Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: CONDOR - zufrieden oder nicht

05 Jul 2005 04:57 #6235

duftie schrieb: Wenn ich es richtig weiß, ist das höchste Gewicht, was eine Airline für ein Standardgepäckstück erlaubt bei 30 Kg (wer es besser weiß kläre mich bitte auf).

Bei US Airways vor zwei Jahren durfte man 2*32 mitnehmen.

crabs1 schrieb: Für Flüge in die USA pro Person 2 Koffer mit jeweils max. 23 Kg und
zusätzlich 1 Handgepäck von max 6 KG.

Macht zusammen 58 KG.

52 :asleep

Wer hier noch Gebühren zahlt für Übergepäck sollte
sich mal überlegen was er alles für schwergewichtige überflüssige Teile
in seine Koffer reinschmeisst.

Das stimmt allerdings.

---
Ich selbst wußte nicht, daß man sich als Airline so anstellen kann. Ich hatte bisher bei 1-2 Kilo mehr kein Problem, wenn der andere Koffere dafür leichter war. Irgendwie muß man ja packen und die Sachen verteilen für den Fall, daß ein Koffer nicht ankommt und man 1/4 weniger Klamotten dabei hat.
Bei unserem letzten Aufenthalt im Juni war unsere schwerer Koffer genau 23kg laut Waage zuhause. In FRA wurde dann alles zusammen gezählt und geschaut, ob wir nicht über 92kg kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 05:39 #6236

Hallo Leute !

Ich bin ja froh, dass es Euch genauso ging wie uns.

Wir sind zwar mit Lufthansa zurück geflogen, aber da war die Versorgung mit Getränken auch sowas von mies, dass man es gar nicht beschreiben kann. Wir sind hinwärts (allerdings nach SF) mit United geflogen und da gab es fast stündlich was zu trinken !

Die sollten sich mal ein Beispiel nehmen.

Grüsse
Susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Liebe Grüße
Susanne

05 Jul 2005 05:50 #6237

alsoooo:

19.06.05: non-stop
Pünktlichkeit: mit ca 30min Verspätung gestartet, da auf 3 fluggäste gewartet werden mußte, die dann nicht kamen und das gepäck wieder ausgeladen werden mußte. ankunft: wurden in LV fälschlicherweise erstmal zum cargoterminal geleitet :roll: halbe stunde zuspät, dann endlich wieder boden unter den füssen.
Service: freundlich, aber sehr wenig zu trinken. essen okay
gesamt: gut, weil auch keine Turbulenzen

03.07.05: non-stop geplant, 40 min zu spät abgeflogen da wieder gäste fehlten und das gepäck wieder ausgeladen werden mußte. ein Zwischenstop in Winnipeg (wegen tanken)
Pünktlichkeit: 1h Verspätung in FRA (reisegeschwindigkeit teilw. 108 km/h)
Service: sehr unfreundlich (ich wurde gezwungen die fensterjalousie runterzumachen) noch weniger zu trinken, alles sehr choatisch (erst gabs essen, als ich damit fertig war, kamen erst die getränke) kaffee war beim 1x alle. keiner hat sich dafür entschuldigt, geschweige denn mir bescheid gesagt. duty free sachen waren alle, als man bei uns hinten ankam. :( ich glaube ich setze mich nie wieder hinten hin, dort hat man wirklich die goldene A-karte gezogen :huff ich mußte mich von einem freien 2er wegsetzen, damit jemand anders hingesetzt werden konnte (wir brauchen die crew-sitze *kopfschüttel* die saftschuppsen haben die komplette hinterste reihe freigelassen und sich dann nicht mal hingesetzt. also mußten wir uns zu 2. nebeneinanderquetschen. neben uns saß ein mann auf nem 3er allein (er lag den ganzen flug) und seine frau hatte auch nen 2er allein. unverschämt!!!!!
reservierte plätze waren schon besetzt (trotz check-in 4 h vor abflug). wozu bezahle ich dafür so viel geld?????

also wenn die flüge nicht so billig gewesen wären, wurde ich mich noch mehr aufregen :angry :angry :O

alles in allem für so einen langen flug nicht zu empfehlen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 07:18 #6238

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17

1h Verspätung in FRA (reisegeschwindigkeit teilw. 108 km/h)

TIPPFEHLER?
Bei 108 km/h gibt es ein Strömungsabriss und das Ding schmiert ab!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

05 Jul 2005 07:50 #6239

Flati schrieb: TIPPFEHLER?
Bei 108 km/h gibt es ein Strömungsabriss und das Ding schmiert ab!

Heeeeh, genau das habe ich auch gedacht. Der Stall tritt bei einer solchen Maschine doch bereits kurz unter 300 km/h auf, oder?

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 07:53 #6240

Slider schrieb: Es ist alles in allem kein Grund die Airline nur daran zu beurteilen aber das paßt für mich ins Bild von Condor.

