Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas

THEMA: Neueste Erfahrungen mit dem deutschen ZOLL ???

Neueste Erfahrungen mit dem deutschen ZOLL ??? 19 Mai 2008 15:05 #57049

Howdy Vegas-Freaks!

Ich war schon unzählige Male in den USA und wurde 1995 sogar in HH vom Zoll in HH zu einer Geldstrafe von 300DM+Zoll verdonnert, weil ich drüben zu viel geshoppt habe.

Danach ging es immer gut (auch im November2007).

Da nun immer mehr vom Shopping-Paradies USA in Funk und Fernsehen berichtet wird, wollte ich mal fragen, wie eure neuesten Erfahrungen mit dem Zoll sind?

Wird jetzt strenger bei USA-Heimflügen kontrolliert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2008 15:31 #57050

Hallo,
wir sind vorige Woche zurückgekommen und wurden nicht kontrolliert. Wir sind mit der Condor nach Frankfurt und dann weiter nach Dresden. Die Koffer gingen direkt bis Dresden durch.
Und in Dresden gab es gar keine Kontrollen.

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2008 16:23 #57051

Am Samstag mit ein paar Hundert anderen in Düsseldorf gelandet und wie (immer) hat es keinen Menschen interessiert. Man kann natürlich auch Pech haben :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2008 16:53 #57052

Hi,
mir ging es auch so im April,
von Los Angeles nach Frankfurt, KEIN ZOLL BEAMTER

lg
r.k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2008 16:55 #57053

Hi,
mir ging es auch so im April,
von Los Angeles nach Frankfurt, KEIN ZOLL BEAMTER

lg
r.k.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2008 17:05 #57054

  • sun
  • suns Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 0
Hallo Forum,

Ihr kennt doch bestimmt MURPHYS LAW, oder?

LG

sun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mai 2008 20:55 #57055

Will da etwa jemand für über 175 € einkaufen gehen?

Entweder du gibst es sofort an und zahlst brav oder du gibst es nicht an, hast Glück und kommst so durch oder du hast Pech, wirst erwischt und musst draufzahlen. Mehr Optionen gibts nicht (außer du hälst dich direkt an die Freigrenze).

Wo und wann ein Zöllner steht kann keiner ahnen. Bei meinem Rückflug im Februar hatten einige Pech und manche Glück...

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You know I'm born to lose, and gamblings for fools. But that's the way I like it, baby. I don't want to live forever.
(Motörhead)

19 Mai 2008 22:06 #57056

Bei unserem Rückflug von Atlanta nach München Ende April standen einige Beamte am Ausgang und haben auch fleißig gefragt und teilweise rausgezogen. Als wir das sahen wollten wir brav bezahlen und sind durch den roten Durchgang gegangen. Aber da waren dann alle so beschäftigt, dass sich keiner um uns gekümert hat und schon waren wir durch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber eine Frage beschäftigt mich sowieso. Mal angenommen ich nehme den Ausgang wo drüber steht keine zu verzollenden Waren und werde dort von einem Zollbeamten angesprochen ob ich etwas zu verzollen habe und sage dann ja und gebe an was ich gekauft habe. In diesem Fall dürfte doch keine Strafe fällig sein oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Beschriftung der Durchgänge schon bindend sein soll.

Ist es nicht so, dass eine Strafe erst dann fällig ist wenn ich die direkte Nachfrage verneine und sie dann trotzdem etwas bei mir finden ?

Vielleicht kennt sich da jemand aus, das interessiert mich schon länger.

Gruß
Ed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 06:43 #57057

Danke für die Infos!

In Frankfurt hab ich auch nie einen Zollbeamten gesehen?!
In Hamburg sollen sie laut Radiobericht gezielt auf der Jagd (nach IPod,IPhone und Co. sein)sein, wenn der einzige Direktflug aus den USA (ContinentalAirlines aus NewYork) landet.

Aber da mein Flug noch nicht gebucht ist, weiss ich aber noch nicht wo ich ankommen werde.

Über 175€ werden es bestimmt (wie soll man sonst die Flugkosten wieder rausholen?) :-)

Aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit der Pauschal-Verzollung!

Nochmals Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 07:08 #57058

Ich wurde vor 2 Monaten in Hamburg von einem Zollbeamten angesprochen, konnte jedoch glaubhaft versichern, dass ich 2 x im Jahr in die USA fliege, und das seit 10 Jahren. Somit brauche ich kaum noch etwas. Ein paar Mitbringsel für Freunde. Das war es. Der nette Herr hat es mir abgenommen und wir durften weitergehen.

4 Gründe, warum wir angehalten wurden:

1. Wir hatten unsere Koffer als Erste vom Band nehmen können.
2. Wir fuhren als Erste mit 2 prall gefüllten Koffern Richtung Zoll/Ausgang
3. Wir waren beide auffällig mit Abercrombie & Fitch ausstaffiert. Fehler! Passiert uns nicht mehr. Der Zöllner wusste haargenau, dass es in Europa nur einen store von A&F gibt (London). Außerdem hat er mir den genauen Dollarpreis meiner Sweat-Jacke genannt, worauhin ich ihm sagte, dass ich diese Jacke schon seit 4 Jahren habe (stimmte auch).
4. Es kam zeitglich der besagte Flieger aus NEW YORK an. Und genau darauf sprach er uns sofort an. Kommen Sie gerade aus New York?

