Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Ein Tour durch den Südwesten der USA, kombiniert mit Las Vegas. Tipps und Fragen zu anderen Städten und Staaten
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Trip SanFran - Yosemite - HW1 - Las Vegas...möglich?

Trip SanFran - Yosemite - HW1 - Las Vegas...möglich? 14 Sep 2008 19:58 #65903

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich plane nächstes jahr eine Reise von San Francisco nach Las Vegas.(Dauer ca.10-12 Tage)
Ich würde gerne Yosemite sehen aber auch den Highway 1 nach Los Angeles runterfahren und dann nach Las Vegas.
Hat jemand Erfahrung mit der Route und kann mir sagen ob sich das vereinbaren lässt?
Mir kommt der Abstecher zum Yosemite als ziemlicher Umweg vor und finde nicht wirklich eine Verbindung wieder zur Küste.

Für reichlich Tips oder Routenvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2008 21:41 #65904

Hey,
was du vorhast, ist eine typische Route für den Südwesten der USA.

Die könnte wie folgt aussehen:

San Franciso-HWY1-Los Angeles-Las Vegas-Yosemite NP-San Francisco


Das lässt sich alles wunderbar vereinbaren.
Wo ihr wie lange bleibt, ist euch natürlich überlassen, sollte aber vorher grob geplant und auch im Voraus gebucht werden.
Wenn Ihr 10-12 Tage bleiben wollt, würde ich es wie folgt machen.

1. San Francisco
2. San Francisco
3. HWY 1 (Übernachten)
4. LA
5. LA
6. Las Vegas
7. Las Vegas
8. Las Vegas
9. Yosemite NP
10. Yosemite NP
11. San Francisco
12. San Francisco


Viel mehr würde ich nicht einplanen. Vielleicht einen Heliflug zum Grand Canyon.


Viel Spass beim planen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2008 04:57 #65905

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Danke für deine Antwort. Diese Route habe ich auch schon öfter gesehen allerdings ist es bei uns so, dass wir nicht wieder nach San Francisco zurückwollen sonder den Abschluss in Las Vegas machen und dann zurückfliegen.
Deshalb meine Frage ob Yosemite und HW1 ohne großen Umweg miteinander zu verbinden sind?
Für die Fahrt nach Las Vegas haben wir 10-12 Tage geplant und werden dann dort noch 5 Tage Aufenthalt dranhängen zum relaxen und Spritgeld einspielen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2008 07:01 #65906

HW1 No1 und Yosemite lassen sich so wie Du es vorhast nicht gut verbinden.
Was Du machen könntest ist den HW1 nur halb runter fahren und dann rüber. Aber wenn Du bis LA fahren willst dann musst Du einen Umweg in Kauf nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2008 09:37 #65907

Moin!

Wir haben die Tour (nur anders herum) auch schon gemacht. Wir sind von Vegas losgefahren Richtung Yosemite, haben dort zweimal Übernachtet und dann weiter Richtung Westen zum Highway One und von da natürlich direkt nach SF. Ich muss sagen, dass die Touren recht lang waren, aber wir haben die Routen bewußt so gewählt, weil wir nicht direkt den Highway nehmen wollten. Wir sind fast nur Landstraße gefahren. Das ist Geschmacksache, war zwar länger, aber auch wesentlich schöner. Haben sehr viele unterschiedliche Landschaften gesehen. Herrlich. Aber am Besten, ich schreibe mal die Route auf, die wir gefahren sind (mußt das dann nur noch umdrehen!):

Start in Las Vegas über die 95
links auf die 266
links auf die 168
rechts auf die 395 weiter bis zum Mono Lake
von da links auf die 120 (den Tioga Pass) auf Öffnungszeiten achten, ist bei Schnee oft gesperrt (weiß nicht, wann ihr fahren wollt?)

im Yosemite Park müsst ihr schon selbst ne Route aussuchen. Wir haben zweimal in der Yosemite View Lodge in El Portal (an der 140) übernachtet. Direkt am Parkeingang (daher nicht ganz so teuer wie im Park, trotzdem früh buchen, ist oft ausgebucht!) Da wir ja am ersten Tag erst abends angekommen sind, haben wir dort nicht mehr viel gemacht. War ja auch ne lange, aber schöne Tour und sind dabei ja schon einmal queer durch den Park gefahren (wunderschöne Strecke die 120 von Ost nach West durch den Park). Am nächsten Tag haben wir dann den Park unsicher gemacht (Mariposa Grove - Glacier Point). Meiner Meinung nach ist der Blick vom Glacier Point auf den Half Dome am Besten, daher lohnt sich meiner Meinung nach der Weg ins Yosemite Valley nicht unbedingt. Dann wieder ab in die Lodge und am nächsten morgen sind wir wieder aufgebrochen.

