Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: CONDOR - zufrieden oder nicht

26 Nov 2005 12:44 #6355

Wir sind auch mit Condor geflogen, auf dem Hinweg nach Las Vegas war alles okay. Doch der Albtraum startete auf dem Rückflug, den wir ab Fort Myers gebucht hatten! Als erstes hatte der Flieger mal 3 Stunden Verspätung. Na super. Dann hat uns das Check-in Personal nicht auf der Gästeliste gefunden -obwohl 3 Monate vorher über Reisebüro gebucht und Hinflug auch ohne Probleme. Check in am Comfort Class Schalter schneckenlangsam !!!!. Dann, endlich losgeflogen, teilt uns die Crew mit, dass es eine änderung im Flugplan gegeben hat, und wir nicht Direkt nach Frankfurt fliegen sondern erst in der Dominikanischen Republik in Punta Cana zwischenlanden, um Passagiere aufzunehmen. Na toll, Super! Direktflug gebucht, Horrortrip bekommen. Also ab nach Punta Cana, Passagiere eingesammelt und nochmal etwa 3 Stunden aufenthalt. Insgesamt 7 Stunden zu spät in Frankfurt angekommen. Super. Nie mehr Condor. Der Flug Frankfurt - Vegas, Fort Myers- Frankfurt in der Comfort Class pro Nase 1890 Euro, nächstes mal zahlen wir lieber 3000 Euro und fliegen wieder mit Lufthansa. Danke, satt


ps. das war der flug am 24.11. verspätung bei Abflug 3 Stunden, unplanmässiger zwischenstop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Nov 2005 17:24 #6356

Laut Durchsage der Stewardess beim Rückflug ist der Flugplan wohl erst 10 Tage vorher geändert worden, das wäre dann der 14.11. gewesen. Am 14.11 waren wir schon in Vegas. Daher mit Informieren schwer.

Wir sind Hinflug FRA - LAS und dann mit American West nach Miami und Rückflug Ft. Myers - FRA. Auf dem Hinflug gab es keine komplikationen, obwohl ich einen kurzen Stop in NY begrüsst hätte. Lach.

PS. Der Beschwerdebrief zur Condor ist natürlich schon verschickt!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Dez 2005 19:51 #6357

hallo flati! soeben bin ich von meinen vegas-trip zurück gekommen. der eigentliche planmäßige abflug am 24.11. in FRA hat sich von 12.25uhr auf 16.10uhr verschoben! wir waren ordnungsgemäß um 11.30 am gate- boarding war für 11.40 angekündigt. als um zehn vor 12 noch kein flieger da war hat condor um 12 uhr die durchsage gemacht das daß flugzeug in der werft sei und repariert wird!!! dauer ca. bis 15uhr! da habe ich ich das erste mal erlebt das es buh-rufe und pfiffe an einen gate gibt....... nach weiteren 10 min. kam die nächste durchsage das daß flugzeug nicht repariert werden kann und man eine ersatzmaschine besorgen will. wir haben denn zwar ezwas zu essen bekommen-die airlines sind bei wartezeiten von über 2 std. gesetzlich dazu verpfichtet- aber was nützt das wenn der erste tag schon versaut ist???? und der hammer ist das wir auf den rückflug wieder über 3std. zu spät los geflogen sind!!!! so, jetzt geh ich erst mal ins bett. mehr in den nächsten tagen viele grüsse von LV-one

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2005 19:22 #6358

Kann die Message von LV-one nur bestätigen, da ich auf dem gleichen Rückflug war. Allerdings war in Frankfurt dann das Chaos erst richtig perfekt, da man für den Weiterflug nochmals dort einchecken musste, wo alle Flugpassagiere durch die US-Sicherheitsontrollen mussten. Also auch die, die einen ganz regulären Europa-Flug gebucht hatten! Ungefähr 10 Personen inkl. mir blieben da hängen und als Tüpfelchen auf dem i war dann der Koffer auch verschwunden.

Eigentlich wollte ich mal was Positives über Condor schreiben, aber nachdem gleich 2x in Serie der Flug verspätet war, der Anschlussflug weg war und obendrein bei beiden Trips die Koffer erst einen Tag später ankamen muss ich mich (leider) in die Reihe der Meckerer einordnen :roll:

Die gute Nachricht des Tages: Nach dem Regen scheint die Sonne :D

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2005 20:05 #6359

Hoffe für LV-one und Markus75, dass wenigstens der Aufenthalt in Las Vegas besser war. :think
Obwohl ist ja bei der kurzen Beschreibung nicht schwer! Hoffe der Hinflug hat euch nicht den ganzen Urlaub versaut.

Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4x Las Vegas: 2004, 2006, 2008, 2009

03 Dez 2005 21:04 #6360

Fairerweise muss man sagen, dass beim Hinflug alles von A-Z geklappt hat. Der grosse Vorteil von Condor ist in der Tat der, dass man bei der Einreise keinerlei Kompilkationen hat und es sogar egal ist, wenn der Flug aus Deutschland verspätet ankommt, da ja kein Weiterflug auf einen wartet.

Und danke der Nachfrage, mein achter Vegas-Trip war ansonsten ein Traum, besser gehts nimmer :cool :cool :cool

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Dez 2005 23:44 #6361

@ Markus75 und alle anderen Condor-Geschädigten

Sorry, dass ihr mit Condor so viel Probleme hattet, bei meinem allerersten Condor-Flug war auch mal meine Comfort-Class-Reservierung irgendwie weg (Flug umgebucht, und die Reservierungsstelle hatte die CC einfach vergessen mitzubuchen, und dass beim Flugh zur Hochzeit nach LV. Haben dann die erste Reihe in der Eco bekommen mit freiem Mittelsitz. Das wars dann aber auch, bislang keine Probleme mehr gehabt (Ok, mir gefällt gerade noch einmal Winnipeg ein, aber wir waren rechtzeitig in Nbg). Ich denke mal bei der Menge an Flügen, die eine Airline hat, war ich wahrscheinlich nur zur richtigen Zeit im richtigen Flug. Sprich, irgendwann triffts jedem mal. Sollte nicht passieren, ist aber so.

Und - ganz ehrlich - im Koffer sind doch nur benutzte Klamotten. Wenn die am nächsten Tag vorbeigebracht werden, ist doch auch schon wurscht, oder? Dank Jetlag ist mir am Tag der Ankunft sowieso alles egal ... :asleep

@ Honeymooner

Die gleichen Gedanken, ob CC oder LH Biz habe ich auch immer. Soll ich direkt fliegen oder doch die bessere Airline ... :think Jedes mal das gleiche Problem ... :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

03 Dez 2005 23:53 #6362

OliverOAS schrieb: [...] Sprich, irgendwann triffts jedem mal. Sollte nicht passieren, ist aber so.

Nun, ich habe bei allen Flugpannen, die mir selbst passiert sind, die meisten und auch die ärgerlichsten auch bei Condor erlebt. Und auch hier im Forum scheint ja diese Gesellschaft in der Pannen-Statistik weit vorne zu liegen.

Daher wird Condor für mich stets nur 2. Wahl sein, wenn ich mich nach Flügen umsehe.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2005 00:27 #6363

@OliverOAS

Das mit dem Koffer stimmt aber auch nur dann, wenn es auf dem Rückweg passiert. Und das mit dem Abholen erübrigt sich bei mir, da ich direkt auf dem Flughafen arbeite.

Grundsätzlich muss man in Sachen Condor sich halt wirklich vor Augen halten, dass es sich um einen Charterflug handelt und es demenstprechend Abstriche geben muss. Denn die Billig-Preise müssen ja irgendwie auch rentieren und das geht nur, wenn es irgendwo Einsparungen gibt. Und nicht alle Sparmassnahmen gehen am Kunden vorbei.

Allerdings erachte ich fliegen nur als Mittel zum Zweck und bei den heutigen Bedingungen in der Luft und an den Airports denke ich, wird Fliegen auf absehbare Zeit kein solches Vergnügen sein, wie es uns die Werbung verspricht.

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2005 13:57 #6364

Hallo Markus,

es ist aber nicht so, dass bei Condor alle Sitzplätze im Flieger nur aus 99 Euro-Angeboten bestehen. Die sparen ja im Vergleich zur Lufthansa auch an dem ganzen Drumherum, wie Lounges etc. Ansonsten gebe ich dir recht.

Ich finde ja, dass viele sich immer zuviel Gedanken über das Essen, die Größe der Monitore, die Filmauswahl, die Hupen der Stewardessen etc. machen. Hey, ist es nicht viel wichtiger, dass sich die Airline die meisten Gedanken über die Sicherheit macht, also Ausbildung der Piloten, Wartung, Handhabung bei Problemen? Da habe ich bei Lufthansa einfach das bessere Gefühl und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt nur mit denen zu fliegen. Auch wenn es meistens, OK eigentlich immer, etwas teurer ist als mit der Konkurrenz. Außerdem: Wenn ich beim Rückflug in einen Lufthansa-Flieger einsteige, ist mein erster Gedanke immer: Endlich wieder daheim (im Sinne von Deutschland).