Wir hatten Waren eingekauft weit jenseits der erlaubten Grenze. Meine Frau hat seitdem ein wenig Respekt vor der Kontrolle und will nix mehr für Freunde mitbringen. Ich seh das ein wenig sportlicher. No risk no fun!!!
Wir werden aber auf jeden Fall ALLE Quittungen griffbereit aufbewahren.

Habt Euch gut
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 11:59 #57059

Danke Bronto!
Genau so hab ich es für Hamburg erwartet!
Der Zoll kennt sich eben aus mit Marken und Preisen.

Wir werden wohl um das nachverzollen nicht herumkommen, denn die 175€ Freimenge knacken wir immer und wahrscheinlich werden wir mit Continental fliegen.
Wir mußten im Mai $50 Übergepäck bezahlen! Das sagt wohl alles ;-)
-Gott sei dank war da aber einer unserer Koffer nicht in HAM angekommen und wurde dann 2 Tage später nach Hause geliefert! :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 12:19 #57060

Wenn die Koffer nachgeliefert werden, dann ist das wie Weihnachten, denn so werden sie wohl nicht kontrolliert.
Hatten wir auch gehofft, da wir unseren Anschlussflug in München nur mit Ach und Krach geschafft haben. Wir waren überzeugt: Unser Gepäck schafft das nie und nimmer in den Flieger.
Das Gegenteil war der Fall. Das Gepäck schaffte es (eigentlich unmöglich). Es wurde natürlich als Letztes in den Stauraum des Fliegers gepackt und somit als erster in Hamburg wieder entladen. KEINER am Laufband hatte seinen Koffer. Nur wir hatten ALLE VIER.

Ich würde das Risiko immer wieder eingehen. Meine Frau sieht das leider etwas anders!
Mal sehen wer sich im Sept./Okt. durchsetzt???

Gruß
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 13:13 #57061

bin am Sonntag aus Chicago kommend in Düsseldorf gelandet.
Kein einziger Zöllner weit und breit....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2008 13:30 #57062

Richtig, Börni.
Ich sage aber trotzdem, dass DIESE Koffer nicht kontrolliert werden. Oder besser, dass DIESE Koffer noch seltener kontrolliert werden.

Ein Freischein ist das sicher nicht. Das ist mir bewusst.

Gruß
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 00:03 #57063

hy,

wir kommen jetzt am montag morgen aus vegas zurück.
wie sind die erfahrungen momentan? müssen wir uns gedanken machen???

Gruß

Infusion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 03:50 #57064

Wie gestern schon in einem anderen Thread erwähnt:

Bitte keine erneuten Zolldiskussionen!
Die Freigrenze beträgt EUR 175, alles weitere ist anzugeben.
Wie das jeder für sich handhabt bleibt jedem selbst überlassen.
Aber bitte hier keine Diskussionen darüber führen, mit welchen Tricks man die Freigrenze dehnen könnte.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 05:55 #57065

Infusion schrieb: hy,

wir kommen jetzt am montag morgen aus vegas zurück.
wie sind die erfahrungen momentan? müssen wir uns gedanken machen???

Gruß

Infusion

Wenn ihr über 175 Euro / Person eingekauft habt müsst ihr diese beim Zoll anmelden oder eben mit dem Risiko leben. Werdet ihr erwischt, habt ihr ein Problen; werdet ihr nicht kontrolliert habt ihr eben Glück gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 09:09 #57066

@Edslavius:
Soweit mir bekannt gibst Du bei Benutzung des jeweiligen Ausgangs eine bindende Erklärung ab ob Du etwas zu verzollen hast oder nicht und hast im Falle einer Kontrolle auch die Konsequenzen zu tragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 09:26 #57067

timerider999 schrieb: @Edslavius:
Soweit mir bekannt gibst Du bei Benutzung des jeweiligen Ausgangs eine bindende Erklärung ab ob Du etwas zu verzollen hast oder nicht und hast im Falle einer Kontrolle auch die Konsequenzen zu tragen.

Naja, aber ich will ja auch nix verzollen, das wollen ja nur die Jungs in Grün.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man sollte da nicht soviel Stress drum machen, 175€ sind ja auch mal ne Menge Holz, habe erst letztes Mal wieder gesehen, was man dafür bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2008 10:43 #57068

Meine Empfehlung:

Eine Person führt Waren für 175€ ein und muß keinen Zoll bezahlen.
Der Mitreisende Partner führt Waren im Wert von 350€ ein und muß nach dem pauschalierten Zollverfahren nur 13,5% als Zoll bezahlen also 47,25€

So kann man als Paar legal Waren im Wert von 525€ = $715 einführen und muß nur 47,25€ Zoll bezahlen. Es muß natürlich jeder die entsprechenden Mengen in seinem eigenen Koffer haben.

PS. Pauschalverzollung erlaubt bei Einfuhr von waren mit einem Wert von bis 350€ eine pauschale Abgabe von 13,5% zu entrichten.

47,25€ sind wenig im Vergleich zu den hohen Strafen, trotzdem bleiben die gekauften Waren meist noch tolle Schnäppchen und man braucht kann furchtlos einreisen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019