Start an der Lodge an der 140 in Richtung Westen bis Merced
links auf die 59
rechts auf die 33
gerade aus auf die 152
rechts auf den Highway One Richtung SF

Auf dem HW 1 haben wir natürlich ein paar mal gestoppt. Aber alles in allem hat sich die Tour zwar ein wenig gezogen, aber nicht so lange gedauert wie die erste Tour zum Park. Der erste Tour-Abschnitt war wirklich eine Tagestour, der zweite Abschnitte vom Park bis SF war ca. 3/4 Tag. Sind morgens weggefahren und waren nachmittags in SF. Haben an dem Tag sogar noch genug Zeit in SF gehabt um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Weiß nicht, ob die Tour in eurem Sinne ist? Muß jeder für sich entscheiden, ob er Landschaft sehen will oder lieber schneller unterwegs ist und dafür am Zielort mehr Zeit hat! Aber ich für mich sage, bei den Entfernungen kommt es mir auf einen halben Tag nicht an. Sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, also haben wir die längere Route genommen.

Wie gesagt, ihr müsst drauf achten, je nach Jahreszeit, sind die ein oder anderen Straßen im Yosemite Park geschlossen! Wir waren Sept. dort. War natürlich alles auf, aber die großen Wasserfälle waren dafür versiegt (werden aus Schmelzwasser gespeißt) Dafür war der Merced River schön ruhig und lud zum baden ein! Herrlich. Habe noch nie ein schöneres Stückchen Natur zum entspannen gefunden...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kannst ja mal posten, für welche Strecke du dich letztlich entscheidest!
Viel Spaß bei der Tour!
Lg, Jule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

16 Sep 2008 19:18 #65908

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Also eine erste grobe Route steht schon mal wobei wir uns in den Details noch nicht sicher sind.

1.Tag: Flug nach San Francisco. Bei Ankunft am Morgen oder am frühen Nachmittag direkte Weiterfahrt nach Monterey (SF kennen wir schon und wollen max. 1 Nacht bleiben falls unsere Ankunft zu spät zum weiterfahren ist) ca. 200km

2.Tag Von Monterey über Big Sur nach Pismo Beach 237km

3.Tag weiter nach Santa Barbara 150km

4.Tag (Achtung jetzt wirds kompliziert)

Variante 1: weiter nach Los Angeles (150km) dann 4 Tage Aufenthalt und direkt weiter nach Las Vegas
Variante 2: direkt weiter nach San Diego (330km) dort 4 Tage Aufenthalt mit Besuch von Seaworld und evtl noch einem weiteren Freizeitpark und dann weiter nach Las Vegas

Können uns noch nicht zwischen diesen beiden Städten entscheiden. Im Moment ist San Diego leichter Favorit aber wir hoffen, dass wir hier noch einige wertvolle Tips bekommen welche Stadt sehenswerter ist.

8.Tag: Weiterfahrt nach Las Vegas (600km)

Danach noch einige Tage in Las Vegas und Heimflug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Sep 2008 19:25 #65909

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Werden bei einem anderen besuch dann die Route über den Yosemite und wählen. haben ihn leider für nächstes Jahr aus unseren Planungen gestrichen :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 13:03 #65910

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Na was ist los Leute? Irgendjemand wird uns doch wohl sagen können ob LA oder SD sehenswerter st und was man dort jeweils anschauen MUSS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 16:58 #65911

...das ist wohl wirklich Geschmacksache! Ob man lieber auf wirklich große Großstadt steht oder lieber was etwas familiäreres. Ich war zwar noch nie in San Diego, aber habe es für Mai geplant und schon ordentlich recharchiert. Ich glaube mir würde San Diego besser gefallen (war vor 2 Jahren in L.A.).

Ich habe auch noch nie gehört, dass jemandem SD nicht gefallen hat, was bei L.A. anders ist.

Ich denke SD hat den Vorteil, dass man vieles zu Fuß machen kann. In L.A. sind viele Sehenswürdigkeiten weit auseinander und es kann sein, dass man einige der so kostbaren Zeit im Auto sitzt, um von a nach b (oder hier von L. nach A.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

) zu kommen....

Wie wäre es mit einem Zwischenstopp in L.A. bei den Six Flag Magic Mountain und dann ab über den Highway One nach SD? So machen wir es (von Vegas aus).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

17 Sep 2008 17:05 #65912

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Ja Six Flag Magic Mountain wurde schon in den Plan aufgenommen ich hab es nur nicht mehr nachgetragen. Der Park muss ja Wahnsinn sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 17:35 #65913

Hi!

Für uns ganz klar: wenn dann SD! LA hat uns nie so wirklich beeindruckt: groß, zu viel Verkehr (=nur Staus), unübersichtlich, Smog, usw. Das einzige was in LA wirklich genial ist, ist der Six Flags Magic Mountain. Sonst würde ich dir eher San Diego empfehlen!

LG
Betman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

You may all go to hell, and I will go to Vegas!

