Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen...

Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 07:36 #119515

Vielleicht wirds gleich wieder gelöscht, aber mich interessierts trotzdem, was denn aktuell für dieses harte Durchgreifen sorgt. Ich habs schon beim Pokerthread nicht verstanden, aber beim HP Thread versteh ich die Schließung noch viel weniger.

Dass es hier nicht immer 100% Einheitsbrei und honigsüße Zustimmung sein kann, ist doch normal. Denke auch, dass eine Diskussion unter erwachsenen Menschen auch mal einen "Frontalangriff" aushalten muss, wenn dieser nicht unter der Gürtellinie trifft.

Kann nirgends sowas erkennen und wenn ihr jeden Thread, der zwei unterschiedliche Meinungen mit einem persönlichen Unterton enthält, schließt, bleibt nimmer viel offen....finde ich bissle Kindergarten. Aber nur meine Meinung und der Thread der nächste, der gesperrt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 07:50 #119519

Roy-Ma-Kai schrieb: Vielleicht wirds gleich wieder gelöscht, aber mich interessierts trotzdem, was denn aktuell für dieses harte Durchgreifen sorgt. Ich habs schon beim Pokerthread nicht verstanden, aber beim HP Thread versteh ich die Schließung noch viel weniger.

Danke, dem kann ich mich nur anschließen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



>>> USA-Shirts <<<

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 07:53 #119520

Roy-Ma-Kai schrieb: Vielleicht wirds gleich wieder gelöscht, aber mich interessierts trotzdem, was denn aktuell für dieses harte Durchgreifen sorgt. Ich habs schon beim Pokerthread nicht verstanden, aber beim HP Thread versteh ich die Schließung noch viel weniger.

Dass es hier nicht immer 100% Einheitsbrei und honigsüße Zustimmung sein kann, ist doch normal. Denke auch, dass eine Diskussion unter erwachsenen Menschen auch mal einen "Frontalangriff" aushalten muss, wenn dieser nicht unter der Gürtellinie trifft.

Kann nirgends sowas erkennen und wenn ihr jeden Thread, der zwei unterschiedliche Meinungen mit einem persönlichen Unterton enthält, schließt, bleibt nimmer viel offen....finde ich bissle Kindergarten. Aber nur meine Meinung und der Thread der nächste, der gesperrt wird.


Ich habe mich auch darüber gewundert, dass sofort einige threads gesperrt wurden, obwohl keine wirklichen Beleidigungen erkennbar waren. Früher sind hier ganz andere Sachen abgelaufen, und niemand hatte sich darum gekümmert. ;)

Offenbar wird von der Admin-Mod-Ebene derzeit hart durchgegriffen, damit einige threads nicht ausufern. Also Leute, seid lieb zueinander.

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 08:54 #119531

mona73 schrieb: Also Leute, seid lieb zueinander.


Ich konnte bislang an der Diskussion mit Roy und der Wurscht nichts böses erkennen?

Mods haben immer das Recht Threads zu schliessen. In diesem Fall hat mich gestört, dass keine Begrüdnung geliefert wurde. Ich kann mir diese zwar denken (Apple Diskussionen haben mit dem HP Angebot nichts zu tun), aber - diplomatisch ausgedrückt - es wäre schön dies auch kurz zu tun. Oder noch besser: Apple-Posts ausschneiden und im Stammtisch (als neuer Thread) weiterdiskutieren.

Dies habe ich per "Moderator informieren" auch persönlich (wem auch immer) mitgeteilt.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 09:09 #119534

OliverOAS schrieb: Ich konnte bislang an der Diskussion mit Roy und der Wurscht nichts böses erkennen?
Oliver


Wobei eine Diskussion über die Alternative Apple im HP Thread doch nicht verkehrt sein darf. Und das sicher nicht der Grund für die Schließung sein kann. Wahrscheinlich gilt momentan, warum auch immer: Wehret den zartesten Anfängen... wobei, dann könnte ich ad hoc ein paar Threads benennen, die man schließen müsste, weil diese "brisantes Konfliktpotetial" haben ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 09:11 #119535

OliverOAS schrieb: Dies habe ich per "Moderator informieren" auch persönlich (wem auch immer) mitgeteilt.

