Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Von günstig bis teuer - Einkaufen in Las Vegas
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Shopping in Vegas

Shopping in Vegas 16 Jul 2013 10:29 #142275

Hallo Community,

in einer Woche gehts los nach Vegas! Ist das erste mal für mich und ich bin schon richtig aufgeregt:laugh:

Es soll ja das ein oder andere lukrative Outlet in Vegas geben...leider habe ich keine Ahnung wo das ist und ob es sich wirklich lohnt? Wäre nett, wenn mir einer darüber ein bisschen berichten könnte.

Und wie sieht es mit Elektronikgeräten aus? Würde mir gern ein IPhone5 holen. Denke mal es ist dort günstiger? wird es Probleme beim Zoll geben?

Danke schonmal!

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 10:34 #142276

Willkommen im Forum.

Zuerst solltest du dich ein wenig belesen, check doch u.a. mal den Guide vom Chris:

www.vegas-infos.de/component/kunena/?fun...ew&catid=20&id=94488

Weiterhin gilt auch bei USA-Reisen die Zoll-Freigrenze von 430 Euro.
Wenn du mehr shoppen willst, musst du es halt versteuern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 11:43 #142277

Es gibt zwei Outlets- eins im Norden, eins im Süden. Nähere Infos findest du in Chris' Guide.

Meines Erachtens lohnt es sich. Hollister und solche hippen Marken, für die sich hierzulande die Kids eine halbe Stunde die Füße in den Bauch stehen, gibt es "drüben" zum halben Preis.
Da lach ich mich regelmäßig drüber kaputt.

Freigrenze liegt übrigens bei 430 € - das Iphone müsste dementsprechend versteuert werden (oder ist das Spielzeug mittlerweile billiger!?).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 11:55 #142278

zaarg schrieb: Würde mir gern ein IPhone5 holen. Denke mal es ist dort günstiger?


Der Preis ist der gleiche wie in D, nur dass € mit $ ersetzt wird. Und nicht vergessen: Die Nevada Sales Tax kommt noch dazu, wie hoch die derzeit ist, findest Du bestimmt selber raus, ich weiß es leider gerade nicht.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 13:33 #142279

Danke schonmal für die Hilfe! Der Guide von Chris ist echt super;)

zu den 430€:

Wenn ich über 430€ einkaufe muss ich das dann auch beim Zoll in Amerika angeben oder nur wenn ich wieder in Deutschland bin?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 14:05 #142280

OliverOAS schrieb:

zaarg schrieb: Würde mir gern ein IPhone5 holen. Denke mal es ist dort günstiger?


Der Preis ist der gleiche wie in D, nur dass € mit $ ersetzt wird. Und nicht vergessen: Die Nevada Sales Tax kommt noch dazu, wie hoch die derzeit ist, findest Du bestimmt selber raus, ich weiß es leider gerade nicht.

Oliver

Finde es sehr schade das Du hier Informationen andeutest und dann an google verweisst - das hättest Du auch selbst machen können und somit einen tollen Service bieten für die anderen.

Die Sales Tax betragen 8.1%: www.sale-tax.com/LasVegasNV

Viele Grüße

@ zaarg: Du kannst die Tax am Airport zurück erhalten bei der Ausreise. In Deutschland solltest Du dann (legal) den roten Kanal nehmen und das ganze verzollen. Kostet Dich 19% Steuer auf den Einkaufspreis. Du kannst auch einfach durch den grünen Kanal gehen und hoffen, das Dich keiner erwischt. Wirst Du erwischt kostet es Dich 38%.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 14:29 #142282

chris2x schrieb: Finde es sehr schade das Du hier Informationen andeutest und dann an google verweisst - das hättest Du auch selbst machen können und somit einen tollen Service bieten für die anderen.


Ach du Schreck.... Aliens haben Chris entführt und an ihm Experimente durchgeführt... die Veränderungen sind unverkennbar. Oder Jolly als Harmoniebeauftragter hat Chris Account gehackt! :pinch:
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS, Jimmy_T, Kumalo, Jolly, DatBoiD, Finolex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 15:57 #142283

chris2x schrieb: Finde es sehr schade das Du hier Informationen andeutest und dann an google verweisst - das hättest Du auch selbst machen können und somit einen tollen Service bieten für die anderen.


:laugh: Sorry, chris, aber das war der Post des Jahrhunderts. Auf den ich in meiner gewohnt ehrlichen Art antworte: Ich war zu faul danach zu suchen (weil ich den genauen Prozentsatz wirklich nicht kenne). Vielleicht war es der Original-Poster auch, dann gleicht sich das ja wieder aus.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 16:02 #142284

zaarg schrieb: Wenn ich über 430€ einkaufe muss ich das dann auch beim Zoll in Amerika angeben oder nur wenn ich wieder in Deutschland bin?