17 Sep 2008 19:03 #65914

Mark schrieb: Six Flag Magic Mountain ... Der Park muss ja Wahnsinn sein

Freu Dich drauf, das ist er! Was mir nur Angst macht: Bei meinem letzten Besuch hatte ich nach drei Achterbahnen keine Lust auf noch mehr Fahrten. Werde ich alt?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

17 Sep 2008 19:05 #65915

OliverOAS schrieb: Werde ich alt? http://www.vegas-infos.de/vegas_forum/richedit/smileys/YahooIM/39.gif

Oliver

Definitiv ja! oder Ich hoffe doch :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 19:07 #65916

Hi
Yosemite NP ist immer einen Besuch wert,waren schon 3x dort,hat uns sehr gut gefallen,
Mariposa Grove,Glacier Point sind einsame spitze.
Klasse zu fahren ist der TIOGA-pass richtung Las Vegas,hier der link wann der TIOGA-Pass offen ist.

www.nps.gov/yose/planyourvisit/conditions.htm

gruss Barney

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2008 20:44 #65917

Euer Plan gefällt mir gut. Wir waren auch schon in Monterrey und auch in Santa Barbara, hat uns gut gefallen.

LA oder SD?
Ich kenne beide Städte und würde eher nach San Diego gehen.
Für 4 Tage ist San Diego super, wir waren (dieses Jahr) 3 Tage da.
Programm war tagsüber 1 Tag Zoo, 1 Tag Seaworld, 1 Tag Strand. Abends z.B. 1 x im Gaslamp destrict, gute Restaurants und Bars. Von San Diego nach LV kann man durchfahren ca. 6 bis 7 Stunden haben wir gebraucht.

In Las Vegas würde ich mind. 5 bis 7 Tage bleiben ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2008 08:09 #65918

Gut, dann vertrete ich hier mal die Minderheit. Wenn es heisst SD ODER LA würde ich LA vorziehen. Ich finde LA hat mehr zu bieten. Santa Monica Pier, Third Street, Hollywood, Pasadena, Downtown, Venice Beach, Mullholland Drive, usw. All das ist sicher einen Besuch wert.
Den Six Flags auf keinen Fall auslassen. Der ist sowas von Geil! Seaworld hab ich einmal gesehen und bin völlig bedient. Da werde ich nicht mehr hingehen. Bin grundsätzlich kein Fan von Tieren die auf viel zu kleinem Raum eingesperrt sind und alles andere als ihr natürliches Verhalten an den Tag legen.....

Gruss
Jimmy_T

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LV History: 24x seit 2001; 16 Hotels; unzählige Erlebnisse; more to come...

18 Sep 2008 08:49 #65919

Ich bevorzuge auch LA. Wir waren 2006 einen Tag in San Diego und ich wusste nicht so richtig was ich da machen sollte. Ich meine es ist schon schön zum ein bisschen spazieren gehen aber wenn man nicht auf Sea World steht, dann ist man mit LA wohl besser dran. In LA gibt es meiner Meinung nach mehr zu sehen: Universal Studios, Disneyland, Six Flags, Hollywood (Walk of Fame), Santa Monica Pier, lecker Essen gehen in Chinatown und, und, und.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Sep 2008 17:51 #65920

So unterschiedlich sind die Meinungen :-)
Beide Städte haben was aber sind schon sehr verschieden. Ich find San Diego irgendwie cooler und man fühlt sich auch sicherer als in LA (besonders nachts). Seaworld fand ich super und die Tiere haben da wohl mehr Platz als in den meisten anderen Parks, aber ich müsste auch nicht nochmal dahin.
Den walk of fame in LA kann man sich sparen und übrigens den Venice beach und das drumherum fanden wir furchtbar... Aber 3 - 4 Tage kriegt man in LA auch ganz gut rum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2008 05:49 #65921

Moin,

diese Entscheidung musst du schon selbst treffen! Die kann dir keiner abnehmen! Kommt einfach drauf an, was du für ein Typ bist und wo deine Interessen liegen! Findest du Spaß daran, mit deinem Auto über den Wilshire Boulevard zu cruisen und dir einfach die Leute, Autos und Häuser anzuschauen? Ein bisschen über den Rodeo Drive zu schlendern und dabei ein wichtiges Gesicht zu machen? In Westwood einen Happen essen zu gehen? Auf der Melrose Avenue durch die Boutiquen zu schlendern? Einen Tag in Santa Monica zu verbringen und mit Inlinern oder dem Fahrrad den Ocean Walk von Santa Monica nach Venice entlang zu fahren? Hast du Lust, dir abends das Erwachen des Lichtermeeres von LA vom Griffith Observatorium aus anzuschauen? Ich finde L.A. große Klasse und für mich wäre das gar keine Frage! Wenn du aber zu diesen Fragen mehrheitlich Nein geantwortet hast, dann bist du sicherlich in San Diego besser aufgehoben! San Diego ist nett!!!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Have fun,
Mr. White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

"If you shoot - you die next!" - Reservoir Dogs-

22 Sep 2008 07:03 #65922

  • Mark
  • Marks Avatar Autor
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 0
Danke für eure Tips!

Wir haben uns jetzt für einen längeren Aufenthalt in San Diego entschieden und werden in LA nur den Six Flag Magic Mountain Pak mitnehmen.

Vielleciht hat ja noch jemand ein paar interessante Tips für San Diego was man gesehen haben muss und ein paar Geheimtips wo man hingehen kann.

Danke schonmal im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.