Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.

THEMA: Fragen über heiraten in Las Vegas

30 Jun 2005 15:04 #4777

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hi Steffie,
in LV ist fast alles möglich du kannst auch im Schlafanzug heiraten (haben wir im Februar 04 im Excalibur gesehen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

30 Jun 2005 15:07 #4778

okay, das hört sich naja, mehr oder weniger gut an. so extrem sollte es bei uns aber nicht sein :-) also wird man nicht komisch angeguckt wenn man in zivil kommt...? oder heiraten vielleicht auch viele andere in normaler kleidung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2005 15:42 #4779

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Hi Steffie,
in Zivil ist es normal, dass dort geheiratet wird.

Ob nun im Drive Thru mal so eben, nach dem Einkauf oder mit Limoservice etc ....
Du/Ihr kannst Dir aussuchen was Du willst! Das wesentliche ist der Gang zum Courthouse/Downtown, den da holt Ihr eure Ehelizenz... Der rest sei euch überlassen!

Schau doch mal einen Blick hier hin: www.vegas-infos.de/includes/content/heiraten.allgemeine.php

hier findest Du sämtliche Infos...

Grüße
Toni

P.S: Willkommen im Forum... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

30 Jun 2005 15:45 #4780

wunderbar, dann wäre mir eine wichtige frage geklärt. :)
dann steht uns jetzt auch nichts mehr im wege :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2005 18:35 #4781

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
Hallo Patrick,
nur Euer Ausweis ....

Wenn Du oder Deine Zukünftige schonmal verheiratet waren, dann auch eine beglaubigte Urkunde, dass Ihr auch wirklich vom Ex geschieden seid.

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

01 Jul 2005 10:21 #4782

Stimmt nicht Toni.
Man braucht auch als geschiedener Partner lediglich den Ausweis.
Man muss aber das genaue Datum der Rechtskraft der SCheidung angeben.

Also KEIN Urteil - NUR Ausweis.

LG Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2005 12:08 #4783

Patrick schrieb: Eine Frage. Brauche ich zum heiraten in Las Vegas Papiere welcher Art auch immer von einem Deutschen Amt.

Willst Du eine international, also auch in Deutschland, anerkannte Hochzeit? Oder reicht es Dir, in den USA als verheiratet zu gelten? Im 1. Falle ist das Prozedere nicht ganz so formlos - aber auch nicht schwierig.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2005 13:02 #4784

  • toni
  • tonis Avatar
  • Offline
  • VegasSilber
  • VegasSilber
  • Beiträge: 1551
  • Dank erhalten: 15
@renaloco,
schön das mich nach mehreren Jahren jemand aufklärt diesbezüglich... :D
War der Meinung, dass das gehandhabt wird... SOrry!

Grüße
Toni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas, ich komme... Weiss nur nicht wann!

02 Jul 2005 10:10 #4785

Patrick schrieb: Danke für deine Info. Möchte so Heiraten das die Ehe auch in Deutschland Gültigkeit hat. Hierzu reichen auch die Ausweiße????

Nein! Dazu musst Du die geplante Hochzeit in LV hier anmelden; dann bekommst Du ein Kondossement, das Du mitnimmst und dort unterschreiben lässt. Damit kriegst Du dann in Deutschland anschliessend die (deutsche) Heiratsbestätigung.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jul 2005 10:17 #4786

Patrick schrieb: Danke für deine Info. Möchte so Heiraten das die Ehe auch in Deutschland Gültigkeit hat. Hierzu reichen auch die Ausweiße????

