Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas

THEMA: Neueste Erfahrungen mit dem deutschen ZOLL ???

24 Aug 2008 12:47 #57109

Hier einmal meine Erfahrung zur 175 Euro Freigrenze.

In meinen ersten Vegasjahren wusste ich überhaupt nichts (Ich habe mich auch nicht ernsthaft darum bemüht) von einem Limitbetrag für zollfreie Einfuhr.

Ich war sogar so euphorisch, dass ich mit einem leeren zweiten Koffer hingeflogen
bin, um diesen ausschließlich mit sämtlichen neuen Klamotten zu befüllen, damit
die neuen Sachen bloß nicht mit dreckiger Wäsche in Verbindung kommen.
Ungelogen bin ich die ersten male mit 2 Koffern angekommen, 1er voll mit benutzter
Wäsche, 1 er voll mit nagelneuen Klamotten (natürlich mit Preisschildern) Wert des
Koffers locker 2000,- Dollar.

Da ich nichts von Zollgrenze wusste, bin ich jedesmal völlig entspannt am Zoll vorbei.

Mittlerweile habe ich schon Schweissausbrüche wenn ich in den Koffern (Mir reichen
in den letzten Jahren ein paar einfache Mitbringsel) Ware im Wert von 250 Euro dabei habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2008 13:18 #57110

urmel schrieb: Das find ich super! Resprkt, Respekt dass du dir so viel Arbeit gemacht hast. Ich glaube nicht, dass ich je drüber war, aber mir fällt es am nächsten Tag schon schwer zu sagen, was das Teil genau gekostet hat, da ich z.B. Schuhe oder Handtaschen natürlich auch gleich ausprobieren muss.
Find es aber echt super, dass es auch ehrliche Reisende gibt. Und 32 Euro sind ja wirklich ein Schnäppchen gewesen. Kann man nicht meckern.

Danke schön, dachte ich bekomme jetzt eher die virtuelle Zwangsjacke und heftige Lacher verpasst.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anscheinend steckt in mir doch mehr Buchhalter-Blut als gedacht und vielleicht sollte ich nicht mehr so oft sagen, das ich den buchhalterischen Teil meines Jobs so gar nicht mag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Aug 2008 21:41 #57111

Wurde hier irgendwer schonmal wegen Klamotten aufgehalten?

Damit meine ich jetzt nicht dieses A&C Zeug oder Ed Hardy. Sondern eher solche Sachen, welche auch recht normal in Deutschland gekauft werden können. Levis, Dickies, North Face. So etwas.

Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 12:47 #57112

narossa schrieb: ab Dezember 08 wird auf jeden Fall die Freigrenze für Briefe, Pakete aus den USA erhöht auf 150 EUR Warenwert. Das ist doch schon mal was (im Vergleich zu 22 EUR bisher).

Ist das sicher? Momentan bestelle ich schon gar nichts mehr in den USA, weil der Zoll jede Warensendung an mich festhält, ich denen einen Ausdruck von ebay mache und zusende, schließlich 7,38 € nachzahle und dann nach vier Wochen mein NFL-Trikot bekomme. Bei 150 € wird das hoffentlich nicht mehr passieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 13:23 #57113

Nicht verwechseln, es fällt nur der Zoll weg, aber die 19% Mehrwertsteuer berechnte der Zoll auch weiterhin!!! Also wird es einfach nur 2-3 Euro billiger ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 15:11 #57114

broncojoa schrieb:

narossa schrieb: ab Dezember 08 wird auf jeden Fall die Freigrenze für Briefe, Pakete aus den USA erhöht auf 150 EUR Warenwert. Das ist doch schon mal was (im Vergleich zu 22 EUR bisher).

Ist das sicher? Momentan bestelle ich schon gar nichts mehr in den USA, weil der Zoll jede Warensendung an mich festhält, ich denen einen Ausdruck von ebay mache und zusende, schließlich 7,38 € nachzahle und dann nach vier Wochen mein NFL-Trikot bekomme. Bei 150 € wird das hoffentlich nicht mehr passieren.

Wenn die Rechnung (auch Ebay-Ausdruck) im Paket beiligt, zahlst Du Zoll und MwSt. bequem an den Post/Paketboten. Und wenn der betrag unter 22€ immerhin rund $30 liegt, zahlst du gar nichts! WICHTIG IST NUR DAS EINE BELEG DEN PAKET BEILIEGT!!! Ansonsten mußt Du zum Zolllager und den Kaufbeleg nachreichen, daß kostet nur unötig Zeit und Geld.

Viele EBAY-Verkäufer in den USA denken, daß sie dem Käufer einen gefallen tun, wenn sie keinerlei Belege beifügen, deshalb mache ich die Ebay-Verkäufer bei mir extra darauf aufmerksam IMMER einen EBAY-Ausdruck mit dem Auktionspreis beizufügen.

Dann klappt das bei mir immer prima!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 15:15 #57115

ohengst schrieb: Nicht verwechseln, es fällt nur der Zoll weg, aber die 19% Mehrwertsteuer berechnte der Zoll auch weiterhin!!! Also wird es einfach nur 2-3 Euro billiger ;-)

Ist das wirklich so?

Bei der 175€ Zollfrei-Grenze im Gepäck zahle ich ja auch keine MwSt

und bei der derzeitigen 22€ Zollfreigrenze von Paketen muß ich auch keine MwSt entrichten?

Keine Ahnung fällt auf die neue 150€ Freigrenze wirklich MwSt an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 15:18 #57116

funnyami schrieb: jetzt nochmal eine Frage:

Wir fliegen LAX nach Zürich und dann weiter nach Germany. Wo muss ich verzollen? In Germany oder Switzerland?

Zoll fällt im Heimatland an!
Wenn du in Zürich nur umsteigst, bekommst du dein Gepäck ja eh nicht zu sehen.

Anders ist es, wenn du in die Schweiz einreist, weil zu z.B. einen Zwischenstopp einlegst, dann gelten natürlich die Schweizer Zolleinfuhrgesetze.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 15:39 #57117

Es heisst dann natürlich Einfuhrumsatzsteuer ;-)


notagambler2 schrieb:

ohengst schrieb: Nicht verwechseln, es fällt nur der Zoll weg, aber die 19% Mehrwertsteuer berechnte der Zoll auch weiterhin!!! Also wird es einfach nur 2-3 Euro billiger ;-)

Ist das wirklich so?

Bei der 175€ Zollfrei-Grenze im Gepäck zahle ich ja auch keine MwSt

und bei der derzeitigen 22€ Zollfreigrenze von Paketen muß ich auch keine MwSt entrichten?

Keine Ahnung fällt auf die neue 150€ Freigrenze wirklich MwSt an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Aug 2008 16:28 #57118

Das wage ich dennoch zu bezweifeln, hast Du eine Quelle, wo man das nachlesen kann ? Wie gesagt, bei der normalen Einreise zahle ich ja auch keine Einfuhrumsatzsteuer wenn ich unter der Zollfreigrenze bleibe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019