Verrät Dir schon die Währung!

Oh, sorry, chris bekommt gerade Schnappatmung ... ;)

Erst der deutsche Zoll interessiert sich für die Einkäufe, die man einführt. Und weil ich heute gut drauf bin mein persönlicher Tipp: Hebe alle Quittungen von Deinen Einkäufen auf, wenn Du auch nur gefühlt leicht über die €430 kommst, dann gehe durch den roten Gang und bitte den Zöllner alles nachzurechnen.

Ich war mal nur 10€ drüber und durfte ohne was zu zahlen gehen. Wenn ich den grünen Gang genommen hätte und wäre kontrolliert worden ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Shopping in Vegas 16 Jul 2013 17:02 #142285

OliverOAS schrieb:

zaarg schrieb: Wenn ich über 430€ einkaufe muss ich das dann auch beim Zoll in Amerika angeben oder nur wenn ich wieder in Deutschland bin?


Verrät Dir schon die Währung!

Oh, sorry, chris bekommt gerade Schnappatmung ... ;)

Erst der deutsche Zoll interessiert sich für die Einkäufe, die man einführt. Und weil ich heute gut drauf bin mein persönlicher Tipp: Hebe alle Quittungen von Deinen Einkäufen auf, wenn Du auch nur gefühlt leicht über die €430 kommst, dann gehe durch den roten Gang und bitte den Zöllner alles nachzurechnen.

Ich war mal nur 10€ drüber und durfte ohne was zu zahlen gehen. Wenn ich den grünen Gang genommen hätte und wäre kontrolliert worden ...

Oliver


Dich kontrolliert doch keiner, bist doch ein Kollege von denen! Ts, immer dasselbe mit den Beamten :P
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverOAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 17 Jul 2013 05:05 #142300

zu iphone:
Ich wollte mir letztes Jahr auch ein iphon und ein ipad in den USA kaufen. Nach Steuern war der Preisunterschied minimal. Ich habe es dann später in D gekauft. Kein Gezeter am Zoll und wenn was nicht funktioniert, gehe ich vor Ort zum Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 17 Jul 2013 05:28 #142303

Zum Zoll: Wurde in ca. 15 Flügen in den letzten 5 Jahren einmal kontrolliert.

Zur Garantie: Die ist weltweit gültig, unabhängig davon wo Du es gekauft hast. Apple anrufen, nach 2-3 Tagen hast Du Dein Austauschgerät.

Oder glaubst Du im Ernst, das Du bei Deinem deutschen Onlinehändler, Mediamarkt oder Saturn einen besseren Service erhälst als bei Apple?!

Sorry, aber Deine beiden Argumente sind nicht nachvollziehbar für mich. Beim Preis lässt sich trotz Steuer auch noch "deutlich" etwas sparen, 100 Euro oder mehr sollten es schon sein - hängt natürlich vom Produkt und Preis ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Shopping in Vegas 17 Jul 2013 06:12 #142305

Jedem das Seine.
Mir war der Preisunterschied schlichtweg zu gering. Ich beziehe solche Geräte gerne beim Händler meines Vertrauens vor Ort (rückständig?) - weder Saturn noch MediaMarkt. Wenn was anliegt wende ich mich dorthin und er kümmert sich darum. Dass die Garantie weltweit gilt, ist mir bewusst. Mir sind solche Vorteile aber wichtig, weil ich weder Zeit noch Lust habe, mich darum zu kümmern.
Hinweis:
Es ist auch nicht mit dem Zoll bei der Rückreise getan. Ein Bekannter von mir musste vor kurzem Strafe bezahlen. Bei einer Prüfung wurde eine Abhebung auf der Kreditkarte in den USA vom Finanzamt hinterfragt. Aufgrund unglücklicher Umstände kam dann heraus, dass er sich verschiedene Geräte gekauft hatte. Folge: Ermittlungsverfahren des Zolls, Nachversteuerung mit Zinsen, Strafzahlung. Die Abbuchung stammte aus 2009!! Kein Fake, sondern Tatsachen.
Aber wie gesagt, jeder muss wissen wie er das macht. Ich gebe auch keine Ratschläge, sondern teile meine ganz persönliche Meinung mit, was vom Initiator des Themas wohl auch gewünscht wird. Was er draus macht, liegt nicht an mir oder anderen, die ihre Meinung kundtun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4evervegas.

Aw: Shopping in Vegas 17 Jul 2013 06:53 #142308

4evervegas schrieb: Mir sind solche Vorteile aber wichtig, weil ich weder Zeit noch Lust habe, mich darum zu kümmern.