Ich sehe gerade, dass meine Info wohl veraltet war. Hier der Auszug aus einer Website dazu, die ich via Google (Heirat las vegas) gefunden habe:

--- Zitat Anfang ---
Damit die Ehe auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz anerkannt wird:

Alle offiziellen Urkunden (insgesamt drei), die Sie zu Hause für die Anerkennung der Eheschließung benötigen, können über das Deutsche Konsulat in Las Vegas bestellt werden. Diese Urkunden sind laut Haager Übereinkommen vorgeschrieben. Die meisten Standesämter verlangen zusätzlich eine deutsche Übersetzung der Urkunden. Die kann auf Wunsch gleich mitbestellt werden. Das Deutsche Konsulat übernimmt auch Anträge für Österreich und die Schweiz.

Honorarkonsulin der Bundesrepublik Deutschland
Frau Sigrid Sommer
900 E. Desert Inn Road, Suite 103
Las Vegas, NV 89109
Tel.: 001 (702) 734 9700
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10-12 Uhr

Die Urkunden werden per Post nachgeschickt. Die Zusendung dauert ca. 6-8 Wochen. Zur Bestätigung der Heirat müssen Sie Ihrem zuständigen Standesamt die Unterlagen vorlegen.
--- Zitat Ende ---

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2005 09:28 #4787

Hallo Patrick.
Lass Dich bitte nicht verwirren. Du brauchst wirklich nur den Reisepass. Wenn Du geschieden bist, musst Du auf der License das Datum der Scheidung (bzw. Rechtskraft) eintragen. Mehr ist nicht erforderlich.
Nach der Trauung gehst Du zur Honorarkonsulin Frau Sommer. Die erledigt dann alles andere für Dich. Deine Hochzeit wird dann später hier in Deutschland eingetragen und ist rückwirkend zum Hochzeitsdatum gültig.

Wir haben dieses ganze Prozedere im Mai auch gemacht. Deshalb weiss ich es so genau.
Gruss Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2005 13:40 #4788

renaloco schrieb: Du brauchst wirklich nur den Reisepass. [...] Nach der Trauung gehst Du zur Honorarkonsulin Frau Sommer. Die erledigt dann alles andere für Dich. Deine Hochzeit wird dann später hier in Deutschland eingetragen und ist rückwirkend zum Hochzeitsdatum gültig.

Seit wann ist eigentlich die Regelung abgeschafft, dass man aus Deutschland ein Papier (Apostille) mitnehmen muss, welches man dann, nach der Heirat in den USA unterschrieben, wieder mitbringt? Vor ein paar Jahren war das noch so.

Oder gibt es heute beide Verfahren?

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2005 17:32 #4789

  • MuM
  • MuMs Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Hi ihr Lieben,
Kann mir jemand erklären wie das mit dem Eintragen in Deutschland funktioniert? :think
Einfach mit Apostille (und wenn benötigt mit Übersetzung) zum Standesamt und fertig ? Oder benötigt das Amt dort auch noch einige Zeit für das Ausstellen der Urkunde. Bekommt man eigentlich eine deutsche Urkunde?
Sorry für die vielen Fragen, aber was genau mit der Apostille hier in Deutschland passiert habe ich auch nach 2 Monaten Dauerinternet über Las Vegas (Bin ich süchtig ??? :D )
noch nirgends gelesen.

Gruss
MuM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2005 18:52 #4790

Hallo,

also bei uns haben sie auf dem Standesamt Kopien von den Urkunden gemacht und wir mussten ein Formular ausfüllen, welche Nachnamen wir führen wollen.
Warern morgens um 8 Uhr da und konnten die Unterlagen nachmittags abholen.
Wir haben keine deutsche Heiratsurkunde bekommen, da wir ja nicht in Deutschland geheiratet haben. War die Aussage des Beamten.
Die Apostille ist wohl nur so eine Beglaubigung, dass die Urkunde auch wirklich echt ist(glaube ich).

