Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: CONDOR - zufrieden oder nicht

09 Nov 2005 16:48 #6315

Hallo Andy,

erstmal Hallo :) schön das Du Dich nach so langem lesen endlich hier angemeldet hast. (ging mir aber genau so :wink:)

damit wir hier dieses Thema Condor-Flüge nicht kaputtreden, würde ich vorschlagen, dass Du Deine Frage bezüglich dem Hotel in Stripnähe in die Kategorie Hotel stellst. Zum Thema Bargeld gibts es auch ein speziellen Themenbereich hier, wo Du Deine Fragen loswerden kannst.

Sorry, aber sonst kommt man bei den vielen Themen hier komplett durcheinander.
Alles klar :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2005 17:51 #6316

  • Tom
  • Toms Avatar
  • Offline
  • VegasBronze
  • VegasBronze
  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andy,
auch vom Team herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zu deiner Entscheidung. Du wirst es sicher nicht bereuen.
Kleiner Anstoß: Schau mal auf die HPs der Strip Hotels, die haben im Dezember fast alle Super Promotions. So kannst Du zb. im NY NY für 69 $ die nacht absteigen vom 10.15.12 . Das ist ein super Preis und die anderen Tage suchst du Dir was anderes. Nur so ne Idee von mir.
Gruß
Thomas :)
PS: Coolrunner hat recht. Schreib dann in den anderen Themen weiter, sonst wird es wirklich zu unübersichtlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Nov 2005 19:05 #6317

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
Kurz mal zu meinem Flug:
Hinflug (19.10.): Ruhig, sehr gutes Personal, toller Pilot, gutes Essen und 30 Minuten schneller als der Flugplan vorsah.
Rückflug (3.11.): Sehr Turbulent, Personal und Piloten super, Essen: Grauenhaft (ungeniesbar), Flugzeit: 35 Minuten kürzer als Plan (Maschine kam mit 40 Minuten Verspätung in Vegas an, Rückflug wie mit einem Lineal gezogen von Vegas nach Frankfurt.
(Getränke beides mal genug, Flieger waren beide zu rund 95% gebucht).
Fazit: Auf jeden Fall wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Nov 2005 07:25 #6318

Hi Flati,

Mann, wie hast Du das geschafft, wenn der Rückflug so turbulent war? :appl
War es sehr schlimm für Dich, oder hast Du´s gut ertragen? Hattest Du ein Medikament eingenommen? Wenn ja, darf ich fragen, wie es heißt?
Warum waren Turbulenzen? Gab es besondere wettermäßige Gründe?
Interessiert mich sehr, da ich ja - wie Du vielleicht schon weißt - auch flugangstgeplagt bin.

Grüßle von Vio.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nur wer die Sehnsucht kennt weiß was ich leide!

10 Nov 2005 09:18 #6319

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@Dragostea

Mann, wie hast Du das geschafft, wenn der Rückflug so turbulent war?

Ganz einfach: Aussteigen während dem Flug is nicht :D
Aber schau Dich mal hier um:
forum.myphorum.de/list.php?f=847

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Nov 2005 10:57 #6320

Hallo, bin das erste und letzte mal mit CONDOR nach L.V. geflogen.
Bin immer mit der B.A. geflogen und sehr zufrieden gewesen,da die Condor non stop fliegt,habe ich es am 8.5.2005 versucht.Hinflug war O.K. außer das ich noch nie sooo eng gesessen habe und das Essen sehr bescheiden war.
Beim Rückflug am 22.5.2005 hatten wir 2,5 Std verspätung, weil es so heiß war (42 c ) und mußten auch noch nach Winnipeg zwecks Zwischenlandung tanken.
Beim Tanken funktionierte auch nicht alles sofort, so das wir dort auch noch fast eine Stunde gewartet haben. Auch war der Flugpreis höher als be der BA.
Ich kann für mich nur sagen, es gibt bessere Anbieter, auch wenn ich dann mal Umsteigen muß.
MfG
Holger Fischer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 14:39 #6321