Ach ja, bislang hatte ich immer das Glück, dass meine nicht auffindbaren Koffer immer beim Rückflug verschwunden sind. Komisch, oder? Und selbst wenn es beim Hinflug passieren würde, dann kauft man sich halt Klamotten und sonstigen Artikel, die man für einen Tag braucht und reicht die Quittungen bei der Airline ein. Wehedem, der nur teure Klamottenläden findet :D

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

04 Dez 2005 18:37 #6365

@OliverOAS

Das mit der Sicherheit ist schon so, interessanterweise kann ich mich aber gerade an keinen Absturz einer (europäischen) Billig-Airline wie Air Berlin, Ryanair oder Easyjet erinnern. Da fallen mir eher der Absturz der (Presigefluggesellschaft-) Swissair bei Halifax etc. ein.

Und das Condor nicht nur 99 Euro Flüge anbietet ist schon klar, denn wenn man mit der Relax-Class fliegt, gibt es (leider) so gut wie keine Schnäppchen. Nur das Üble ist halt das, dass eine Verspätung klassenlos ist.

Der Punkt mit der Heimat kann ich nur zu gut nachvollziehen, aber seit neuestem ist ja auch bei einem Swiss-Flug nur noch das Landeswappen am Heck schweizerisch und der Rest Lufthansa.

In diesem Sinne: ALLES WIRD GUT (naja, wohl nicht alles, aber Bescheidenheit ist bekanntlich eine Zier :liar)

Gruss

Markus75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Dez 2005 20:17 #6366

hallo markus75 das mit deinen koffer ist ja wirklich der witz! ich muß sagen das ich schon etliche male in vegas war und fast bei jedem flug der mit condor war hatten die sich verspätet. bei den linienflügen kommt das auch mal vor aber nicht in der geballten kraft wie hier mit condor-trotz all dem ärger hat der direktflug viele vorteile. die einreise geht nirgends so schnell wie in vegas und die hin -und rückflugzeiten sind doch christlich! oder hat jemand einen vorteil wenn er US-airways fliegt und abends um 23.10 von vegas wegfliegen darf und am übernächsten tag in frankfurt ankommt??? nein danke-da lande ich auch gerne mal in winnipeg und bin immer noch eher zu hause. gruss LV-one

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2005 11:09 #6367

Schließe mich da LV-one vorbehaltlos an :-) :angel:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2005 11:50 #6368

Na ja, das mit der US Air ist ja auch ein sehr negatives Beispiel :D!
Ich machs diesmal so:
03.03.06 7.45-8.25 HAM-LHR(london) mit LH
11.15-14.40 LHR-LAX (LA international) United Airlines
wenn man will ist man dann mit Mietwagen gegen 20 Uhr in Vegas, wir bleiben in LA und danach Palm Springs, Primm und dann VEGAS!!!
13.03.06 11.35-13.09 LAS-SFO United Airlines
14.15-10.15 SFO-FRA LH
12.40-13.40 FRA-HAM LH
ganz easy, schon öfter gemacht, United Flüge sehr gut und kost mich ca. 500,- Bucks pro Nase! :D
Bei Condor würde mich der Flug HAM-LAS am 02.03.06-12.03.06 p.P. 729,-!!!!!!! kosten, da hab ich ja Mietwagen und Hotel bei meiner Reise locker über!!!! :D

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Dez 2005 19:53 #6369

@ Slider

Ist die Übergangszeit in SFO mit einer Stunde nicht etwas knapp. Ich frage nur nach, weil ich evtl. auch bald über SFO fliegen werde und der Flughafen ist ja auch nicht gerade klein. Hat irgendjemand Erfahrungen mit SFO?

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

07 Dez 2005 05:43 #6370

@Oliver,
bei der Einreise würde ich Dir recht geben aber auf den Rückflügen gabs bis jetzt keine Probleme, brauchst ja das Gepäck nicht mehr holen o.ä. hab das schon öfter gemacht und der SFO Airport ist auch recht übersichtlich (im Gegensatz zu Chicago oder NY, Detroit etc.)

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2006 13:55 #6371

Kann mir jemand sagen, ob es bei der Condor möglich ist, die Plötze im Vorfeld zu reservieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Feb 2006 14:41 #6372

  • baerenfan
  • baerenfans Avatar
  • Offline
  • VegasFan
  • VegasFan
  • Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum
  • Beiträge: 685
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luna,
ja man kann Plätze vorher reservieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruß

Birgit

Vegas 2004 + 2005 + 2007 + 2009 geplant Januar 2013

13 Feb 2006 15:56 #6373

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

14 Feb 2006 09:48 #6374

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.192 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.