Abgesehen davon, dass ich auch ganz bestimmt nicht wieder freiwillig mit Condor fliegen werde: Es nützt mir wenig, wenn die Fluggesellschaft ein Gepäckstück mit Übergewicht akzeptiert - und der Ground-Service lässt es dann stehen, weil es ihm zu schwer ist. Alleine das Risiko gehe ich nicht ein. Und das kreide ich auch der Fluggesellschaft nicht an.

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 09:53 #6241

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@ Timmi
767-300: Start 280 km/h, Reise 850 km/h, Landung 250 km/h
d.h. der Strömungsabriss erfolgt bei rund 230 km/h

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

05 Jul 2005 15:48 #6242

Olaf schrieb: Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal in der Comfort Class von Condor geflogen ist? [...] Ist da der Service auch so bescheiden, was Getränke und Essen angeht.

Nein, da ist der Service deutlich besser (obwohl besser ja eigentlich die Steigerung von gut ist - und damit unzutreffend ;) ). Aber das alles nützt Dir in LV gar nix, wenn Du am Boden irgendwelche Informationen von Condor brauchst.

Nur mal so als Beispiel: Freunde von uns waren zufällig gerade 9/11 in LV. Sie kriegten volle 3 Tage lang keinerlei Info von Condor, wann und wie sie denn nun zurückkommen würden. Und das, obwohl sie damals telefonisch versuchten, über den Vorstand einer grossen deutschen Bank zu intervenieren, um das von Deutschland aus zu klären!

Condor? Nein danke!

gruss, timmi (mit eigener leidvoller Erfahrung)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 16:32 #6243

@timmi: bei 9/11 wußte aber keiner was los war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 16:49 #6244

Ich lese immer Condor = Billig Airline *wunder*........ also ich persönlich finde Condor, mal abgesehen von den 99 EUR Angeboten, relativ teuer.

Andere Airlines sind wesentlich günstiger und der Service ist nicht vergleichbar.

Ich bin dieses Jahr mit Delta (711,00 EUR) geflogen und war mit allem sehr zufrieden.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auf dem Hinflug gab es 3 Filme zu sehen. Es gab 2 Mahlzeiten und einen Snack auf der ersten Strecke (Frankfurt - Atlanta) und auf der zweiten Steecke (Atlanta - Las Vegas) einen Snack.
Mit Getränken wurde man ständig versorgt, soviel konnte man gar nicht trinken.

Es war mein erster Flug mit Delta und ich würde diese Airline immer wieder wählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 16:56 #6245

Olaf schrieb: Moin

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal in der Comfort Class von Condor geflogen ist? Oder jemanden kennt der in dieser Klasse geflogen ist? Ist da der Service auch so bescheiden, was Getränke und Essen angeht.
Ich frag nur, da wir unseren Freiflug über Miles & More einlösen wollen.

Schönen Tag dann allen :D

Hy Olaf,

sind im Mai mit Comfort Class geflogen.
(War eine einmalige Sache, ist doch recht teuer und war uns im nachhinein auch
eher unangenehm gegenüber den Normalfliegern da wir dermassen bedient und betütelt worden sind)

Hier ein paar Leistungen für CC-Flieger:

Separater Check Inn am First Class Schalter der LH.
(keine Warteschlangen, bevorzugte Gepäckbeförderung d.H. die ersten
Koffer die am Zielort aufs Band kommen, achte mal auf die gelben Anhänger
an den Koffern, ist mir bis dahin auch nie aufgefallen.

Erhöhte Freigepäckmenge, je Person 2 x 40 KG.

Benutzung der Lounge auf den Umsteigeflughäfen (Frankfurt bei uns) ist
eine prima Sache um die Zeit zu vertreiben, kostenlose Snacks und Getränke,
Raucherbereich etc.

Begrüßung im Flugzeug mit Sekt aus richtigen Gläsern.

Essen nach Menükarte, mit Vor- Nach und Zuspeise was auch immer, Trinken
bis zum abwinken, echtes Porzellan, keine Alu-Schalen und Plastikbecher

Eigener DVD-Spieler mit diversen Filmangeboten (auch
eigene CDs konnten eingelegt werden ) Offiziell keine eigenen DVDs, was aber
einige nicht davon abhielt Ihre eigenen DVD-Filme mitzubringen und abzuspielen.

Regenschirme und Badelatschen sowie Schminkset für die Frau als Geschenk,
( die Rose für jeden Passagier nicht zu vergessen)

Bevorzugter Einlass ins Flugzeug.

