Restaurant in Las Vegas


Willkommen im Forum von Las Vegas Infos


In unserem Forum findest Du viele Mitglieder die Tipps und Hintergrundwissen über Las Vegas teilen. Du findest Reiseberichte,
Hotel Informationen, Neuigkeiten über Las Vegas, Bilder, Tipps & Tricks, Wissenwertes über sog. Comps, und vieles mehr!

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Alles über Airlines, Flüge, Flughäfen, Reiseklassen und Allianzen - Erfahrungen und Tipps

THEMA: Flug mit BA

Aw: Flug mit BA 29 Jun 2011 02:13 #116047

Das ist ja sch.....; wegen des Unwetters ist es ja höhere Gewalt, so dass du da auch keinen Anspruch seitens der BA hättest. Dumm gelaufen, aber freu dich über deinen nächsten kostenlosen Urlaub!

Hatte sowas auch schon bei Delta. Allerdings bekamen wir damals "nur" 500$ + Zusatzleistungen: Der Rückflug von New York nach Frankfurt war überbucht und wir wurden angesprochen da wir zu fünft dort waren. Wir nahmen es natürlich dankend an, da es auch kein sooo großer Umstand war: Wir flogen eine halbe Stunde später mit Upgrade in die Business nach München und erhielten von dort einen Weiterflug etwa 1 Stunde später nach Frankfurt. Würde ich jederzeit wiedermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 29 Jun 2011 08:20 #116078

Echt blöd gelaufen, da kam ja echtes Pech dazu. Wir Dir sicher nich lange in Erinnerung bleiben, aber trotzdem: Der Gutschein macht doch echt alles wett, oder?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 29 Jun 2011 08:27 #116081

Hallo chris,

laß den Ärger erstmal setzen und dann versuch doch mal in Ruhe bei BA was zu holen. Die sind da im Normalfall recht kulant.

Mein Bsp vom Vorjahr:

gebucht auf BA - TXL-LHR-LAS und zurück.

Berlin rein in Flieger, 2 Stunden warten wegen Nebels in London, dann Turbine an, kurz umgeparkt nochmal ne Stunde warten. Dann Abflug nach LHR und im dicksten Nebel gelandet. Nochmals halbe Std warten weil kein Gate frei war.
Unseren Anschlußflieger nach LAS haben wir noch auf der Rollbahn gesehen.

Tja so wie ca 1000 andere Paxe am Booking Schalter angestellt nach 7 Std :ohmy: hatten wir Tix für den nächsten Tag mit American nach LAX in der Hand. Dazu noch USAir nach LAS.

Es hat zwar alles in allem knapp 3Monate gedauert, aber ich habe Metro(oh sorry Tube), Hotel, Taxi, Essen und Trinken(non alc) und die 50$ USAir Koffergebühr von BA erstattet bekommen. Trotz Nebel (höhere Gewalt). Was es bei mir allerdings nicht gab, war Compension - eben wegen der höheren Gewalt.

Ich denke also wenn du noch paar Quittungen hast, Essen/Trinken und die Sache mit dem Taxi erläutern kannst, würde ich es auf alle Fälle mal versuchen.

www.britishairways.com/travel/ctclist/pu..._de/About_Country=DE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 29 Jun 2011 08:52 #116087

ich werde es dabei wohl belassen, habe mir vom Taxifahrer auch keine Quittung geben lassen. Das Taximeter lief zwar bis 250 Euro, dann hat er es ausgestellt aber da jetzt hinterher zu telefonieren und sowas .... ich mein für die London-Probleme kann BA ja nix, das lag nur an dem Vegas-Flug mit den Koffern. Mag BA ansich ja dennoch, auch wenn da jetzt paar Sachen schief gegangen sind ... und immerhin hatte ich einen extra Tag in Vegas und den nächsten Flug for free - 1200$ sollten eig reichen!

BA kann ja auch nix dafür das in Düsseldorf Messe ist und angeblich alles ausverkauft ist an Mietwagen und Hotels - was ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen kann! Hätte in Düsseldorf zum BA Schalter gehen müssen, evtl wäre da etwas zu regeln gewesen mit Hotel oder sowas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Flug mit BA 29 Jun 2011 09:05 #116088

Ne Quittung vom Taxi hatte ich damals auch nicht. KK Beleg bzw Abbrechnung wollte BA aber nicht akzeptieren. Also hab ich angerufen in London (nein anrufen lassen B)) und nach ner Quittung verlangt. Da ja engl Taxiunternehmen meist etwas orientalisches Flair haben, war das aber auch wieder ganz schön abenteuerlich. Der indische Taxiunternehmer hatte nämlich kein Fax...

