Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 07 Sep 2018 12:26 #173070

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS wurden gecancelt.
Auch der Rückflug von LAS nach MUC wurde nicht durchgeführt.

Da ich in 5 Wochen diese Strecke fliege ( oder auch nicht ??? ) frage ich Euch
was passiert wenn ich in Las Vegas bin und der Rückflug wird gecancelt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 07 Sep 2018 12:44 #173072

Letzte Woche war das selbe ab München.
Soweit ich weiss, wurden viele auf andere Flüge umgebucht.
Allerdings auch mal 2 Tage später :(

Merkwürdig finde ich aktuell, dass es immer München und immer ein
technischer Defekt ist...
Sieht für mich doch eher nach Kalkue aus :blink:
So bekommt man dann wenigstens die Maschine ab DUS voll :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


12 2007&2008 DE/MGM&Palazzo
10 2009&2010 LH/Delano/Venetian/Aria
05/09 2014 KLM/Aria/MB/Cosmo
05 2015 KLM/MB/Aria
05&09 2016 AF/MB/Aria/Cosmo
09 2017 KLM/MB/Aria/Cosmo
Letzte Änderung: von redangel.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 07 Sep 2018 12:44 #173074

a) Du wirst in ein Hotel gesteckt und wartest, bis die Ersatzmaschine da ist
b) Du wirst umgebucht auf Partnerairlines und/oder andere Flüge
c) Du suchst Dir selbst eine Lösung

daily Business, nix besonderes.

Ausgehend von einem technischen Defekt und/oder anderen Problemen ausserhalb von Wetter oder Streik habt ihr das Recht auf 600 Euro Entschädigung pro Person bei Verspätung > 6 Stunden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jessie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 08 Sep 2018 21:41 #173090

Ich fliege (hoffentlich) am 04.10. ab München. Aber wenn ich mir den Flug so anschaue, locker 50% der Plätze sind noch frei. Da bekommt man schon ein schlechtes Gefühl.
Wobei es sicher auch einige BASIC Bucher gibt die keinen festen Sitzplatz haben, so 10-20 Leute werden das sicher auch nochmal sein denke ich.

Wenn der Hinflug gestrichen wird wäre das eine absolute Katastrophe. Rückflug wäre nicht so wild, bleibe ich halt 2 Tage länger in Vegas und streiche die 600 Euro ein. So viel hat mein Roundtrip Flug nicht mal gekostet :laugh:

Ich habe allerdings bewusst billig gebucht, anders wäre der Urlaub nicht möglich gewesen. Und dass das evtl. mit einem gewissen Risiko verbunden ist, ist leider auch klar.
So fängt das Gambling eben schon bei der Flugbuchung an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 09 Sep 2018 13:21 #173098

Ich habe gerade nachgelesen, es sind zwei Airbusse gleichzeitig ausgefallen. Einer in Köln und einer in Punta Cana.
Da gab es dann dem entsprechend einen Engpass.
Wenn 2 von 10 Langstreckenmaschinen ausfallen ist das kein Wunder. Hoffen wir Mal, der Oktober bleibt von sowas verschont.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 09 Sep 2018 15:35 #173100

menirules schrieb: Ich habe gerade nachgelesen, es sind zwei Airbusse gleichzeitig ausgefallen. Einer in Köln und einer in Punta Cana.
Da gab es dann dem entsprechend einen Engpass.
Wenn 2 von 10 Langstreckenmaschinen ausfallen ist das kein Wunder. Hoffen wir Mal, der Oktober bleibt von sowas verschont.


Ich wünsche Dir wirklich viel Glück, aber die A330-200 von Eurowings sind leider sehr häufig defekt. Die Langstrecke läuft deshalb nicht wirklich rund und ist sehr stark verspätungsanfällig.

Wenn es nur einige Stunden Verspätung sind, haut es dich ja nicht wirklich um, kassierst du halt die Entschädigungszahlung und gut ist, aber wenn du einen oder zwei Tage später erst wegkommst, ist das schon bitter.

Aus eigener Erfahrung, wenn auch nicht bei Eurowings, ist es bei Stornierungen immer gut, wenn man sich vor dem Anruf bei der Hotline schon einmal selbst Flugalternativen herausgesucht hat und diese dann dem Mitarbeiter der Airline aktiv anbietet, beschleunigt den Umbuchungsprozess.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bisher 50 Reisen nach Nordamerika seit 1990

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 09 Sep 2018 17:28 #173104

Tarantula schrieb: ... ist es bei Stornierungen immer gut, wenn man sich vor dem Anruf bei der Hotline schon einmal selbst Flugalternativen herausgesucht hat und diese dann dem Mitarbeiter der Airline aktiv anbietet, beschleunigt den Umbuchungsprozess.