Hoffe konnte helfen

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

04 Jul 2005 19:13 #4791

hi,

bei uns lief es hier folgendermaßen ab:

wir gingen zum standesamt da ich den namen meines mannes annehmen wollte. es wurden auch nur kopien gemacht, formular ausgefüllt und dieses wurde dann nach berlin geschickt, zwecks eintrag ins bundeszentralregister. der standesbeamte erklärte uns noch, daß , wenn wir ein familienstammbuch anlegen wollten, bekämen wir eine heiratsurkunde. wenn ich nicht den namen meines mannes annehmen möchte, müßten wir überhaupt nichts machen. also auch keine meldung auf dem standesamt. die ehe, die wir in lv geschlossen haben, sei hier rechtskräftig.


gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 04:43 #4792

@Gaby: Das hört sich ziemlich merkwürdig an. Wie soll man ohne Heiratsurkunde seine Steuerklasse etc ändern? :think

Anscheinend wissen einige Standesbeamte auch nicht so recht, was sie tun müssen.
Wenn die Ehe hier nicht anerkannt ist, ist man für die deutschen Behörden auch nicht verheiratet, obwohl man rechtskräfitg verheiratet ist. Zivilrechtliche Ansprüche gegen einen (Ex-)Ehepartner können aber trotzdem geltend gemacht werden.
Aller klar? Hab ich euch jetzt total verwirrt? :wink:


Die Apostille muß man auch nicht übersetzen lassen. (siehe hier )
Sie ist sozusagen die amtliche Beglaubigung der Heiratsurkunde und muß somit nicht übersetzt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 07:43 #4793

StudiumLooser schrieb: Die Apostille ist wohl nur so eine Beglaubigung, dass die Urkunde auch wirklich echt ist(...).

Ja, genau so ist es. Die Apostille ist genau genommen eine Super-Beglaubigung; eine beglaubigte Beglaubigung.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 12:23 #4794

Also ich weiss nicht.........ist doch total einfach und auch hier in diesem thread oben irgendwo ganz ausführlich zu lesen:

Man entscheidet sich zu heiraten
Man fliegt mit Pass (ohne gehts eh nicht) nach Vegas.
Man geht zum Country Court House und holt sich die wedding-license. (Man braucht NUR den Pass, nix anderes. Geschiedene Partner sollten das Datum der Rechtskraft der Scheidung und den Ort der Scheidung wissen)
Man heiratet.
Man geht zur Konsulin Sommer und die beantragt die Apostille und die beglaubigte Heiratsurkunde. Dort lässt man sich auch alles übersetzen. Kostet alles zusammen 128 US$ mit Übersetzung.
Nach ca. 4-5 Wochen bekommt man die Dokumente nach Hause geschickt, die da wären: die beglaubigte Heiratslicence, die beglaubigte Heiratsurkunde und die Apostille. Alles jeweils in englisch und mit deutscher Übersetzung.

Inzwischen hat man sich in Deutschland die Abstammungsurkunden beim Standesamt besorgt (für beide Partner). Achtung: bekommt man an dem Standesamt, wo man auch geboren ist. Nicht an dem, wo man jetzt wohnt.
Dann wird beim Standesamt das FAMILIENBUCH eröffnet (nicht zu verwechseln mit dem Familienstammbuch, sollte man das wollen, gehts über Berlin, wie schon vorher geschrieben) und wählt den Familiennamen. Das FAMILIENBUCH bleibt beim Standesamt. Man unterschreibt es, bekommt eine beglaubigte Abschrift davon - und das wars.

Mit der beglaubigten Abschrift des FAMILIENBUCHS kann man Steuerklasse ändern usw. usw. usw.

Thats it.

OK nu?????????????????

Gruss Renaloco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 13:10 #4795

Und ich sag es auch nochmal:
Man muß nicht zu Frau Sommer. Die Apostille bekommt man im:

Nevada Secretary of State
Capitol Complex
Carson City, Nevada 89710
Infos: Tel. 800-992-0900 ext. 5203

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 16:26 #4796

Nachtrag: Wenn man ein Hochzeitspaket bei einer Chapel bucht, ist das Beschaffen der Apostille und der Versand an euch vielleicht schon drin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.185 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.