War schon eine tolle Sache, ich will mit diesem Beitrag nicht angeben, möchte
nur schildern wie es uns ergangen ist,

Wer bereit ist den Mehrpreis von rund 960 Euro / Person für Hin und Rückflug
auszugeben macht sicherlich eine einmalige Erfahrung wie wir, würde mich aber beim
nächsten mal ohne Probleme 10 Stunden in die Holzklasse zwängen, denn
rund 480 Euro Aufpreis je Strecke für ein paar Badelatschen und gutes Essen
würde ich nicht nochmal ausgeben ( ausgenommen meine Meilen reichen für ein
Upgrade.

Schöne Grüße crabs1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 17:04 #6246

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@Melli
Wir sind im November/Dezember 2004 auch mit Delta geflogen. Super Personal, mächtig viel zu trinken, Essen Hinflug war nicht so toll, aber beim Rückflug.
Allerdings bin ich nicht gerade ein Fan von der Boeing 777 (zwar das modernste und sicherste was es z.Z. gibt, aber auch ne Höllenmaschine - die Triebwerke haben ein Durchmesser wie die Kabine einer 757).
Ansonsten kann ich delta ganz klar empfehlen (auch wenn sie fast Pleite sind und Insolvenz angemeldet haben)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

05 Jul 2005 17:32 #6247

Ich lese immer Condor = Billig Airline *wunder*........ also ich persönlich finde Condor, mal abgesehen von den 99 EUR Angeboten, relativ teuer

Gebe Melli da vollkommen recht. Fliege normal immer HAM -FRA-LAX und zahlte bis jetzt max. 650,- mit LH. Bin auch schon UA via London statt FRA und Delta etc. geflogen, alles wesentlich günstiger als der normale Kurs bei Condor, da ist dann auch noch für ein paar Euro der Mietwagen drin! :wink:

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 17:47 #6248

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@Slider

Fliege normal immer HAM -FRA-LAX und zahlte bis jetzt max. 650,- mit LH

So ein Preis habe ich bei der LH noch nie gesehen bei der Strecke! Kannst Du mir mal einen Link nennen wo das so billig sein soll. Nehme als Beispiel bitte mal Hinflug: 24.07. - Rückflug 31.07..
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de

05 Jul 2005 19:10 #6249

Jens schrieb: @timmi: bei 9/11 wußte aber keiner was los war.

Trotzdem lässt man wartende Reisende nicht 3 Tage ohne jegliche Information am Flughafen stehen!

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2005 19:13 #6250

Slider schrieb: Ich lese immer Condor = Billig Airline

Ja, billig - nicht preiswert. ;)

gruss, timmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2005 00:51 #6251

Das hört sich jedenfalls gut, mir geht es erster Linie um den Beinfreiraum. Da ich mit meinen 2,10 cm nicht so den platz habe, wie das Europäsche Mittelmaß :wink:.
Da gebe ich dann auch mal gerne etwas mehr aus, wenn’s sein muß, der Körper wirds einem Danken.
Aber zum Glück gibt’s ja die Meilen :D.

Mein Mann ist auch 2,00 m groß und da hat man es in der Economy Class wohl nie so wirklich gemütlich.

Ich wäre aber für jeden Hinweis dankbar, wo man mit dieser Größe besser sitzen kann ausserr in der First Class.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2005 04:28 #6252

timmi schrieb:

Jens schrieb: @timmi: bei 9/11 wußte aber keiner was los war.

Trotzdem lässt man wartende Reisende nicht 3 Tage ohne jegliche Information am Flughafen stehen!

gruss, timmi

Natürlich nicht, aber wenn Secret Service und CIA die Raketen selber ins Pentagon steuern, dann darf man das nicht so eng sehen *achtung Sarkasmus*

Es gab aber doch sicherlich Fernseher, wo man sehen konnte, was abgeht. Natürlich hätte Codnor von sich aus die Leute wieder ins Hotel karren müssen und dann Bescheid geben, wenn es nach Hause geht. Da aber damals alle wie Hühner durch die Gegend gelaufen sind, kann man das nachvollziehen, daß keiner wußte, was los ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2005 06:23 #6253

@timmi: vollkommen korrekt!!!! :wink:

@flati: Hab mal in meinen Unterlagen gekramt, war am 8.3.2004 HH-FRA-LAX und 14 Tage später retoure. Flug war mit ner 747, gebucht im Aeroplan-Flugbüro in DÜS, Preis war 648,- inkl. pro Nase!

Gruß Sly :cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2005 06:39 #6254

  • Flati
  • Flatis Avatar Autor
  • Offline
  • VegasGold
  • VegasGold
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 17
@Slider
Das muß aber dann die absolute Ausnahme gewesen sein wenn ich mir die Preise für diese Strecke bei der LH anschaue...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vegas 2004 New Frontier, 2005 TI, Boardwalk, Mirage, Bellagio, 2006 Aladdin, 2008 Excalibur, 2010 (05,10)Excalibur, 2011 EX, 2x 2012 EX

TV LAS VEGAS: www.tv-vegas.de
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.