Der Schlingel holt sich seine Tipps aus dem Vielfliegerforum! :laugh: ;) Ach ja: Und er hat Recht. Oder man bucht im Reisebüro, dann ist das deren Job. Kostet auch nicht zwingend mehr als eine Internetbuchung.

Oliver
Folgende Benutzer bedankten sich: Tarantula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 10 Sep 2018 14:10 #173118

Tarantula schrieb: Wenn es nur einige Stunden Verspätung sind, haut es dich ja nicht wirklich um, kassierst du halt die Entschädigungszahlung und gut ist, aber wenn du einen oder zwei Tage später erst wegkommst, ist das schon bitter.

Wie gesagt, beim Hinflug wäre es eine Katastrophe. Beim Rückflug wäre es weniger schlimm. Bleibe ich halt 2 Tage länger in Vegas :)
problematisch wird es erst, wenn es mehr als 2 Tage werden. Denn mein Urlaubstage-Konto ist auf 0.

Tarantula schrieb: Aus eigener Erfahrung, wenn auch nicht bei Eurowings, ist es bei Stornierungen immer gut, wenn man sich vor dem Anruf bei der Hotline schon einmal selbst Flugalternativen herausgesucht hat und diese dann dem Mitarbeiter der Airline aktiv anbietet, beschleunigt den Umbuchungsprozess.

Eine Alternative weiß ich schon, Lufthansa fliegt 2 Stunden früher über Denver. Ankuftszeit wäre dann fast identisch.
Rückflug wäre ne andere Sache, da gibt es nur den Codesharer mit Eurowings.

Die Alternativen habe ich jedenfalls parat. Ausserdem wollen wir trotz Abflugszeit um 13:10 schon um 10 am Flughafen sein, da Weißwurstfrühstück am Airbräu ansteht. Im Fall der Fälle wäre ich dann rechtzeitig vor Ort um mit Lufthansa um 11:55 abzuheben. Also alles in Butter.

Der Oneway Flug nach Denver mit Lufthansa alleine schlägt mit über 3.000 Euro zu buche in Holzklasse. Aber das ist ja nicht mein Problem :laugh:

Update
Der heutige MUC-LAS, Abflug geplant um 10.10 Uhr ist aktuell geplant für morgen 8:00 Uhr.
Langsam bekomme ich Angst :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur
Letzte Änderung: von menirules.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 10 Sep 2018 14:44 #173120

Eurowings wird Dich zu 100% (ja, 100%) nicht auf einen 2 Stunden eher geplanten Flug der Lufthansa via Denver umbuchen.
Schau mal lieber nach Alternativen am Folgetag und/oder 4 oder mehr Stunden nach dem geplanten und gebuchtem Flug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 10 Sep 2018 14:55 #173122

Auch da habe ich schon geschaut, Air Canada zb. ab 16:05 Uhr über SFO.
Weiter schaue ich nicht, ich bin da abergläubisch. Unser Flug wird stattfinden, fertig, aus. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 10 Sep 2018 19:34 #173130

Die von der Streichung in CGN betroffenen Paxe wurden zum Teil auf Condor und zum Teil auf Edelweiss umgebucht. LH kannst Du zu 90% vergessen wenn Du direkt bei EW und nicht über LH gebucht hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 11 Sep 2018 05:12 #173136

Das käme für mich persönlich absolut nicht in Frage. Bei einem 7 Tage Trip ist ein Flug am nächsten Tag mit 2 Stopps und mindestens 8 Stunden on top untragbar. Da würde ich den Trip dann lieber um ein paar Wochen verschieben.
Mal sehen was uns erwartet :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 11 Sep 2018 05:28 #173138

Hättest Du Dir mal vorher überlegen sollen.
Du buchst eine Billig-Airline und eine Strecke, die nicht täglich von dieser angeflogen wird. Entsprechend musst Du mit dem Risiko rechnen, bei einem Ausfall warten zu müssen auf die Reparatur, ein anderes Flugzeug oder ähnliches, genau wie die ca. 300+ anderen auch.

Wenn Dir das nicht passt hättest Du die Airlines buchen sollen, die täglich mehrere Flüge in die Richtung haben, wie beispielsweise Delta, Lufthansa oder British Airways. Hier ist mehr Flexibilität im Bereich der Umbuchungen gegeben.

Ob Du nun 7 oder 25 Tage fliegst ist / war Deine Entscheidung, nicht die der Airline. Vermutlich (!) kannst Du kostenfrei den Flug stornieren, wenn es zu so einem Problem kommen sollte und absehbar ist, das am gleichen Tag kein Flug mehr stattfindet. Ob Du dann aber Anrecht auf die Entschädigung nach EU-Recht hast weiss ich nicht aus dem Stand. Die Folgekosten für Hotel, Mietwagen, Events bleiben natürlich an Dir haften.