Er hat dann ne Quittung mit der Hand geschrieben, diese mit seinem IPhone abfotografiert und das ganze dann per EMail zu mir geschickt :laugh:

Aber immerhin hat BA es dann erstattet. Waren immerhin 75 £

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Luxory.

Aw: Flug mit BA 29 Jun 2011 16:41 #116124

urmel schrieb: Hatte sowas auch schon bei Delta. Allerdings bekamen wir damals "nur" 500$ + Zusatzleistungen: Der Rückflug von New York nach Frankfurt war überbucht und wir wurden angesprochen da wir zu fünft dort waren. Wir nahmen es natürlich dankend an, da es auch kein sooo großer Umstand war: Wir flogen eine halbe Stunde später mit Upgrade in die Business nach München und erhielten von dort einen Weiterflug etwa 1 Stunde später nach Frankfurt. Würde ich jederzeit wiedermachen.


Sch**** war ich da im April naiv! Mein Rückflug von MUC nach ATL war überbucht und es wurden Passagiere gesucht, die von ATL über Paris nach MUC fliegen! Wäre für mich kein großer Umstand gewesen und hätte mich nur einen Anruf bei meinem Vater gekostet, der mich entsprechend später in MUC abgeholt hätte!

Daran, dass es dafür ein Upgrade und auch noch Cash oder einen Fluggutschein bekomme, hab ich natürlich nicht gedacht... Ich bin einfach zu gut für diese Welt :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine.flugstatistik.de/MarkVegas

August 2009: Planet Hollywood mit Condor // April 2010: Mirage mit Condor // August 2010: Bellagio mit United und Lufthansa // April 2011: Aria mit Delta // August 2011: Paris und Harrah´s mit British Airways // New Year´s Eve 2013/2014: Mirage mit Condor

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 06:45 #116465

An die User, die in letzter Zeit mit BA von Dus geflogen sind:
musstet ihr das Apis-Formular am check-in abgeben?
Hab die Erfahrung gemacht, dass danach nicht gefragt wurde, wenn man zuerst nach London fliegt und dann weiter in die USA, so war es vor 2 Jahren.
Im letzten Jahr in FRA wurden wir beim check-in bei Condor aufgefordert es abzugeben.
Wie ist es also jetzt in DUS?

Danke für eure Antworten

L.G. Marimi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

nach Vegas ist vor Vegas

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 06:54 #116466

Hi.

Gab kein Apis, da man alle notwendigen Daten online bei BA eingibt.

Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 07:37 #116468

Bin im April mit Delta via DUS geflogen, im Juni mit BA via DUS (und London). In beiden Fällen habe ich keinerlei Zusatzinformationen auf der Homepage angegeben, keine Zusatzdokumente (abgesehen von ESTA und Steuerformular) ausgefüllt und keine Rückfragen erhalten (ausser die Security-Fragen am checkin).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 08:01 #116474

Irgendwo wirst du deine Mindestangaben ( Name, Vorname, Paßnummer etc. pp.) schon angegeben haben, sonst nimmt dich die Airline nicht mit.

Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 08:54 #116478

in ESTA, aber nicht in zusätzlichen Dokumenten, Zetteln oder Online-Terminals. Möglicherweise hat der Bearbeiter am checkin den Rest online gemacht, das weiss ich nicht ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 12:23 #116489

APIS hat BA online im System. Muss man entweder auf der BA-Seite eingeben oder manchmal bei den Reisevermittlern. APIS muss niemand ausdrucken, und will niemand ausgedruckt sehen. Diese Angaben werden von BA online an Onkel Sam übergeben und sind Voraussetzung für den Zustieg.
Condor wollte bestimmt das ESTA sehen...aber egal, die sind ja auch kein Maßstab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 12:29 #116490

Lucky Goldfish schrieb: Condor wollte bestimmt das ESTA sehen...aber egal, die sind ja auch kein Maßstab.


Ne ne Fischlein, die wollten im Februar auch einen Zettel von mir haben, auf dem so ziemlich die gleichen Angaben standen wie im Secure Flight. Wie sich das Formular schimpfte weiß ich nicht, aber man hätte das wohl auch am Counter noch ausgefüllt. Zumindest bei den CC-Paxen hat man nett danach gefragt. Bei dem Maßstab haste aber natürlich recht, deshalb darf mich beim nächsten Mal ja auch die BA nach LAS fliegen. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 12:42 #116491

mal noch eine Frage zum Fluggutschein; habe einen 1200$ Voucher bekommen da ich auf meinen Platz in einem überbuchten Flug verzichtet habe und einen Tag später geflogen bin.
Ist das der Gesamtpreis, den ich verbrauchen kann inklusive Steuern und Flughafengebühren und diesen ganzen Nebenkosten oder bezieht sich das nur auf die Fluggebühren, die BA erhebt und ich muss die Steuern und das drum herum (immerhin so 40% des Gesamtpreises) zusätzlich zahlen?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 13:50 #116494

Bud Spencer schrieb: Wie sich das Formular schimpfte weiß ich nicht, aber man hätte das wohl auch am Counter noch ausgefüllt.