Oliver


Petze!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 10:46 #119544

Roy-Ma-Kai schrieb: Vielleicht wirds gleich wieder gelöscht, aber mich interessierts trotzdem, was denn aktuell für dieses harte Durchgreifen sorgt. Ich habs schon beim Pokerthread nicht verstanden, aber beim HP Thread versteh ich die Schließung noch viel weniger.

Dass es hier nicht immer 100% Einheitsbrei und honigsüße Zustimmung sein kann, ist doch normal. Denke auch, dass eine Diskussion unter erwachsenen Menschen auch mal einen "Frontalangriff" aushalten muss, wenn dieser nicht unter der Gürtellinie trifft.

Kann nirgends sowas erkennen und wenn ihr jeden Thread, der zwei unterschiedliche Meinungen mit einem persönlichen Unterton enthält, schließt, bleibt nimmer viel offen....finde ich bissle Kindergarten. Aber nur meine Meinung und der Thread der nächste, der gesperrt wird.


100% Agree! Diskusionen und verschiedene Meinungen machen ein Forum erst lesenswert. Und die Threads die gesperrt wurden sind meiner Meinung nach im Rahmen geblieben und haben nicht gegen die Etikette verstossen.

Aber es ist wohl wie bei den Schiedsrichtern im Sport. Es ist alles Auslegungssache und manchmal muss man auch einfach Präsenz markieren....

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 11:54 #119549

Das ist immer eine Gratwanderung...

Wir wissen aus der Vergangenheit, dass ein Thread leicht mal "entgleisen" kann. Dann ist es zu spät, diesen zu schliessen.
Vielleicht ist es manchmal zu früh, das mag sein. Aber wir sind ja als Mod auch nicht Daueronline und wenn bei einem Thread der Verdacht aufkommt oder sogar die Anzeichen "auf Sturm" stehen, dann schliesst man halt einen Thread schon mal vorsorglich. Zumal im HP Pad ja auch zum eigentlichen Thema wohl alles gepostet war und die Dinger wohl eh schon vergriffen sind.

Aus gegebenen Anlass möchten wir auch darauf hinweisen, dass es eine PM-Funktion gibt, mit der man sich auch austauschen kann. Nicht alles muss öffentlich ausgetragen werden. Und es wäre nicht das erste Mal, dass sich zwei User dachten nicht zu verstehen und nachdem sie sich per PM ausgetauscht haben, haben sie bemerkt, dass alles halb so schlimm ist und danch sogar richtig gut verstanden.

Wir verschieben schonmal Diskussionen, die nicht zum eigentlichen Thema gehören (siehe Klugscheisser-Thread) - aber jeder User darf auch gerne selbst nochmals darüber nachdenken, ob eine bestimmte Antwort in einem Thread nun wirklich notwendig ist oder nicht. Und bevor man jemanden öffentlich angreift, wäre doch eine klärende (sachliche) PM für alle von Vorteil.

Was meint Ihr?

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
Pasquale

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 12:13 #119553

Pasquale schrieb: ...wenn bei einem Thread der Verdacht aufkommt oder sogar die Anzeichen "auf Sturm" stehen, dann schliesst man halt einen Thread schon mal vorsorglich.
Was meint Ihr?


Mir ist schon klar, dass es für die Mods nicht immer einfach ist (an dieser Stelle mal ein Lob besonders an Doodie, siehe zB. Reisebericht von Markus_Vegas, Frank v2.0 aka "Der Terminator" hätten diesen bestimmt aufgrund von zu vermutender Provokation schon geschlossen ;) ), aber gilt nicht wie im Liebesakt, zu früh sch(l)ießen ist selten förderlich?

Wenn man dem einen mal den Vorwurf des Selbstdarstellers, des Besserwissers, des Fettnäpfchentreters macht, ist das doch noch weit entfernt von einem verwarnungswürdigen Fehlverhalten. Ich weiß, um Sliders sensationellen Link zu zitieren, wenn die Mods so entscheiden, dann gilt "it´s the law", aber die Community lebt ja auch von Kommunikation, wenn jetzt immer häufiger für einen selbst nicht nachvollziehbar abgewürgt wird, geht die Laune gegen null.

Aber gut.