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@Fischer
Das mit den Zwischenstops im Hochsommer ist bekannt das da nicht vollgetankt werden kann aufgrund der Hitze, bzw. es darf nicht voll getankt werden (Auflage Mc Carren Airport).
Zum Flugpreis: Das ist so eine Sache, der reguläre Preis wird sicher von anderen Fluggesellschaften unterboten, nur gibt es bei Condor viele Chancen das Jahr über ein schnäppchen zu ergattern.
Der Direktflug ist für mich z.B. ein wesentliches Kriterium (nicht nur wegen Flugangst), sondern es spart Zeit und Nerven.
Nachteil des Direktfluges bei Condor: Keine Landung bei Nacht in Vegas :-(, aber für $ 55 gibts einen schönen Nachtrundflug bei Papillon, dann passt das wieder.
Kurzum: Es gibt sicher bessere und bequemere Fluggesellschaften als Condor, ab und an auch preiswerter, aber eben keine Direktflüge (ausser im Sommer von Zürich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Nov 2005 14:55 #6322

Hi Flati,
auch für mich ist der Non Stop Flug ein Grund immer wieder das Condor Angebot anzunehmen. Allerdings nicht zu jedem Preis :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 16:32 #6323

Fischer schrieb: Hallo, bin das erste und letzte mal mit CONDOR nach L.V. geflogen.
Bin immer mit der B.A. geflogen und sehr zufrieden gewesen, [...] Beim Rückflug am 22.5.2005 hatten wir 2,5 Std verspätung, weil es so heiß war (42 c )

Was mich an Condor am meisten ärgert, das ist, dass das Bodenpersonal auch immer erst mit dem reinkommenden Flieger nach LV kommt. Daher hat man vorher keinerlei Chance, sein Gepäck aufzugeben - der Schalter ist nicht besetzt. Bei mehrstündiger Verspätung steht man dann die ganze Zeit in der Abfertigungshalle rum und kann nicht weg, weil es ja bekanntermassen am Airport in LV keine Schliessfächer gibt, in denen man das Gepäck so lange lassen könnte.

Nein, nie wieder eine dieser Airlines- Condor schon gar nicht. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 17:38 #6324

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@timmi

Was mich an Condor am meisten ärgert, das ist, dass das Bodenpersonal auch immer erst mit dem reinkommenden Flieger nach LV kommt.

Muss ich widersprechen. Beim Rückflug am 3.11. wurde das Checkin vom Bodenpersonal in Vegas gemacht. Als wir dann am Gate waren sah ich das da steht 40 min Verpätung beim Abflug fast im selben Moment landete gerade die Condormaschine und dockt ein paar Gates weiter links an, später dann wurde sie an unser gate gefahren.
Wohlgemerkt: Wir waren schon am Abfluggate als die Maschine landete. Ob das nun eine Ausnahme war wegen der Verspätung oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

10 Nov 2005 17:44 #6325

Flati schrieb: Ob das nun eine Ausnahme war wegen der Verspätung oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Hupps?!? Sollten die (endlich) etwas an dem alten Prozedere geändert haben?

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 18:34 #6326

Als wir im Juni zurückgeflogen sind, hatten wir auch schon längst eingecheckt bevor die Maschiene landete.
Bodenpersonal war eindeutig nicht von Condor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 18:59 #6327

Ich finde die Landekamera bei Condor genial :id. Hatte ich bisher bei keiner anderen Airline. Mich entspannte es etwas, wenn ich sehe das der Pilot tatsächlich den Unterschied zwischen der Runway und ner Autobahn erkennt.
@ Andy
Schau mal wegen dem Parken ob es nicht einfacher ist nen ICE direkt nach FFM zu nehmen. Ich lass mich immer nach Mannheim fahren und dann in 20 min. (20 Eu) ohne Staugefahr nach FFM. Mit Auto extern parken, sicherheitsreserve wegen Staus etc. lohnt sich das eventuell auch Zeitlich. Geld tauschen schon oft im Forum unter sonstiges bestprochen

viel spass

martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

10 Nov 2005 20:42 #6328

Flati schrieb: Auflage Mc Carren Airport).