Das sagt die Condor:

Von nicht-US Bürgern, die in die USA einreisen, müssen folgende Informationen zu Ihrem Urlaubsort bereits am Check-in abgefragt werden:

Strasse und Hausnummer
Wohnort
Bundesland
ZIP Code (Postleitzahl)

Um die Wartezeiten für unsere Gäste nicht zu verlängern, bitten wir Sie, diese Daten am Check-in bereitzuhalten und verstärkt darauf zu achten, rechtzeitig vor Abflug am Flughafen zu sein. Hierzu können Sie nachfolgendes Formular ausdrucken. Das Ausfüllen kann in aller Ruhe zu Hause oder mit Ihrer Unterstützung Ihres Reisebüros erfolgen. Der ausgefüllte Vordruck muss dann beim Check-in bereitgehalten werden.

Also: Bei vielen Airlines kann man dies bereits online oder beim Online Check-In erledigen. Die Condor dagegen will wahrscheinlich nur alles auf einem Blatt Papier haben, damit es am Schalter schneller geht. Dabei könnte es doch so einfach sein. Mit Buchungscode auf der eigenen HP einloggen, Daten eingeben und abspeichern ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 13:52 #116495

chris2x schrieb: Ist das der Gesamtpreis, den ich verbrauchen kann inklusive Steuern und Flughafengebühren und diesen ganzen Nebenkosten oder bezieht sich das nur auf die Fluggebühren, die BA erhebt und ich muss die Steuern und das drum herum (immerhin so 40% des Gesamtpreises) zusätzlich zahlen?!


Stell die Frage lieber entweder unter www.vielfliegertreff.de oder direkt bei BA ... Ist sicherer. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 14:22 #116498

OliverOAS schrieb:

chris2x schrieb: Ist das der Gesamtpreis, den ich verbrauchen kann inklusive Steuern und Flughafengebühren und diesen ganzen Nebenkosten oder bezieht sich das nur auf die Fluggebühren, die BA erhebt und ich muss die Steuern und das drum herum (immerhin so 40% des Gesamtpreises) zusätzlich zahlen?!


Stell die Frage lieber entweder unter www.vielfliegertreff.de oder direkt bei BA ... Ist sicherer. ;)

Oliver


Ja, frag mal im VFT, die haben das ja öfter mal. Mein Senf: Ich hatte bis jetzt nur AF und KLM Voucher, und die waren beide universell einsetzbar. Soll heißen, man bezahlt damit komplette Tickets, inklusive der Steuern. Nehme jetzt mal ganz stark an, dass das bei BA genauso ist.

LG LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

9 x Luxor, 1 x BW Mardi Gras, 16 x Mandalay Bay, 3 x The Hotel, 3 x Wynn, 2 x Venetian, 2 x Aria, 3 x Cosmopolitan, 1 x MGM, 2 x M Resort, 3 x Encore

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aw: Flug mit BA 06 Jul 2011 14:28 #116499

Lucky Goldfish schrieb: Nehme jetzt mal ganz stark an, dass das bei BA genauso ist.


Würde ich auch mal so annehmen, aber lieber die Profis fragen. ;)

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

Aw: Flug mit BA 07 Jul 2011 13:23 #116614

ok, hab vollkommene Flexibilität und kann auch Airport-Fee, Gebühren und Steuern damit abdecken. Allerdings muss ich telefonisch oder sowas buchen, denke damit erhalte ich dann einen etwas höheren Flugpreis als ich ihn auf ba.com sehen würde; daher sicher auch der Vermerk "offline published air fare".

ukprepin.custhelp.com/cgi-bin/ukprepin.c...p_created=1141992254

Wobei da ja steht:
Please note: If you wish to use your MCO for payment towards a flight booking you must book through your local British Airways Sales office, Customer relations or your local Travel Agent, as MCO payment cannot be accepted on ba.com.

Die Frage ist, wer man local Travel Agent ist, könnte ja auch expedia.de oder die ganzen Suchmaschinen sein, aber vermute mal man muss einfach offline buchen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chris2x.

Aw: Flug mit BA 07 Jul 2011 13:57 #116618

Local Travel Agent = jedes Reisebüro und auch die dürften, wenn sie ihren Job beherrschen, alle guten Rates finden ...

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
Moderatoren: JuVoPasqualeredangelromy_smorningstar
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden
Copyright by Vegas Infos 2003 - 2019
Wir setzen auf dieser Webseite Cookies ein, sie erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Wenn Du diese Seite weiter nutzt, erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden, ebenso mit unserer Datenschutzrichtlinie.