Und zum Thema PM: wenn wir uns hier alle nur noch über PMs austauschen, wirds aber ruhig hier (warum gehen bei mir immer noch nicht die Smileys aus der Leiste? Wurden die bei mir auch zensiert???)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jimmy_T, Markus_Vegas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 12:41 #119557

Ich habe den Thread gecshlossen, weil es schon lange nicht mehr um das Schnäppchen ging und ich diese leidigen Apple - Gegen-Apple Threads ehrlich gesagt kaum noch ertragen kann. Kommt ja nix bei rum, außer das es irgendwann mal wieder "heftig" wird, wobei ich da grundsätzlich gar nix gegen habe. Vielleicht war es tatsächlich etwas zu früh. Wenn dem so war - sorry.

Ach ja, ich bin kein Apple Freund, aber wehe mir nimmt jemand mein Iphone weg, dann setzt es aber was :)

So, jetzt foltert mich! ;)

take care
doodie
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy-Ma-Kai, Caro_Vegas, sailor008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 13:09 #119559

doodie schrieb: außer das es irgendwann mal wieder "heftig" wird, wobei ich da grundsätzlich gar nix gegen habe. Vielleicht war es tatsächlich etwas zu früh. Wenn dem so war - sorry.
take care
doodie


3 mal Daumen hoch (auch wenn ich nur 2 hab!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 14:38 #119567

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
Zensur ist manchmal nötig die Frage ist nur wie oft.Vielleicht kommt es mir nur so vor,aber in der letzten Zeit habe ich das Gefühl das hier viele Diskussionen in irgendwelche persönlichen Auseinandersetzungen enden.User "A" ist voreingenommen was User "B" betrifft und teilt gegen diesen auf irgendwelche Antworten unangemessen aus welches er bei User "C" mit dem er vorher kein Problem hat,vielleicht nicht so machen würde.
Finde ich schade denn solche Auseinanderstezungen tragen zum Thema so gut wie nie was bei und man kann sie viel leichter per PM austauschen.
Ich hatte es schon ein paar mal ,daß ich zu einem Thema welches geschlossen wurde,was schreiben wollte,es aber wieder mal nicht ging weil der betreffende Thread geschlossen war.Dann jedesmal ein neuen Thread für eine kleine Antwort zu eröffnen,kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Frage an die Moderatoren.Wäre es nicht möglich Themen,die schon etwas länger geschlossen wurde,nach einer Zeit wieder freizugeben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 14:48 #119568

mps schrieb: Frage an die Moderatoren.Wäre es nicht möglich Themen,die schon etwas länger geschlossen wurde,nach einer Zeit wieder freizugeben?

Theoretisch ja, sofern uns jemand daran erinnert, am besten PM.

Diese PM muss enthalten: Link zum Thread und ein ausgesprochen positives Lob für uns Moderatoren (Ihr seid die Besten o.ä.) :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 16:18 #119577

Frank v2.0 schrieb: und ein ausgesprochen positives Lob für uns Moderatoren (Ihr seid die Besten o.ä.)


Ne, also ne, das geht zu weit! ;)

Im Ernst: Ich kann die Argumentation von Doodie sehr gut nachvollziehen, aber warum gibt es dann den Stammtisch-Bereich? Dort sollte man zwar auch die Threads kontrollieren und im gegebenen Fall auch schliessen, temporär sperren damit sich die Gemüter beruhigen (gute Idee von mps), aber in dem Apple-Fall empfand ich die Schliessung als übertrieben. Nur weil man "diese leidigen Apple - Gegen-Apple Threads ehrlich gesagt kaum noch ertragen kann"? Wäre mir ein etwas zu persönlicher Grund.

Ich darf auch nur daran erinnern wie oft immer wieder die gleiche Frage zu irgendwas gestellt wurde und dann chris2x blöd angemacht wurde, weil er sich als "alter User" darüber gelangweilt hatte. Reaktion gleich null, stattdessen konnten andere immer schön brav antworten. So wird niemand erzogen die Suchfunktion zu benutzen.