(ausser im Sommer von Zürich).

Eine Auflage vom Airport ist es nicht, sondern eher ein generelles Problem. Die 767 muß für die lange Strecke und bei voll ausgelastetem Flieger voll aufgetankt werden. Bei sehr hohen Temperaturen (was in Las Vegas im Sommer ja immer der Fall ist) schafft es die 767 einfach nicht ihre Steigleistung zu erbringen und das ist aus Sicherheitsgründen verboten. Also weniger Sprit rein, dadurch geringeres Gewicht und schon darf geflogen werden. Aber ein Profi (=Pilot) kann das bestimmt professioneller erklären.

Wer fliegt denn ab Zürich nonstop nach Vegas? Vielleicht die Swiss? Wäre ja nach dem Lufthansa-Schluck ja nicht schlecht ...

Grüße, OLI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

10 Nov 2005 20:55 #6329

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@OliverOAS
Von Zürich fliegt Belair in den Sommermonaten direkt nach Vegas (ebenfalls mit einer 767), jemand hier im Forum ist letzten Sommer damit auch geflogen, weis nur nicht mehr wer es war.

Eine Auflage vom Airport ist es nicht, sondern eher ein generelles Problem.

Serwohl ist es eine Auflage vom Flughafen (der Link ist auch im Forum zu finden zur Orginalauflage). Deine Erklärung ist dennoch richtig: Die Steigleistung kann bei 42 Grad Temperatur und voller Betankung nicht erbracht werden. Entweder man läst Passagiere zurück (so machen die es bei inneramerikanischen Flügen (757, 737)), den da ist es nicht so schlimm wenn jemand halt erst etwas später weg kommt. oder man Tank weniger was bei Condor der Fall ist, da nur 2x in der Woche geflogen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

11 Nov 2005 00:09 #6330

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@hang loose

Wird zwar immer so verkauft, ist in wirklichkeit ein Dreiecksflug (Zürich-Las Vegas-San Francisco-Zürich........

Blödsinn, ich weis nicht wie Du dazu kommst so ein Müll hier rein zu schreiben ohne selbst damit geflogen zu sein...
Lese mal hier:
www.vegas-infos.de/forums/viewtopic.php?id=882

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

11 Nov 2005 02:06 #6331

auch bei uns war das Bodenpersonal beim einchecken in LV eindeutig nicht von Condor.
Auch wir waren schon eingecheckt als die Maschine kam.
Scheint sich wohl was zu tun bei Condor ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2005 08:06 #6332

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@Scheint sich wohl was zu tun bei Condor ;-)
Leider ja! Nämlich auch bei der Preisstruktur:
Beispiel:
Hinflug 24. November Euro 139
Rückflug 4. Dezember Euro 199
Zusammen: Euro 338

Zuschläge:
2x Treibstoffzuschlag pro Strecke 60,00 €
2x Condor Service Charge Fernstrecke 36,00 €

Pro Person und Flug Euro 96 !!!!!!!!!!!!!
Vor einem Jahr waren die Onlinepreise Endpreise bei Condor.
Im November kamen die Treibstoffzuschläge dazu (Euro 30 pro Strecke bei Fernzielen). Nun also noch Condor Service Charge.