Kannst Du mir einen Vorteil nennen, ich finde keinen. Es dauert deutlich länger (Zeit), Du musst selbst zum Händler fahren und das regeln (Wartezeit, Zeit für Hin- und Rückfahrt) und hast auch noch entsprechende Kosten hierfür (Sprit, Zug, Bus, Arbeitszeitverlust).
Bei Apple ist ein 5-Minuten Anruf, das wars. Keine Versandkosten, Fahrzeit, Abstimmungen.
Aber okay, bleib halt in 2002 stehen :-).

Zum Preis:
USA: iPhone 5, 32 GB: 749$ + 9% Steuern = 816,41$ = 621,79 Euro
Deutschland: iPhone 5, 32 GB: 789 Euro

Macht eine Ersparnis von 167,21 Euro zwischen USA und hier. Aber okay, wenn das zu wenig ist lasse ich das einfach mal so stehen :-).

Zu Deinem Freund, der erwischt wurde: Sorry, aber wie kann man so dumm sein und das ganze nachvollziehbar und dokumentiert mit Kreditkarte bezahlen, wenn man die Steuern bzw. den Zoll schon umgehen will? Das ist einfach selbst Schuld und nichts anderes. Bezahl das Ding in Bar und es kann nichts passieren - mit Ausnahme des (mMn minimalem) Risiko im grünen Kanal erwischt zu werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 18 Jul 2013 08:46 #142322

Hiermit erkläre ich Chris zum Sieger dieser langweiligen Diskussion durch technischen K.O.!

@Oliver: Du warst 10€ über der Freimenge und bist zum Zoll gedackelt um es anzumelden? Respekt! Ich glaube, wenn du meine Steuerklärung machen würdest, wäre ich bald broke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

In­of­fi­zi­eller Harmoniebeauftragter

Shopping in Vegas 18 Jul 2013 09:28 #142323

@chris: Fehlt da nicht noch die 19% Steuer die du in Deutschland beim Zoll zahlen musst? Oder soll er illegal den grünen Weg nehmen um zu sparen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2013: LAS VEGAS: 18.08.2013-28.08.2013 Luxor
2011: NEW YORK & BAHAMAS: 01.10.2011-13.10.2011
2010: LAS VEGAS: 27.10.2010-31.10.2010 Planet Hollywood
2009: LAS VEGAS: 06.06.2009-18.06.2009 Stratosphere Hotel

Aw: Shopping in Vegas 18 Jul 2013 10:02 #142324

Jolly schrieb: @Oliver: Du warst 10€ über der Freimenge und bist zum Zoll gedackelt um es anzumelden? Respekt! Ich glaube, wenn du meine Steuerklärung machen würdest, wäre ich bald broke.


Ist es denn nicht so, wenn man durch den grünen Bereich geht und "erwischt" wird, dass man dann über die gesamten Einkäufe (ohne Freigrenze) verzollen muss? War zum damaligen Zeitpunkt mein Wissensstand und damit war mir persönlich das Risiko zu hoch und habe deswegen den einzigen Nürnberger Zöllner geweckt ähhh aus dem hintersten Eck hervorgescheucht. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Shopping in Vegas 18 Jul 2013 10:05 #142325

chris2x schrieb: Bezahl das Ding in Bar und es kann nichts passieren


Sorry, diesen Satz verstehe ich nicht, wie genau meinst Du das?

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Shopping in Vegas 18 Jul 2013 10:13 #142327

In ZRH habe ich schon oft erlebt, dass im roten Durchgang kein Zollpersonal anwesend war oder irgendwo hinten mit kopieren/schublade durchsuchen etc beschäftigt war und mich nicht beachtete..In solchen Fällen mag ich keine Zeit verlieren und gehe einfach weiter..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Shopping in Vegas 18 Jul 2013 11:07 #142328

@Andreas: wenn man schon drüben kaufen will um Geld zu sparen gehe ich stark davon aus das man auch ohne den Zoll durch den grünen Kanal möchte. Selbst mit Zoll ist das Gerät in USA aber noch ca 50 Euro günstiger als hier.
Strafzoll beim erwischt werden wäre dann 70 euro teurer als in USA. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, sollte bekannt sein. Bezweifel auch das Zöllner das Gerät so intensiv untersuchen hinten um die andere US Typnummer zu untersuchen. So clever zu sein das Gerät nicht unbenutzt original in Verpackumg zu transportieren sollte selbstverständlich sein - wobei selbst das nicht sicher ist wenn schon mit Kreditkarte bezahlt wird :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.