Aber ich schweife ab ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Letzte Änderung: von OliverOAS.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 16:39 #119582

  • mps
  • mpss Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Beiträge: 921
  • Dank erhalten: 60
@Frank v2.0
Das hört sich gut an.Werde mir dann noch einen schleimigen Spruch einfallen lassen,den ich euch jedes mal mitschicke :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 23 Aug 2011 18:56 #119603

mps schrieb: @Frank v2.0
Das hört sich gut an.Werde mir dann noch einen schleimigen Spruch einfallen lassen,den ich euch jedes mal mitschicke :-)


Es muss aber auch ernst gemeint sein :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 25 Aug 2011 12:37 #119784

Ich verspreche hiermit hoch und heilig, dass es keine persönlichen Angriffe von meiner Seite mehr gegen einen bestimmten anderen User hier im Forum geben wird.

Außerdem entschuldige ich mich dafür, dass wegen mir jetzt schon ein paar Threads geschlossen werden mussten. Scheinbar steigt mir die Hitze und meine Vorfreude zu sehr zum Kopf.

Künftig werde ich nur noch auf sachlicher Ebene hier diskutieren. Ich hoffe es wird noch geduldet, wenn man bspw. einem User in Abrede stellt, dass das Imperial Palace das beste Hotel in Vegas sei. Solche Dinge dürfen auch künftig nicht als "persönlicher Angriff" sondern als "sachlicher Meinungsaustausch" gelten. Auch hoffe ich, dass Richtigstellungen von offensichtlich falschen Behauptungen weiterhin erlaubt sind.

In diesem Sinne werde ich mich künftig etwas zurückhalten und hoffe Ihr alle habt Freude an meinem kommenden Reisbericht.

Viele Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 25 Aug 2011 12:45 #119785

Sorry Markus, aber der Bilderthread wurde zu Recht geschlossen. Wenn Du mit Fips nicht klarkommst, solltest Du dies nicht öffentlich im Forum darlegen. Einfach ignorieren oder per PN regeln, ist bestimmt die bessere Lösung. Ich hatte mich schon gefragt, warum Du in letzter Zeit etwas auf der aggressiven Schiene fährst. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 25 Aug 2011 13:03 #119788

Jetz muß ich auch mal was dazu sagen:
Ich bin hier nun so ziemlich seit Anfang an dabei.
Damals war das noch ein kleines familiäres Forum.

Es gab da ein User der sehr verdient war, ich konnte ihn absolut nicht leiden und hab fast gegen jeden seiner Beiträge geschossen.
Das kam soweit das er bei Toni anfragte wie er mich dauerhaft ausblenden kann.

Letztes Jahr war er bei meiner Hochzeit und in 8 Tage übernachte ich mit Familie 3 Tage bei ihm.

Beim ersten Forumstreffen in Frankfurt seinerzeit haben wir uns zwangsläufig gesehen und uns auch nett begrüsst, dann ein paar Worte gewechselt, mehr nicht. Nun wusste man aber mit wenn man es zu tun hat, der Ton änderte sich, man hatte Kontakt, man hat sich getroffen usw....

Mein Tipp AN ALLE die hier mit einem anderen User nicht einverstanden sind oder mit deren Meinung: Mailt ihn an, teilt ihm dies mit und schreib Eure Telefonnummer dazu! Schreibt dann nicht mehr, sondern telefoniert erst einmal miteinander. Ihr werdet Euch in der Regel wundern wie sich aus einer anonym im Forum verhasste Person ein ganz anderer Character zu Tage tritt.
(Zwar nicht immer, aber das Klima ist danach auf jeden Fall besser).
Folgende Benutzer bedankten sich: Slider, Scentman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

Aw: Kapier ich nicht, dieses scharfe Durchgreifen... 25 Aug 2011 13:18 #119791

Hi Markus,
Deine Entschuldigung finde ich sehr nett, das beweist doch, dass man sehr wohl zivilisiert miteinander umgehen kann. Feiner Zug von Dir. Ich freue mich jedenfalls riesig auf Deine Berichte. Einen Meinungsaustausch muss es doch geben und jeder sollte die persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse der anderen akzeptieren, auch wenn er anderer Meinung ist.
Also mach´s gut und hab viel Spaß.
LG
Susi
PS: habe mir heute mal das Video zu Viva Las Vegas von ZZ Top angesehen, echt tolle Las Vegas -Aufnahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.