Natürlich hast Du auch nicht die Möglichkeit, die Reise im Fall der Fälle individuell um 2-4 Wochen zu verschieben, so funktioniert das Spiel nicht - aber bin mir auch nicht sicher ob Du dies nun ernst gemeint hast.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 11 Sep 2018 11:47 #173150

Und ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt meine Posts gelesen hast, sondern nur einen der Posts grob überflogen.
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, bewusst billig mit den damit verbundenen Risiken gebucht zu haben.
Wohin den Trip ich verschieben würde im Fall der Fälle ist abhängig von der Möglichkeit Urlaub zu bekommen und eine Kostenfrage. Sollte der Flug nicht kostenfrei storniert werden (was wohl eher mehr als Unwahrscheinlich ist), lasse ich ihn eben verfallen und nehme die 600 euro mit, das sind 120 euro mehr als ich für hin&rück gezahlt habe.
Eurowings kann das natürlich wurscht sein wie lange ich vorhabe in den USA zu bleiben, das ist klar. Aber sie können mich ja nicht zwingen, statt Donnerstag am Freitag zu fliegen mit 8 Stunden längerer Reisezeit. Da sage ich dann nein danke und streiche den Trip. Hotels sind alle kostenfrei stornierbar. Nur für den Mietwagen wäre es wohl zu spät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 11 Sep 2018 17:01 #173156

Auch wenn es sicher offtopic ist, aber Chris2x, wieso hast Du eigentlich in Deinen Postings immer so eine angreifende, neunmalkluge und vorwurfsvolle Art und Weise an Dir? Ist mir schon sehr oft aufgefallen, obgleich ich Deine Beiträge sonst oft informativ und gut finde, nervt das tierisch. Ich hoffe, Du nimmst es als ehrliches Feedback und gehst nicht gleich durch die Decke :).

Beste Grüße,
smiler
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupo, VegasStarlet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Smiler.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 12 Sep 2018 03:46 #173162

menirules schrieb: Und ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt meine Posts gelesen hast, sondern nur einen der Posts grob überflogen.
Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, bewusst billig mit den damit verbundenen Risiken gebucht zu haben.


Wer "billig" kauft, kauft doppelt.

Hättest den kleinen Umweg mit Bahn/Mietwagen/Freunde gemacht und wärst ab Frankfurt geflogen, dann hättest 1) nur 345 Euro für Flug bezahlt und 2) mit United einen sicheren Carrier gehabt der mehrmals täglich notfalls Ausweich-Umbuchungsstrecken anbietet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von crabs1.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 12 Sep 2018 06:47 #173166

"kleiner" Umweg nach Frankfurt :woohoo:

Die Geiz ist Geil Sprüche kenne ich auch alle, aber dieser Weg war für uns der einzig machbare. Die Hintergründe dazu müsst ihr ja nicht kennen und insbesondere nicht verstehen. Ist alles gut :)

Ich lasse das auf mich zukommen. Irgendwie werden wir schon rüber kommen.
Bis dahin beobachte ich die EW Flüge von München nach Vegas ganz genau :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 12 Sep 2018 09:23 #173168

menirules schrieb: Hotels sind alle kostenfrei stornierbar. Nur für den Mietwagen wäre es wohl zu spät.


Bei Flugausfällen sind die Mietwagenanbieter teilweise kulant. Ich hatte auch mal eine Pre-Paid Buchung bei Check24 mit 24h kostenfreier Stornierungsoption. Der Flugausfall war aber 2h vor Anmietzeitpunkt, also eigentlich kein Storno mehr möglich. Nach einem kurzen Telefonat mit Check24 und dem Zusenden der Stornierungsbestätigung der Airline wurde der Betrag innerhalb von 2 Tagen wieder der Kreditkarte gutgeschrieben.

Drücke aber die Daumen, dass bei Dir alles gut läuft und Du garnicht stornieren musst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von highflyer888.

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 12 Sep 2018 09:42 #173170

Danke, ich bin jetzt auch noch positiv gestimmt. Und ändern kann ich es ja ohnehin nicht...

Ich habe direkt bei Alamo gebucht, ist die Frage ob die da Kulant sind. Aber wie gesagt, ich beschäftige mich damit nun erst wieder, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Macht ja jetzt eh keinen Sinn.
Finde es aber gerade spannend, was mit dem morgigen Eurowings Flug wird. die letzten beiden Donnerstag Flüge sind ja komplett gestrichen worden. Mal sehen, ob sie es jetzt wieder auf die Reihe bringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2009 US Airways | Stratosphere & Luxor
2010 Lufthansa | Excalibur & Paris
2011 Air Canada & Lufthansa | Flamingo
2018 Eurowings | Mirage & Excalibur
2022 Lufthansa | New York New York
2023 Eurowings Discover | MGM Grand & Excalibur

Eurowings 6.9.18 , Flüge von MUC nach LAS canceled 13 Sep 2018 06:19 #173188

Soweit ich weiß kann man bei Alamo bis acht Tage vorher stornieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Selzle.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.