Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Mitglieder in der realen Welt treffen, Fragen und Anmerkungen auch über nicht Vegas-Themen
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Die mach ich fertig!!!!

Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 05:05 #122146

www.tagesschau.de/wirtschaft/fluglotsen160.html

Wenn ich am Sonntag den 16.10 am Boden bleiben muß und meinen ersten USA Trip seit 5 Jahren nicht antreten kann, dann besuche ich jeden Fluglotsen in Deutschland persönlich :angry:

;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 07:33 #122151

:ohmy: NEIN! Das darf ja wohl nicht war sein.
Ich schließe mich deiner "Tournee" in dem Fall an, das ist jetzt schon versprochen.:angry:

LG LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 08:27 #122152

:angry: :angry: schliesse mich dem an....:evil: :evil:

wir sind am 16.10. auch wieder mal am Start.

Wir hatten bereits 2005 das Glück das die Bahn streikte, wir uns aber zuvor für DUS nach FRA dann nen Flieger genommen haben und konnten unseren Flug antreten. Kann auch 2007 gewesen sin, so genau weiß ich das nicht mehr ;)

Hoffe wirklich sehr für uns und auch für alle anderen das wir nicht am Boden bleiben :unsure: :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"Je entfernter dein Reiseziel, desto Häufiger die Einladung, doch bald wiederzukommen."
Letzte Änderung: von Tine.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 08:31 #122153

Vor allem habe ich irgendwie das Gefühl, die Fluglotsen sind nur am Streiken...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 08:39 #122154

hallo, meine ganze Familie und Ich,standen am 9 August am Frankfurter Flughafen und wollten nach Las Vegas fliegen. Wir wussten wegen des Fluglotsenstreik,paar Stunden vor geplantem Abflug,nicht wie es weiter geht,das zehrt schon ganz schön an den Nerven,zumal man sich ein ganzes Jahr auf den Urlaub freut.Wir hatten das Glück, dass die DFL noch in der Nacht den Schlichter anrief,so dass wir pünktlich wegflogen.ich wünsche Euch ähnliches Glück.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 09:25 #122155

schöne Shice....ich will auch am 16.10. los :ohmy:

Hat man dann eigentlich rechtlich irgendwelche Anspüche oder ist das wieder höhere Gewalt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 09:26 #122156

Du kannst kostenlos stornieren oder umbuchen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 10:39 #122158

Ist der Streik überhaupt gerechtfertigt, aus moralischer Sicht?
Die Fluglotsen haben im Schnitt 100000€ Jahresverdienst, verlangen ca 6% mehr, haben eine Erhöhung von 3,..% abgelehnt.
Ok 150 Überstunden im Jahr sind viel, das muß weniger werden, aber irgendwie find ich die Forderungen überzogen, gerade weil es ein sichere Arbeitsplatz ist und niemand damit rechnen muß, dass die deutsche Flugsicherung pleite geht.
Kommt liebe Lotsen und Lotsinnen, tut uns das nicht an :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 12:01 #122161

Mal ne ganz blöde Frage, wenn die deutschen Fluglotsen streiken betrifft das nur Deutschland oder? Also wenn ich mich in nen Zug setz und nach London fahre, kann ich dort losfliegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 12:08 #122162

Hallo zusammen

Luxory schrieb: Mal ne ganz blöde Frage, wenn die deutschen Fluglotsen streiken betrifft das nur Deutschland oder? Also wenn ich mich in nen Zug setz und nach London fahre, kann ich dort losfliegen?


Das würde mich auch interessieren. Da wir am 16.10 von Zürich nach LAX fliegen. Übergeben dann die Schweizer nicht den ausländischen Kontrollen? Gut vielleicht ist Deutschland ein bisschen nah zum den CH Abflug übernehmen?!

Gruss
RC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 12:19 #122165

Solange keiner über Dtld fliegt ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 12:30 #122167

marimi schrieb: Ist der Streik überhaupt gerechtfertigt, aus moralischer Sicht?


