Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Hilfe für Paare die in Las Vegas heiraten möchten und Tipps von Profis.

THEMA: Fragen über heiraten in Las Vegas

05 Jul 2005 17:37 #4797

  • MuM
  • MuMs Avatar
  • Offline
  • VegasNeuling
  • VegasNeuling
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank renaloco
jetzt weiss ich auch was uns in Deutschland noch erwartet. Dachte ich mir doch dass man
hier noch ein weiteres Dokument (Abstammungsurkunde) benötigt. Nur Apostille mit der Heiratsurkunde aus LV und Übersetzung reicht für ein deutsches Standesamt natürlich nicht :roll: Eine Übersetzung sollte man zur Sicherheit schon haben. Ich habe gelesen dass es schon Schwierigkeiten in Deutschland gab, da keine Übersetzung vorhanden war (Deutsch ist die gültige Amtssprache) Ich denke wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man gleich die Übersetzung mit beantragen oder vorher beim Standesamt nachfragen. Kostet auch nicht die Welt mehr wenn ich mich recht erinnere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 17:50 #4798

@jens: ich denke mal, daß das auf den standesämertern der einzelnen bundesländer unterschiedlich gehandhabt wird.

außer meiner marriage certificate, der apostille sowie eine bescheinigung der namensführung aus berlin, besitze ich wirklich keine weitere unterlagen meiner hochzeit. für das umschreiben meiner lohnsteuerklasse wollten die nur die marriage certificate sehen. nicht mal die apostille.

ich kann hier nur für mich sprechen. aber vielleicht hat ja der standesbeamte einen fehler gemacht und ich sollte dort nochmals nachfragen. danke für eure infos.

gaby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 18:22 #4799

Zumindest solltet ihr eine deutsche Heiratsurkunde bekommen. Dazu benötigt man die Apostille. Diese ist wiederum in ganz Deutschland gültig, das die Bundesrepublik dem Haager Abkommen beigetreten ist. Den Link vom Auswärtigen Amt habe ich ja oben schon gepostet, wo das nachzulesen ist. Notfalls übersetzt auch hier ein Übersetzungsbüro die Urkunde, was wahrscheinlich billiger, aber trotzdem unnötig ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2005 07:28 #4800

Hi Jens und alle anderen Interessierten! :D

Unser Beamter hat gesagt, dass wir keine deutsche Heiratsurkunde bekommen, da wir ja auch nicht in Deutschland geheiratet haben. Es gibt nur den Eintrag ins Familienbuch bzw. Familienstammbuch. Je nach dem was man haben möchte. :think
Und wie schon unten gesagt ist die Apostille nur eine Beglaubigung, dass man auch wirklich in Las Vegas geheiratet hat!

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

06 Jul 2005 08:07 #4801

Nagut, aber das Familienbuch erfüllt dann ja trotzdem den gleichen Zweck, oder? Ihr habt auf jedenfall eine Urkunde, daß ihr rechtskräftig verheiratet seid. Das wollte ich damit ausdrücken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2005 10:09 #4802

Dann habe ich das etwas falsch verstanden!
Gebe dir damit 100%ig Recht. Ist der nachweiß für die Heirat! :wink:

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

18 Jul 2005 13:29 #4803

Hallochen, habe vor unserer hochzeit viel im internet, besonders in diesem forum gelesen, bin aber jetzt erst dazu gekommen, mich anzumelden. :conf.also wir haben am 17.mai 2005 in der little chapel of the flowers geheiratet. es war super schön. diese chapel kann man nur empfehlen. zuerst war ich entsetzt über einige chapels in der nähe des stratosphäre-hotels. besonders die little white chapel empfand ich total verkommen und von außen ´sehr ungepflegt. wenn ihr die heiratslizens kauft, werdet ihr von leuten davor angesprochen und zu ihren chapels gelockt. ich fand diese chapels einfach nur ätzend. bei den preisen, müsst ihr immer noch etwas (Mehr) drauf schlagen. also internet free heißt, wenn du es ansehen willst und runterladen willst- kostet das 25 dollar. ansonsten ist es einfach traumhaft gewesen. wir hatten das romantic paket gebucht, wurden von einer limo abgeholt und nachher ins mgm zum dinner gebracht. danach waren wir noch im ny ny und haben die zumanity - show gesehen- absolut klasse!!!! viele grüße grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2005 13:34 #4804

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hi Grit,
herzlich willkommen hier im Forum vom Team.
Gruß
Thomas :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2005 13:44 #4805

Gtetel schrieb: [...] wir haben am 17.mai 2005 in der little chapel of the flowers geheiratet. es war super schön. diese chapel kann man nur empfehlen. [...]

Ich kann Dir da nur beipflichten: Wir haben auch da im Oktober 96 geheiratet. Ich kann diese kapella auch nur empfehlen.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jul 2005 14:13 #4806

jetzt haben wir gerade die unterlagen von frau sommer bekommen. habe aber keine übersetzung, weil ich hier gelesen habe, man bräuchte nicht. unser standesamt sagt nun, wir benötigen eine (???) ich habe keine lust ne menge euros dafür zu bezahlen, weil der beamte kein englisch kann....???? oder muss ich da durch ??????????? worauf kann ich mich berufen??? die appostille bedeutet ja wohl bloß, dass die heiratsurkunde echt ist, mehr nicht????? gruß grit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.