Hallo,
die Pauschalierung mit 13,5 % erfolgt auf den gesamten Betrag von bis zu 350,00 €.
In der Pauschalierung ist die ansonsten anfallende Einfuhrumsatzsteuer enthalten.
Das kann einen Vorteil bedeuten, wenn Kleidung (überwiegend 12 % Zoll) und Schuhe (überwiegend 16-17 % Zoll) verzollt werden müssen.
Bei Kosmetika (überwiegend 0-3 % Zoll) Lebensmittel und Bücher ( 7 % Einfuhrumsatzsteuer) oder Sportgeräten (überwiegend zwischen 0 und 7 % Zoll) sollte man auf die Pauschalierung verzichten und auf einer korrekten Verzollung bestehen, da sich hieraus ein Vorteil ergibt.
Nochmal die Wertgrenzen:
0,00 - 175,00 Euro = Zoll- und Einfuhrumsatzsteuer frei
175,01- 350,00 Euro = 13,5 % Pauschalabgabe auf die gesamte Summe, oder Wahl einer korrekten Verzollung (ist ein Rechenexempel abhängig vom Wert und Zollsatz der Ware)
über 350,00 Euro = Berechnung von individuellem Zollsatz + Einfuhrumsatzsteuer
(mit 175,00 Euro Freibetrag).

Noch ein kleiner Trick, wenn 175,00 Euro Freigrenze knapp überschritten werden:
Abgaben unter 3,00 Euro werden nicht erhoben (Beispiel: CDs für 185,00 Euro, Zollsatz ist 3,5 %, Einfuhrumsatzsteuer ist 19 % = 22,5 % Abgaben auf 10,00 Euro zu verzollender Betrag = 2,25 Euro, werden also nicht erhoben).
Zollsätze + Einfuhrumsatzsteuer einiger Artikel:
MP3-Player = 2 - 4,5 % Zoll + 19 % EUst
Handys = 0 % Zoll + 19 % EUst
Notebooks, PDAs = 0 % Zoll + 19 % EUst
Spielekonsolen = 0 % Zoll + 19 % EUst
Digicams = 0 % Zoll + 19 % EUst
Die Einfuhrabgaben werden immer auf den tatsächlich gezahlten Preis erhoben (also NICHT auf den Wert in Deutschland). Also ist es sicherlich von Vorteil die Quittungen der Waren, die eingeführt werden sollen, aufzubewahren. Ansonsten wird der Wert der Waren geschätzt. Hierbei werden dann deutsche Verkaufspreise zugrunde gelegt.
Gruß,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 10:09 #57078

Was ist der tätsächliche Einkaufspreis?
Muß ich für die Berechnung den brutto oder den netto Preis kalkulieren?

Bei Brutto würd ich ja 2mal MwSt/Tax, nämlich in USA und Deutschland bezahlen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 15:54 #57079

Hallo,
der tatsächliche Einkaufspreis ist der Warenwert plus US-Tax, also der Endbetrag auf dem Kassenbon / Quittung. Es wird tatsächlich zwei mal Umsatzsteuer bezahlt.
Für private Einkäufe gibt es in Nevada und den meisten anderen Staaten keine sog. Tax Exemption. Es gibt allerdings einige wenige Bundesstaaten, die keine Tax erheben, z.B. Oregon.
Gruß,
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2008 17:04 #57080

Bevor meine zweite Frage untergeht:

OliverOAS schrieb: Wir fliegen im Oktober zurück (alles Nichtraucher) und ich werde meinem besten Kumpel vier Stangen mitbringen, da gibt es in den amerikanischen Dutyfree-Läden ja immer schöne Angebote. Muß ich die Stangen jetzt verteilen oder reicht es wenn wir zu viert Tor1 nehmen?

Danke schon mal für die Infos ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

20 Aug 2008 21:10 #57081

Ich werde bei jedem 2. Flug kontrolliert, irgendwie ziehe ich sie auch immer an. Ärger habe ich allerdings noch nicht bekommen, sie suchen i.d.R. gezielt nach Kameras, Notebooks, etc.

Soweit meine Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2008 10:10 #57082

Hallo Oliver,

um sicher zu gehen solltest du die Stangen verteilen. Uns ist schon mal passiert das sie sogar dumm getan haben als ich zwei Stangen dabei hatte, eine für meine Frau und eine für mich.
Haben sie aber dann doch noch überzeugen lassen, nachdem sie gesehen haben das wir verheiratet sind.

Gruß
Heico

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2008 18:52 #57083

Dann werde ich die Errungenschaft im Flugzeug vorher verteilen. Danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

21 Aug 2008 19:00 #57084

sonun komm ich mal wieder mit einer wahrscheinlich dummen Frage, wir fliegen

L.A. - Zürich- Nürnberg

Welcher Zoll ist für mich Zuständig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2008 05:26 #57085

Einreise aus nicht EU-Land (Schweiz) ist der Zoll in Nürnberg zuständig. Es gelten somit die o.a. Freigrenzen und Freimengen.
Wobei da du nicht direkt aus den USA einreist die Gefahr einer Kontrolle wesentlich geringer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2008 05:31 #57086

Zu der direkten Einreise aus den USA war Gestern auf Kabel 1 (K1-Magazin) ein Bericht zu sehen. Nach Aussage der Zöller werden z.Zt. diese Reisenden verstärkt kontrolliert.
Dabei war zu sehen, das vom Zoll z.B. auch getragene Kleidung (ohne Kaufbelege) als in den USA erworben erkannt wurde und die Kaufpreise geschätzt und nach versteuert wurden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2008 06:56 #57087

im Fernseh wird das natürlich erzählt, aber wie schaut die Realität aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Aug 2008 07:17 #57088

ich hatte nicht das Gefühl, dass die Fälle im Fernsehen gestellt waren, also würde ich schon mal sagen: Realistisch ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.198 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019