Wenn man nicht betroffen ist oder wenn man betroffen ist? ;)

marimi schrieb: Die Fluglotsen haben im Schnitt 100000€ Jahresverdienst


Ja und? Ab wann muss man Deiner Meinung nach aufhören zu streiken ?!? Ausserdem ist 100000 Euro Jahresverdienst das Maximum und nicht der Durchschnitt, auch wenn das führende Zeitungen wie Bild immer behaupten. Diese Quelle klingt schon anders: "Der tariflich festgelegte monatliche Bruttoverdienst für einen Fluglotsen kann zwischen 3000,- und 4200,- EUR betragen. Je nach Größe des Flughafens werden dann noch sogenannte operative Zulagen zusätzlich ausgezahlt, die zwischen 1200,- und 3200,- EUR liegen können." Ich gebe zu, immer noch viel, aber wir bezahlen diese Preise mit unseren Flügen. Wenn alle weniger fliegen würden ... aber das wäre jetzt eine Diskussion! :whistle: :laugh:

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 12:53 #122169

OliverOAS schrieb:

marimi schrieb: Ist der Streik überhaupt gerechtfertigt, aus moralischer Sicht?


Wenn man nicht betroffen ist oder wenn man betroffen ist? ;)

Oliver


Sowohl als auch... ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 13:03 #122170

....Mal ehrlich jetzt, wenn es eben nur das wäre, das man umgebucht wird (z.B. nen Tag später) aber man hat null Anrecht auf irgendwelche Schadenszahlungen, sei es für gebuchte Hotels, Mietwagen, etc.
Ich hoffe für uns alle die jetzt in Kürze fliegen, das alles gut abläuft, wir fliegen von HAM nach FRA und dann SFO, wir haben keine Ausweichoption.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 13:06 #122171

@Slider

Deinem Avatar nach zu urteilen kannst Du die ja wirklich fertigmachen ...

:laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 13:08 #122172

hallo. als die Fluglotsen am 09.08 2011 streiken wollten,was ja kurzfristig dann abgesagt wurde,musste eine Bekannte in Atlanta 5 Stunden Verspätung in Kauf nehmen,weil alle Flugzeuge Richtung Deutschland erstmal einen (Parkplatz)um Deutschland herum suchen müssen,da die Flugzeuge in Deutschland nicht landen können,da ist Chaos vorprogramiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 13:53 #122173

mona73 schrieb: @Slider

Deinem Avatar nach zu urteilen kannst Du die ja wirklich fertigmachen ...

:laugh:


Da war ich noch nicht im Training, solltest mich jetzt mal sehen!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 17:22 #122177

Ich kann alle verstehen, die jetzt die Befürchtung haben, dass ihr Urlaub im Chaos beginnt. Ich bin am 13.09. in die USA geflogen und hatte nach der Streikankündigung im August und dem Schlichtungsverfahren, welches vier Wochen dauern sollte, ständig ein leichtes Panikgefühl, dass dann ausgerechnet zu meinem Flugtermin gestreikt werden würde.

Glück gehabt, alles verlief bestens, die Ungewissheit raubt einem jedoch einen Teil der Vorfreude auf den Urlaub.

Ich wünsche allen, die in den nächsten Wochen fliegen wollen, dass es auch dieses Mal nicht zum Streik kommt.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 17:43 #122178

rollercoaster schrieb: Hallo zusammen

Das würde mich auch interessieren. Da wir am 16.10 von Zürich nach LAX fliegen. Übergeben dann die Schweizer nicht den ausländischen Kontrollen? Gut vielleicht ist Deutschland ein bisschen nah zum den CH Abflug übernehmen?!

Gruss
RC


Was hat Deutschland mit nem Abflug von Zürich zu tun? Sie dürften dann einfach nicht über deutsches Gebiet fliegen da ja keine Flugsicherung ist im Falle eines Streikes. Obwohl einen gewissen Flugraum über Süddeutschland wird von der schweizerischen Skyguide überwacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Die mach ich fertig!!!! 08 Okt 2011 17:56 #122180

Goon schrieb:

rollercoaster schrieb: Hallo zusammen

Das würde mich auch interessieren. Da wir am 16.10 von Zürich nach LAX fliegen. Übergeben dann die Schweizer nicht den ausländischen Kontrollen? Gut vielleicht ist Deutschland ein bisschen nah zum den CH Abflug übernehmen?!

Gruss
RC


Was hat Deutschland mit nem Abflug von Zürich zu tun? Sie dürften dann einfach nicht über deutsches Gebiet fliegen da ja keine Flugsicherung ist im Falle eines Streikes. Obwohl einen gewissen Flugraum über Süddeutschland wird von der schweizerischen Skyguide überwacht.


Nichts das ist ja klar. Es war ja die Frage wie es sich verhält weil die Abflüge Richtung D erfolgen und über euer Staats- und wohl auch Kontrollgebiet führen. Das war die Frage. Nicht mehr, nicht weniger!

Gruss
RC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.