Das führt nun dazu das selbst dann wenn ich hin und Rückflug für Euro 99 bekomme, ich Euro 294 löhnen muß pro Person.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

11 Nov 2005 12:01 #6333

Hallo Flati,

die Super Sonderangebot, die es im letzten Jahr zu 99 Euro bei Conor gab, kosten im nächsten Jahr 69 Euro + Treibstoffzuschlag von 30 Euro bist Du wieder bei 99. Zur Zeit sind aber keine verfügbar. Ich warte auch noch mit dem buchen, bis die neuen Angebote kommen. Geplant ist der April 06. Bin mal gespannt ob noch was kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2005 19:08 #6334

Hallo Deutschland
Hier sind drei Gründe für verspätete Abflüge von Las Vegas nach Frankfurt:
1. Wie richtig bemerkt, kann das Flugzeug bei hohen Temperaturen nicht ausreichend aufgetankt werden. Das führt dann zu den Zwischenlandungen.
2. Gate 1 wird gegenwärtig umgebaut und kann nicht benutzt werden. Daher muss die Maschine manchmal mit Bussen entladen werden und wird dann zum Abfluggate gebracht.
3. Die Condor Crew arbeitet nur 12 Stunden (Gewerkschaft). Bei einem zu langen Aufenthalt am Gate übersteigt die Arbeitszeit 12 Stunden. Das führt zu Zwischenlandungen, oder, falls keine Ersatzcrew verfügbar ist in Winnipeg oder Manchester, zu einem gestrichenen Flug und einer unerwarteten Zusatznacht in Vegas.

Die Winterflüge treffen nun um ca. 1500 Uhr ein. Da um diese Zeit keine anderen internationalen Flüge abgefertigt werden und die Aussentemperatur nur ca. 20 Grad beträgt, fliegt die Maschine relativ pünktlich los. Die Wartezeiten bei der Einreise am Zoll und Immigration sind derzeit auch erheblich kürzer.

Übrigens gäbe es alle diese Probleme nicht, wenn Condor mit einem Airbus und einer Ersatzcrew fliegen würde, wie die meisten anderen Charter.

Gepäck: Offiziell sind nur 2 x 23 kg pro Fluggast erlaubt (siehe Vertragsbedingungen mit Condor). Das liegt daran, dass unsere amerikanische Gewerkschaft durchgesetzt hat, dass wir nur 50 US-Pounds schleppen müssen. Dies hilft Rückenproblemen der Mitarbeiter vorzubeugen. Ich möchte hier noch allgemein hinzufügen, dass Las Vegas in den USA liegt. Hier gelten andere Gesetze und Vorschriften als in Deutschland, z. B. sind die Flugvorschriften erheblich strenger, speziell darüber, wer fliegen darf und wer nicht.

Das Bodenpersonal in Las Vegas ist NICHT von Condor, noch werden wir von Condor bezahlt. Wir alle leben und arbeiten in Las Vegas. Condor hat KEINE Vertretung in Vegas, sondern einen Vertrag mit unserem Arbeitgeber, Globeground. Der Checkin öffnet 3 Stunden vor Abflug. Es bestehen keine Möglichkeiten für einen vorzeitigen Checkin, wie es das in Europa gibt. Normalerweise sind ca. 75 % der Sitze vorreserviert. BTW, Die Chancen für einen Fensterplatz (oder gar Plätze nebeneinander) sind relativ klein, falls man spät am Checkin eintrifft und keine Sitze vorreserviert hat.

Belair fliegt von Zürich nach Vegas nach San Francisco und von da zurück nach Zürich. Die haben aber gegenwärtig Winterpause (und waren im Sommer auch nicht immer pünktlich :D).

Die Nachtflüge von Papillon Helicopters kann ich auch empfehlen. Die kosten aber mittlerweile mehr als 55. Billig gibts die nur, wenn man mit Papillon zum Grand Canyon geflogen ist. Übrigens arbeiten derzeit 3 deutschsprechende Piloten dort (1 Schweizer, 1 Schwabe, 1 Tiroler).

Der betrunkene Fluggast vor zwei Wochen ist mit der nächsten Condor-Maschine nach Frankfurt geflogen.

Viele Grüsse aus Las Vegas. Allen, die demnächst kommen, wünsche ich eine schöne Zeit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.